[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen :slight_smile: Als Neuling musst du ja auch erst Erfahrungen sammeln :slight_smile:

1 Like

Ist gesetzlich auch so vorgeschrieben. Praktisch klappt es leider öfters nicht, da der Post einfach die Zusteller fehlen (Krankheit, Urlaub etc.) …
Als Neuling mag es wirklich frustrierend sein, wenn die Karten nicht ankommen - aber glaube mir, je länger du dabei bist, umso ruhiger wirst Du. Und es gibt es zum Glück das Forum …

3 Likes

Wenn du jetzt Karten schreibst und zum Briefkasten bringst, dann treten sie vermutlich morgen ihre weitere Reise an und werden am Freitag oder Samstag zugestellt.

1 Like

Ja, zum Glück, daher hatte ich heute auch 6 Postkarten im Briefkasten. Aber ich habe noch so furchtbar wenig Slots und hätte gern die 25 Karten registriert, damit es wieder einer mehr wird, sonst werde ich womöglich meine Osterkarten gar nicht los.

2 Likes

Ostern kommt jedes Jahr wieder …
Ich hab Weihnachtskarten, die liegen hier schon Jahre und ich werde sie bestimmt auch in diesem Jahr nicht los (weil immer wieder neue dazu kommen …)

2 Likes

Die werden zum Glück nicht schlecht und Ostern kommt jedes Jahr wieder. Aber schau gerne auch im Themen RR vorbei, da wirst du sie los diesen Monat :wink: [RR] Themen RR - April: Illustrationen

4 Likes

Ich werde mal eine Kiste mit wiederkehrenden Ereignissen anlegen, da kommen dann die Valtentinstagskarten sowie alle anderen besonderen und Feiertage rein.

4 Likes

Oder du machst bei “Post mit Herz“ mit.

Ja und dann kommen die doofen Karten einfach nicht an… Mir ging es anfangs genauso.

Dabei kann ich mich eigentlich gar nicht beschweren, selbst China und Russland wurden in einem überschaubaren Zeitraum erreicht. Aber das Warten macht schon ein bisschen mürbe…

1 Like

Angemeldet, die Osterkarten finden auf jeden Fall einen Empfänger. Tolle Idee. :slight_smile:

8 Likes

Dito

1 Like

Ich finde minimalistische Antworten super. :joy:

2 Likes

PC ist ein Trainingslager für Geduld.

9 Likes

Wenn ich hier schon einmal die Profis vor Ort habe, noch eine Frage. Meine Karten in die USA brauchen durchschnittlich mehr als doppelt so lang, wie die aus den USA kommenden. Was mache ich da falsch?

Als die Geduld verteilt wurde stand ich gerade hupend im Stau.

13 Likes

Das liegt dann eher an der US Post.

4 Likes

Vermutlich nix. Schau mal ins amerikanische Unterforum, da beklagen sie sich regelmäßig darüber, wie die amerikanische Post “dank” Einsparungen den Bach runter geht.

Edit:
Hier ist ein anschaulicher Fall beschrieben:

1 Like

:rofl:

2 Likes

Amerikanerin hier :wave:

Darf ich Euch einiges von unserer Politik mitteilen? Im Rahm des USPS? Wegen der Zeitunterschied komme ich erst wieder gegen 01.00 Uhr am Frieitag im Forum. Oder google “Louis DeJoy USPS Postmaster General + Cuts”

5 Likes