[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich jammer auch mal wieder

heute kam eine Karte aus BD. Vorne drauf meine Adresse und daneben eine große aufgedruckte Briefmarke, hinten ein langer gedruckter Text auf einer mir unbekannten Sprache mit mir unbekannter Schrift. Vermutlich indisch oder artverwandt. Die Person schickt nur diese eine Karte an alle Leute. Finde sowas ehrlich etwas frech, denn was weiß ich was der Text auf der Karte bedeuten soll? Könnte ja was unanständiges drauf stehen.

Grundsätzlich soll halt jeder senden was er will und wenn es immer die gleiche Karte ist. Nur bei sowas frage ich mich immer was das soll. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber das musste mal raus

1 Like

Ich finde, das geht nicht. Er hat zwar eine Postkarte geschickt und groß dürfte die Auswahl dort nicht sein. Aber er könnte wenigstens den Text in englischer Sprache schreiben. Wirst du das melden?

Es gibt da ja nichts zu melden, er hat sich ja an die Regeln gehalten (sende eine Postkarte…). Ich finde diese zu 100% vorgefertigten Karten (inkl. Text) auch immer richtig blöd, das ist einfach Massenabfertigung mit dem geringstmöglichen Aufwand. In diesem Fall sogar noch in einer anderen Sprache als Englisch… :unamused: Haken hinter und gut ist… kommt ja zum Glück selten vor.

@Robinchen Den Text kannst du dir bspw. mit Google Lens einfach übersetzen lassen oder auch hier anfragen: Need help translating a postcard you've received?

3 Likes

Ich wüsste nicht, was ich da melden sollte… ist ja doch alles entsprechend der Regeln

@Cassiopheia ja, wollte die Karte später mal in den Thread hochladen und gucken, ob da jemand helfen kann.

Ich würde die Hurraynachricht in einer völlig fremden Sprache verfassen.

3 Likes

Ich hab es mal für dich gemacht, hab die karteaixh hrade aus dem Kasten gezogen :stuck_out_tongue:

Die Textseiten von Postkarten dürfen nur in diesem Topic gezeigt werden. Bild entfernt von @reisegern.

Oh du kamst auch zu dem Vergnügen diese Karte zu empfangen?

Danke für die Übersetzung. Nun weiß ich nicht, ob ich die Karte noch blöder finden soll…

Das Buch ist wieder aufgetaucht. War ja klar, kurz nachdem ich die anderen Bücher abgegeben habe. Muss ich wohl in den nächsten Tagen nochmal hin, nicht dass es wieder verschwindet :sweat_smile:

4 Likes

Schreibst Du dann auf alemanisch? :joy:
Denn den Dialekt versteht man selbst bei den Schwaben nicht mal…

1 Like

Ich würde eher Klingonisch in Erwägung ziehen :slight_smile:

Da will ich mich gerade über meinen heutigen Postkartenfund beschweren - und dann lese ich das…. hmmmmmm. dazu also meine Geschichte:

wir waren heute im Spreewald beim Meeting. In einem kleinen Laden habe ich die schönste Postkarte schlechthin entdeckt:

man kann es auf der Vorderseite schon erahnen…. das ist die Rückseite:

Ich habe dennoch 5 davon mitgenommen und werde die Rückseite überkleben…. den Text vorne kann ich leider nicht ändern :frowning: Warum stellt Schöning sowas her? davon gab es mehrere Motive. Alle ganz nett - aber echt unbrauchbar…. :frowning:

2 Likes

Es gibt Leute, die mögen sowas oder finden es amüsant…

4 Likes

Vielleicht will man damit die Leute, die eher keine Postkarten schreiben, zum Kauf animieren. So haben sie wenig Schreibarbeit.

4 Likes

Ich find das Bild doof, aber den Text lustig. Der Text ist ausgefüllt dann informativer als manch andere beschriebene Postkarte.

1 Like

ok, so verschieden sind Geschmäcker und für Otto-Normal-Kartenschreiber vielleicht wirklich witzig. Mein Bruder schreibt auch immer nur „Viele Grüße“

Ein paar Postcrosser haben diese Postbotin heute Morgen tatsächlich getroffen und wohl ein paar Worte geschnackt. Die versorgt halt ca. 30 Haushalte mit Post & Paketen per Stak-Kahn, die über das Straßennetz nicht zu erreichen sind. Aus diesem Grund erzählt für mich die Karte eine ganz andere Geschichte als vielleicht anderen. Und dann finde ich halt blöd, dass dazu nichts Informatives zu lesen ist…

4 Likes

Ich muss heute auch mal jammern: Gestern war ich bei uns in der Kreisstadt, um ein paar Einkäufe zu erledigen und habe dann auch mal in der dortigen Postbank vorbeigeschaut, um ein paar Marken am Briefmarkenautomaten zu ziehen — nur, um festzustellen, dass er abgeschaltet wurde und nächste Woche abgebaut wird :sob:

1 Like

jammern hat nix geholfen, die karten sind weiterhin verschollen.
die postcrossingkarten, die dabei waren, verschwinden in wenigen tagen aus meiner traveling-liste - da muss ich das elend wenigstens nicht weiter angucken, wenn ich mich einlogge… :roll_eyes:

2 Likes

So, die Bauernrosensaison ist vorbei. Ich könnte mich von meinem Essen oral trennen… Bruder zu Besuch, wollte unbedingt Rasen mähen. Gut, mirdochegal. Mittlerweile hat er alle in Knospen stehenden Bauernrosen auf der Rasenfläche umgenietet. Die standen schon sehr eindeutlich als ummähte Pflanzen da. Tja, das wars. Ich denke, meine Schwägerin wird dieses Jahr keinen Erfolg mit ihrem Gemüsebeet vorm Haus haben. Solch Unglücke könnten auch vorne passieren.

4 Likes

oh nein wie ärgerlich!! Da wäre ich wohl dezent ausgeflippt.

2 Likes

Oje. Da wäre ich auch sehr böse.der Zusammenhang zum Gemüsebeet vorne erschließt sich mir allerdings nicht.:thinking:
Ansonsten könnte ich gerade wahlweise heulen oder kotzen- ich habe erfahren, dass eine Freundin Krebs hat.

3 Likes