[TALK] 🎄 Frohe Weihnachten + Alles Gute zum Neuen Jahr 2024

  1. Januar 2024

Dann starten wir hier wieder mit Grüßen zum Neues Jahr 2024.

Hier darf schon berichtet und gegrüßt werden oder was immer ihr wollt - Hauptsache, es hat mit Advent, Weihnachten, Neujahr, Geschenken, Postkarten… zu tun.

2021

Auch in diesem Jahr dürft ihr hier berichten, was euch
in der Vorweihnachtszeit beschäftigt
liebe Grüße hinterlassen
erzählen, was ihr an den Feiertagen plant
ob ihr verreist
von Geschenken berichten
von den Tagen zwischen den Feiertagen
Silvester
Neujahr
… … …
egal, alles was euch eben gerade so beschäftigt und in den Sinn kommt

Vielleicht lest ihr ja gerne alle vom letzten Jahr nach, aber ihr könnt auch einfach 2021 starten :christmas_tree: :gift: :santa:



2020

Liebe Forum-User,

in den vergangenen Jahren hat @ipuenktchen immer schon vor den Feiertagen einen Thread eröffnet, in dem wir ganz speziell darüber gequasselt haben, wie wir Weihnachten und Silvester und die Tage dazwischen verbringen werden, haben gute Wünsche dagelassen und auch von Geschenken, die wir von lieben Menschen erhalten haben, berichtet.

Leider hat ipü wohl in diesem Jahr keine Zeit gehabt oder ihr Internet ist mal wieder ausgefallen - deshalb hab ich jetzt mal eben kurz vor knapp noch dieses Topic eröffnet.

2 Likes

lch verabschiede mich von Euch für die nächsten Tage und wünsche jedem Einzelnen hier schöne Feiertage, trotz Corona. Macht das Beste daraus und passt gut auf Euch auf!
Kommt auch gut ins neue Jahr, das uns hoffentlich nur Gutes bringen wird!

14 Likes

Dir auch alles Gute und schöne Feiertage. Bis nächstes Jahr!

1 Like

Alles Liebe und Gute für dich liebe @packrat.
Komm gut im neuen Jahr an.

1 Like

Ich wünsche Euch auch frohe und erholsame Weihnachten.
Der Kartoffelsalat wird nachher noch gemacht. Heute habe ich nochmal Weihnachtspostkarten bestellt - ja richtig gelesen - die haben mir so gut gefallen - für dass nächste Jahr.
Ansonsten wird es sehr entspannt und anschließend habe ich noch zwei Wochen Urlaub nach den Feiertagen.

Mein Vormittag wird gemächlich starten, ein letztes mal durchsaugen und mittags sehe ich mir dann " Drei Nüsse für Aschenbrödel", bevor um 14.00h mein Bekannter zum “Fest” erscheint.
Wir essen Raclette, spielen, gehen spazieren oder machen es uns sonst wie gemütlich :grin:

Ich wünsche euch allen einen friedlichen Heiligen Abend und ruhige Weihnachtsfeiertage. :mrs_claus:t4: :santa:t4:

Tatsächlich erwarte ich auch in den nächsten Tagen noch bestellte Weihnachtskarten- mit allergrößter Wahrscheinlichkeit werde ich sie auch 2021 brauchen können :wink:

Alles Gute für euch!!!

1 Like

Auch ich möchte mich den Weihnachtsgrüßen anschließen und Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im engsten Kreis eurer Familien wünschen! :blush: :smiling_face_with_three_hearts:

Der Nudelsalat ist schon am durchziehen, mein Freund und ich werden nachher nur nochmal bei der alten Dame, die wir seit Jahren schon kennen und versorgen noch kurz vorbei und ihr ein Schälchen vorbei bringen (immer natürlich mit Abstand und Maske) und ansonsten ein sehr ruhiges Weihnachtsfest verbringen. Zu meinem Vater möchten wir dieses Jahr ja nicht, meine Mutter hat sich (noch) nicht gemeldet :frowning: und so bleiben wir schön unter uns. tut sicher auch mal gut. Ich vermute, dass es die ruhigsten Weihnachten seit Jahren werden.

Bis bald und passt alle gut auf Euch auf!

Auch von mir viele Gute Weihnachtswünsche! :santa:t2:

Ich war schon in der Frühschicht - einer kleinen Weihnachtsmesse um halb 8 morgens. Dieses Jahr weniger kuschelig, sondern Coronagerecht.
'In den vergangen Jahren waren alle vorne beim Altar, es wurde gesungen und das Friedenslicht von Bethelem weitergegeben.
Singen und nah beiandersitzen war natürlich nicht und auch das traditonelle Frühstück danach im Pfarrhaus musste ausfallen.
Trotzdem war es schön in der anfangs dunkeln Kirche zu sitzen und dann unsere mitgebrachten Kerzen anzünden zu lassen.

4 Likes

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest!

Wir haben pünktlich zu heute total verschlafen und müssen uns nun beeilen mit der konkreten Planung des Tages, damit das Essen später pünktlich auf dem Tisch steht, wenn unser Besuch kommt.

