[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Das habe ich extra verschwiegen…

… außer der gesamten Clutch, weil Dir irgendwann auf den Senkel geht, dass du das Teil permanent in der Hand halten oder unter den Arm klemmen musst. Dafür passt aber noch ein Taschenkalender in Spielkartengröße, eine in der Mitte gefaltete Postkarte, zwei Briefmarken und ein Minibleistift als Überlebenspaket für völlig abgedrehte Postcrosserinnen hinein. :rofl:

1 Like

Neihaiiin. Die Clutch hat ein Gürtchen zum über die Schulterhängen, wenn man möchte. Ziemlich genial das Teil. Aber eine Handtasche ist es trotzdem nicht. Passt ja praktisch nix rein.

2 Likes

Clutch, Handtaschen…brauch ich alles nicht!

Mir reicht ein Reiserucksack :smiley:
Das ist ne riesige Überrraschungstüte, was man da so alles drin findet… :stuck_out_tongue:

9 Likes

Ich musste jetzt erstmal googeln, was das überhaupt ist. Aha…ein Mini-Umhängetäschchen…sowas besitze ich auch. Ist fürs Kino praktisch. Handy, Maske, Schlüssel und Geldbeutel passen rein, mehr muss nicht, mehr brauche ich nicht. Kosmetika verwende ich nicht. Ansonsten nehme ich immer meinen Wanderrucksack, der ist praktisch.
Ich meine zwar, dass ich irgendwo noch ne flippige Handtasche habe, aber die könnte ich auch schon mal entsorgt haben. War bzw. ist aber auch eher so ne Rucksacktasche.
Typische Damenhandtaschen und sowas, nää, damit kann man mich jagen.

3 Likes

Dann guck mal bitte, ob mein Stift und die Karten vom Bayrisches-Madl da drinnen sind! :face_with_monocle: Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest du doch den Riesenreiserucksack!

3 Likes

Besser gesagt: Eine Handtasche reicht nicht, drum muss es ein Rucksack sein, nicht wahr?
Mir würde eine Handtasche auch nicht reichen.

1 Like

Ja, wo man locker auch 400 Postkarten rein bekommt :wink:

Aber ausser meinem schwarzen Lieblingskuli ist da kein Stift drin
Und die Postkarten hab ich gestern alle in den Briefkasten geworfen.

Naja, würde reichen, wenn die eben “etwas” größer wären… :roll_eyes:

1 Like

Bei mir gab es die ganze Woche, bis auf Donnerstag Post. Mittwoch waren es sogar über 30 Karten. Daher hab ich mir gestern nichts gedacht als ich den Briefkasten aufgemacht habe. Angesprungen haben mich dann 54 Karten. Gestern hab ich gar nichts registriert, weil ich Nachmittags im Wald war und am Abend mit @bluejule beim Sushi-Essen (gab es vom Band) war. Als ich dann gegen 21:45 Uhr vollgefressen daheim war, hatte ich keinen Bock mehr.

War heute morgen schon mit Registrieren beschäftigt und jetzt dann auch wieder. Es waren übrigens 34 Offizielle Karten bzw. RAS zum WPD und der Rest waren Forumskarten.

6 Likes

Muss halt ein halber Hausstand reinpassen …

Ich jammer ja selten, aber ich ärgere mich gerade etwas über die Post. Daran, dass bei den Inhalten der Brief-Sendungsverfolgung in der App mal was Falsches steht, bin ich ja gewöhnt, aber die kürzliche Aussage der App bei einer Postkarte nach Irland stimmte wohl: Weitergeleitet in das Zielland Russland. :thinking: Sie ist nun 37 Tage unterwegs, was für Irland sehr happig wäre. Der Empfänger ist auch aktiv, hätte die Karte also wohl längst registriert, wenn sie angekommen wäre.
Ich hoffe, dass das schöne Dresden-Motiv, das ich nach den Vorlieben des Empfängers ausgesucht habe, doch noch irgendwann den Weg nach Irland finden wird. Zumindest laut Postal Monitor sendet Russland ja nach Irland. Vielleicht hilft ja auch ein bisschen Jammern. :smiley:

1 Like

Du hättest Adresse umd Zielland halt besser nicht in kyrillisch geschrieben… :rofl:

Die Tage hat mir ne Freundin einen Screenshot ihrer Sendungsverfolgung geschickt. Ihr Brief an eine Brieffreundin in den Niederlanden ging erst nach Norwegen und befindet sich nun auf dem Weg nach Nigeria. Wie viele Länder beginnen eigentlich mit dem Buchstaben “N”? :thinking: :rofl:

6 Likes

Weiß ich nicht, aber Nepal und Nicaragua wären dann wohl die nächsten Stationen…

2 Likes

Post von @reisegern zu mir hat neulich auch 2 Wochen gedauert mit sehr merkwürdigen Umwegen… ich war sehr froh, dass sie dann doch noch ankam.

1 Like

Mit Post von @reisegern hab ich ja auch schon so meine Erfahrungen (Start- und Zielbriefzentrum sind identisch!!). Letztes Mal ging es aber super flott. E+1!

1 Like

Bei mir hängt immer die Post von und zu @friesendeern. Vielleicht hat ja @KiwiAngie die gleiche Erfahrung schon gemacht.

Mich wundert eher, dass die WPD Karte für Dich, die in dem Stapel war, den Du am Dienstag mit zur Post genommen hast, erst am Samstag bei Dir angekommen ist - und die an @friesendeern schon am Mittwoch da war :rofl:

2 Likes

Ihr Lieben, ich beutze keine Handtaschen, bei meinen Stempeln sind sie auch nicht irgendwie dazwischengerutscht und ich weiss auch nicht mehr, wo sie sein koennten. Ich bin aber glücklicherweise recht einfach gestrickt: Einmal jammern und dann kann ich das auch abhaken. Ich muss keine Karten ‘unbedingt’ haben zu meinem Glück :four_leaf_clover:, daher akzeptiere ich jetzt einfach, dass sie weg sind.

1 Like

Und um auf das zweite Thema zu kommen: Irrwege der Postkarten.

Icj kriege das gar nicht mit! Als ich versucht habe, einen Matrixcode mit dem Handy einzuscannen, hat sich da gar nichts getan. Meine Kamera hat das gar nicht als Barcode erkannt, habe ich da etwas falsch gemacht?