[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

:rofl:

3 Likes

Naja, wenn der eigene Rauchmelder losgeht, guckt man doch erstmal und ruft dann - falls nötig - die Feuerwehr.

3 Likes

Ich schon und Du sicher auch, aber ängstliche Menschen … ?
Trotzdem finde ich den Kommentar mit dem Scheiterhaufen dermaßen daneben!

Sorry, der letzte Absatz war als Spaß gemeint. Ist aber wohl falsch rübergekommen.

1 Like

Ich bin so ein Mensch, der immer guckt, was los ist. Nicht, weil ich neugierig bin, sondern weil ich Gewissheit haben möchte. Und weil ich immer das Gefühl habe, dass ich mich - im worst case - hinterher fragen täte, was wäre gewesen, wenn…ich geguckt hätte, reagiert hätte usw.
Aberrrr…das bin ich…und sicherlich auch viele andere Menschen.
Aber eben nicht alle. Manche werden starr vor Angst. Und machen dann entweder gar nichts oder das, was einem von klein auf beigebracht wird (in disem Fall die Feuerwehr rufen).
Ich kenne so eine Person. Im Alltagsleben völlig unauffällig, eher jemand, der weniger Angst als andere hat. Aber in gewissen Situationen erstarrt diese Person zur Salzsäule und ist völlig handlungsunfähig. Sie hat das mal mit Schrödingers Katze versucht zu erklären: Solange sie nicht xxx (die Tür öffnet, die Kiste öffnet…), dann ist dies oder das nicht (brennt es nicht, lebt die Katze noch…).

Man muss das nicht unbedingt nachvollziehen können. Es reicht völlig, zu akzeptieren und vor allem zu respektieren, dass manche Menschen eben so sind.

Der Kommentar mit dem Scheiterhaufen war sicherlich daneben, und ganz ehrlich, mir ist jemand lieber, der gleich die Feuerwehr ruft, anstatt u. U. wertvolle Sekunden zu vertun, um erstmal zu gucken. Gerade, wo immer noch viel zu viele Gebäude diese elendige Dämmung haben (Stichwort Grenfell).

1 Like

Der war etwas arg krass, meine Antwort darauf aber auch, drum habe ich sie jetzt gelöscht.

apropos löschen: solltet ihr nicht langsam einen eigenen Rauchmelder-thread aufmachen?
:wink:

3 Likes

:joy: :joy:

@RalfH und @spatz677, ich habe eure beiden gelöschten Kommentare jetzt so gelöscht, dass sie nicht noch 24 Stunden einsehbar sind. Falls ihr die doch wieder sichtbar machen wollt, meldet euch bitte. Das Löschen sollte noch rückgängig machbar sein.

1 Like

Weg ist weg - und das ist auch gut so! Dankeschön!

1 Like

Themenwechsel!
Wir haben gestern auf Curaçao Sturmwarnung und Ausgangssperre gehabt. Es hat geregnet, für die hiesigen Verhältnisse sogar sehr viel und lang. Aber der Sturm blieb dann doch aus.
Jetzt regen sich die verschiedensten Leute auf.
Der Gouverneur, weil die 9Uhr angekündigte 11Uhr Ausgangssperre nicht eingehalten wurde.
Einige Hotelgäste, weil sie nicht raus konnten.
Die Einwohner, weil es keinen Sturm gab.

Egal wie man es macht, man macht es verkehrt…
Ich bin froh, dass der Sturm nun doch nicht kam und heute sogar schönes Wetter wird.
Kann man nur hoffen, das das Sturmtief nicht wie angekündigt noch zum ersten Hurrican der Saison wird und Mittelamerika trifft. Das —Ostsee— ist ungewöhnlich und selten.

2 Likes

Das glaube ich dir sofort, dass die Ostsee in Mittelamerika ungewöhnlich und selten ist! :crazy_face: :joy: :rofl: :joy:

9 Likes

Doofe Autokorrektur am Morgen…

2 Likes

Kleines Experiment im Urlaub - Ameisen drei Dinge als Ablenkung hingelegt:
Schokolade (unter dem Stöckchen)
Banane
Ein paar Tropfen Limo

Was fressen die Herrschaften? Limo und Schoki. Selbst die Natur ist nicht mehr auf dem Naturtrip und isst lieber ungesund :crazy_face:

3 Likes

Schneller Zucker eben…

Ich war gerade bei der Post und wollte Briefmarken kaufen… Und dann haben die keine 95er mehr und bekommen sie nicht mehr rein. Auch keine Stückelung ist möglich. Auf meine Frage, wo ich die dann herbekommen soll kommt die Antwort: am Automaten können Sie sich drucken lassen oder im Internet.
Als ich sage dass ich lieber lokal kaufe damit Arbeitsplätze erhalten bleiben meint sie: also mit so paar Briefmarken ethalten sie unsere Arbeitsplätze nicht! " :rage:

Öhm… Ich dachte ich bin im falsvhen Film…

4 Likes

Das lädt doch direkt dazu ein, zukünftig nur noch online zu bestellen…

2 Likes

Unsere Post (Postbank) in der Kreisstadt macht wohl Ende September zu. Briefmarken (also “echte”, nicht die ausgedruckten) bekommt man dort schon lange nicht mehr gut - immer nur, wenn zufällig der richtige Schalter besetzt ist. Der eine hat Zugriff auf die Rollenmarken, der andere auf die Sondermarken - und meistens war keiner von beiden besetzt. Man hat maximal eine der beiden Sorten bekommen.

Der Post-Agenturschalter im Nachbardorf bekommt allerdings immer Sondermarken rein und hat die meisten Rollenmarken-Werte vorrätig.
Da kann man deutlich besser Marken kaufen.

1 Like

Ich habe gestern den schönen Tag genutzt, um Postkarten zu kaufen. Zuhause habe ich festgestellt, dass ein paar nur 13 cm lang sind. Die Mindestgröße für Postkarten ist aber 14 cm! Wissen das die Postkartenverlage nicht?

Im Inland könnte ich sie noch als Kompaktbrief für 1,00 € verschicken, ins Ausland nur im Umschlag. :frowning:

Im Inland kannst Du sie in einen Standardbrief packen und zahlst 85 ct.