1 Like

Ich auch wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten!

Hauptpunkt des Programms für die nächsten paar Stunden - den Baum zu schmucken, das wird immer erst am 24. gemacht :smiley: Gleich geht es los! Die Mitternachtsmesse fällt aus, dafür werde ich zum 1. Mal in meinem Leben am 25. Dezember um 7 morgens in die Kirche gehen (ich denke mir, nicht viele Leute werden für die 1. Messe des Tages kommen).

1 Like

Fröhliche Weihnachten! :evergreen_tree: :gift:

Ich wünsche euch auch ein wundervolles, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Mein Sohn und ich feiern alleine, da meine Tochter zum erstenmal in den 10 Jahren, die sie jetzt in Berlin lebt, nicht nach Hause gekommen ist.
Wir haben gestern und heute morgen lange telefoniert und das muss (leider) in diesem Jahr reichen.
Mein Sohn und ich machen es uns gemütlich, spielen und kochen gemeinsam und heute Abend haben wir eine kleine Bescherung :gift:.
Zwischendurch werden wir einen Spaziergang zum Friedhof machen, um unserem Papa und Ehemann auch frohe Weihnachten zu wünschen.
Leider entfällt heute Nachmittag in unserer Gemeinde der weihnachtliche Weg, der anstatt eines Kindergottesdienstes geplant war und den ich gerne besucht hätte.

Ich umarme euch mal alle virtuell :hugs: , passt auf euch auf und genießt das vielleicht für euch ungewöhnliche Fest :christmas_tree:

3 Likes

Ich schließe mich mit herzlichen Weihnachtswünschen an. Habt alle ein entspanntes und gesegnetes Fest - wenn auch vielleicht anders als sonst. Aber es liegt ja an jedem von uns selbst, Licht in die Dunkelheit des Winters leuchten zu lassen.

Nach einer Woche Selbstquarantäne und einem negativen Test am vorletzten Schultag vor den Ferien werde ich es wagen und Weihnachten zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder feiern. Wir haben für heute, um die Gastronomie vor Ort zu unterstützen, Gänsebrust mit Beilagen bei einem lokalen Restaurant bestellt. Danach wird es wie immer, wenn wir beieinander sind, eine bunte Mischung aus Gesellschaftsspielen geben, unterbrochen vom Geschenkeauspacken und einer Weihnachtsmesse im Livestream. Morgen ist dann Ruhe angesagt, und am Zweiten Weihnachtsfeiertag sind Mutter und Bruder bei mir. Wir machen mal etwas Neues, nämlich Raclette. :slight_smile:

2 Likes

Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Nachher kommt meine Mutter und unser Sohn, wir feiern also wirklich im kleinsten Kreise, mein Bruder mit Familie muss leider auch für sich alleine feiern.
Nachher gibt es bei uns traditionell Rinderrouladen, Rotkohl und Klöße, danach gibt es die Bescherung, die Geschenke werden bei uns ausgewürfelt, immer ein Heidenspaß.

Habt eine schöne Zeit.

1 Like

Ich springe mal kurz rein und verteile Plätzchen und Kakao. :slight_smile:

Falls jemand zwischendurch mal Leerlauf und Laune hat: Schaut mal bei Google rein und klingt unten auf den Santa-Link. Da kann man Santas Dienstreise verfolgen und unterwegs Eindrücke seiner Zwischenstopps gewinnen. Für Postcrosser mal eine andere Art, verschiedene Orte auf der Welt zu entdecken. Jetzt gerade gurkt er durch Russland. :santa:

1 Like

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage :christmas_tree:

Ich schließe mich gerne all den guten Wünschen an.Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :snowman: :fireworks: :champagne:

Wir haben fein gegessen und werden nachher “Drei Hadelmüsse …” schauen. Und dann irgendwann noch das Dessert geniessen.

Den Film @anon89508662 mag ich auch sehr. Gerade kommt die bekannte Melodie dazu als Lied im Fernsehen.

1 Like

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2021! :slight_smile:

Dieses Jahr sitze ich erstmals an Weihnachten allein zu Hause. Da ich im systemrelevanten Bereich arbeite (Sendetechnik beim Fernsehen), meide ich seit gut zwei Monaten jegliche privaten Kontakte, weil ich im Büro einfach schon vielen Menschen begegne. Wir können auf Holz klopfen, dass es in unserer Abteilung noch keinen positiven Fall gab. Meine Eltern sind über 70, weswegen ich davon abgesehen habe, aus dem Hotspot Köln zu ihnen ins Ruhrgebiet zu fahren. In unserem Arbeitsbereich ist kein Home Office möglich, daher konnte ich auch nicht in Vorquarantäne gehen. Da wir jeden Tag besetzt sind, habe ich mich für die Weihnachtstage zum Arbeiten eingetragen und habe dann erst einmal wieder ein paar Jahre Ruhe.
Jetzt entspanne ich bei einem Glas Wein, führe gleich noch ein paar Telefonate und schaue mir um 23 Uhr den Stream einer Christmette an.

Habt ein paar entspannte Tage! :slight_smile:

2 Likes