[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Du musst es mit der Post & DHL App scannen.

1 Like

Danke, deswegen hat sich da nichts getan!!!

1 Like

Der Poststempel auf deiner Karte war aber vom 04.10. Keine Ahnung wo die dann lag. Können ja mal in Herzogenaurach vorsichtig nachfragen. Ab heute ist Petra auch wieder da …

Ca. 100 m Luftlinie von meinem Garten entfernt vermutlich. Wie irgendwie alles aus unserer Region (90, 91) derzeit dort gesammelt wird…:smirk:

Ich werde das mal weiter beobachten.

Kann mir bitte jemand verraten, wo der große Stapel mit ID Aufklebern ist, die ich für die Adventskalenderumschläge besorgt habe??? :roll_eyes:

1 Like

Mülleimer, Handtasche, Rucksack, Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle, Toilette, Balkon, Auto, Briefkasten, Bett, Abstellkammer, Waschmaschine…?

2 Likes

@friesendeern Warum soll es Dir besser gehen als mir? Wie im letzten Jahr suche ich die Kiste mit den Weihnachtskarten. Wobei sich das Suchgebiet ja erheblich vergrössert hat dadurch dass im Frühjahr ein Kellerraum dazu gekommen ist.

1 Like

Heute muss ich auch mal jammern über eine Hurray-Mail die ich kürzlich bekommen habe:

Danke für die schöne Karte! Noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn auch etwas drauf gestanden hätte :wink: Zum Beispiel, wer sie mir schickt!

Ohweh, ohweh - da habe ich tatsächlich die Karte eingeworfen, bevor der Text geschrieben war. Da muss ich über mich selber jammern. So peinlich! Das Userprofil war auch überhaupt nicht blöde oder so - ich wusste schon genau, was ich schreiben wollte. Grmpf. Sehr ärgerlich!

Habe jetzt eine nette Antwort auf die Hurray-Mail geschrieben und mich entschuldigt…

24 Likes

Oh je, ist mir auch schon passiert.

Und an jemanden hier aus dem Forum habe ich es fertig gebracht, mitten im Wort aufzuhören (weil irgendwer “Maaaaaaamaaaaaa” schrie) und die Karte so einzuwerfen :see_no_evil::sweat_smile:

9 Likes

Ich will jetzt auch mal jammern. :confused:

Heute gab es hier schon wieder keine Post - dabei sind seit Freitag auf Samstag so einige Briefankündigungen in meinen Emails aufgeschlagen (und das ist ja meistens nur ein Bruchteil der „wahren“ Post).

Heute Mittag noch nen Beitrag auf Antenne Bayern gehört, in dem es hieß, dass die Post in den letzten Wochen Probleme hatte, aber „ab heute wieder normal zugestellt“ werden soll.

Klappt ja mal nicht so gut. :thinking:

Und da ich jetzt gejammert habe, ist mein Briefkasten morgen hoffentlich gaaaaanz gut gefüllt :see_no_evil:

7 Likes

Eventuell bräuchten wir @Gape mit ihrem Weihrauchfass, damit sie den von mir auf euch übergegangenen Postfluch davonwedelt?

1 Like

Das einzige was da wirklich hilft ist, wenn ich mit meinem Fässchen im Bonner Tower aufschlage und den Verantwortlichen in der Chefetage mein Fässchen um die Ohren haue.
“…Corona-Zeit und unsere Mitarbeiter könnten krank werden? NIEMALS! Wir brauchen nicht mehr Personal.”
“…uppsie…vielleicht fallen doch so ein oder zwei husthunderthust Mitarbeiter aus. Ein bedauerlicher Fall. Das konnte ja nun wirklich niemand ahnen. :woman_shrugging:t2:

Spezialmischung “Hau-den-Lukas” für die Post-Chefetage

Bild

21 Likes

Mit Briefmarken auf jeden Fall. Sie liegen schon bereit.

1 Like

Grrr. Vorhin ging mein paypal noch. .jetzt will ich wolle im Sonderangebot kaufen und was ist? Nix ist.

Das wollte wohl die Wolle nicht…

1 Like

Bei mir heißt das Zweitwohnung… :grin:

1 Like

Ich muss auch mal jammern , abseit der Postkarten.

Hatte ja jetzt 2 Wochen Urlaub und gefühlt ist die Erholung schon wieder dahin. Bei mir läuft normal das Müllereimer-Postfach (also info@…) auf. Die Kollegn, die das in meiner Abwesenheit betreut, hat alle Seminare/Videos für Chef auf ungelesen stehen gelasen. Also ich dann heute erst mal verteilt u.a. ans Sekretariat mit dem Hinweis Seminarunterlage a im System speichern und bei b) Speichern und prüfen ob Buch schon da ist. Benötige ich für Seminarunterlage b) unbedingt eine Rückmeldung? Ich nicht, aber Chef. Aber gut, geht noch. Für Seminarunterlage a) waren es insgesamt fast 50 Dokumente an Seminarunterlage (der Dozent ist immer so). Frage war, welche sie speichern soll. Ich hab nur gemeint alle. Direkt nach meiner Antwort kam wieder die Frage, welche gespeichert werden sollen. Also ich wieder alle. Das spiel haben wir 5 oder 6 mal gespielt bis ich dann ALLE doch deutlich laut und vernehmbar geraunzt habe, so dass es fast im kompletten Büro zu hören war. Danach kam das Sekretariat wieder an und wollte liegen gebliebene Sachen mit mir klären: Dumm nur, dass ich für gar keine Zuständig war. Meine wiederholte Ansage war: Klären mit dem der die Aufgabe verteilt hat. Ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe. Und ich werd den Spruch immer wieder los lassen, aber es ist frustrierend wenn eine Frau von 50 sich solche Sachen nicht merken kann/will/bzw. auch nicht aufschreibt.

So ging es fast den ganzen morgen, so dass ich erst am Nachmittag zum Arbeiten kam. Ok, man muss sich auch auf den neuesten Stand bringen.

Und dann kommen so Fragen, warum ich genervt bin … Ist das ein Wunder wenn ich die gleichen Fragen 5x hintereinander beantworten muss. Ja, ich stell mich manchmal auch an und brauch Sachen 5x erläutert. Aber meist sind das irgendwelche fachlichen Sachen. Und da ich das meist schon weiß, frage ich immer nur soweit wie es für mich in dem Moment nachvollziehbar und logisch ist. Naja, meistens.

6 Likes

Lass dir den Spruch auf ein T-Shirt drucken, und immer wenn sie nur ansatzweise den Mund aufmacht zeigst du einfach immer drauf…am besten noch so schön mit Präsentationsgebahren. :wink:

2 Likes

Sollte ich vielleicht echt mal machen. Oder so ein schönes Präsentationsschild.

3 Likes