[TALK] 🎄 Frohe Weihnachten + Alles Gute zum Neuen Jahr 2024

Das sehr gute Weihnachtsmenu ist vertilgt. Mein Mann hat sich mit einem Viergänger wieder selber übertroffen. Ich bin so dankbar, dass er das macht. Jetzt ist er müde und geht schon schlafen.
Allen schöne Weihnachten

1 Like

Ich hab Weihnachten mit meiner besten Freundin verbracht und wir haben unser erstes eigenes Weihnachtsessen gekocht. Pilzragout mit Gemüseplätzchen und Brokkoli mit Sauce Hollandaise. Bis auf die Hollandaise ohne Tierprodukte, aber die ist für sie Tradition. :slight_smile: Dann gab’s noch Weihnachtsspaziergang, Bescherung und einen Weihnachtsfilm, für uns beide das schönste Weihnachten seit langem. Anders, aber total schön, ich bin glücklich.

3 Likes

So, Essen und Bescherung sind bei uns auch durch. Es war schweinelecker! Es gab weihnachtlich gewürzte Entenbrust mit Rosenkohl, Ofendrillingen und einer Orangen-Hollandaise. Das erste von mir selbst gemachte Tiramisu zum Dessert kam ebenfalls sehr gut an. Ich fand es…naja, wie Tiramisu eben, meine Mutter wird wohl irgendwann in der Nacht die halbe Schüssel wegschnabulieren. :joy: Insgesamt war mal wieder viel zu viel von allem da und wir werden vermutlich umplanen und morgen die Reste essen, dafür gibt es den geplanten Lachs mit Senfsauce dann übermorgen.

Eigentlich war geplant, an einem der Feiertage meine Tante zu besuchen, aber auch da wurde jetzt umgeplant und wir machen das zwischen den Jahren.

Jetzt hau ich mich auf die Couch und schau mal, was so an Weihnachtsfilmen läuft. Euch allen noch einen entspannten Abend!

Ich war mit den Kindern diesmal nicht in der Kirche, aber wenigstens davor, wir haben uns das Weihnachtslicht geholt. In der Zwischenzeit war der Weihnachtsmann da - und nun baut mein Sohn (7) seit Stunden Lego :hugs:
Bei uns gibt es am Heiligabend Raclette, morgen verwerten wir dann die Reste davon in einer leckeren Nudelsoße.

Euch allen schöne Feiertage!

1 Like

So, der Weihnachtsabend ist friedlich und unbeschadet überstanden. :smile:
Zu Mittag war mein Onkel mit Freundin kurz auf einen Glühwein bei uns, später noch mit Großmutter und Tante telefoniert, Gott sei Dank bei allen alles in Ordnung.
Heute gab es bei uns Käse-Fondue, morgen Selchwürste mit Sauerkraut und Senf, und übermorgen Raclette. Das Essen über die Feiertage ist bei uns (fast) jedes Jahr gleich, nur die Reihenfolge ändert sich. Bevor ich es vergesse, heute habe ich meinen Rumtopf probiert, ist zwar ein wenig stark geworden, schmeckt aber sehr gut.
Und falls es heuer keine Geschenke vom Weihnachtsmann gab, das könnte die Lösung sein :wink: :


Frohe Weihnachten!

gehört ja hier rein :christmas_tree:

Für alle ein schönes Weihnachtsfest - macht das Beste draus.

1 Like

Ich wünsche euch allen auch Frohe Weihnachten. Ich hoffe, ihr konntet bereits einen schönen heiligen Abend verbringen.

1 Like

Auch ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend und habt weiterhin noch frohe Feiertage!

Wir hatten einen schönen Abend und brechen demnächst zur nächsten Runde auf. Gestern gab es Rotkraut mit Kartoffelbrei und Bratwurst. Unsere Kleine hat fleißig mitgegessen und wurde danach nur so mit Geschenken überhäuft. Aber richtig tolle Dinge! Heute gibt es Gans.

Fröhliche Weihnachten euch allen. Geniesst die gemeinsame Zeit und freut euch an allem, was möglich ist.
Ich wollte heute einen Schneemann bauen - aber ohne Schnee …? Vielleicht kommt er noch.

2 Likes

Frohe Weihnachten an alle!!!
Gestern waren wir zu unserer Tochter, die im Frühjahr zum Freund gezogen ist. Wir haben afghanischen Reis gegessen, Nescherung gemacht und gespielt bis nachts um drei.

Meine Schulter macht schlimme Probleme, ich hab. gead permanent Hitze drauf.
Wenn die Beiden heute kommen, gibt es insgesamt 5 neue Spiele auszutesten, die wir gestern ausgepackt haben…

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten, gemütlichen Abend!!!

Ich wünsche euch auch noch schöne Feiertage.
Hier bei meiner Tochter war’s gestern total gemütlich, wir hatten unser schon traditionelles Käsefondue und danach kleine Bescherung. Anschließend haben wir dann noch bis in die Nacht geklönt.
Und heute morgen sah es vor der Haustür so aus :smiley: :snowflake::

4 Likes

Das hatten wir gestern auch. Und es sind erstaunlich wenig Reste übrig geblieben: haben sogar Reste verwertet: Nudeln.

Ich hab auch noch zu viele Weihnachtskarten hier liegen. Aber ich hoffe jetzt mal, dass ich die auch unterm Jahr evtl. los bekomme. Hab deshalb auch noch ein paar Weihnachtsmarken aufgehoben.

Ich hoffe ihr hattet alle bislang tolle Weihnachtstage. Ich werde die Zeit bis zum 06.01. (Urlaubsende) genießen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich mir such gerade angeschaut! Hach war der wieder schön!:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

In Russland ist ja erst am 07.01. Weihnachren, also kannst Du sie zumindest dort hin noch schicken! Ich werde auch noch weiterhin welche schicken, ich habe nämlich auch noch etliche.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gutes und gesundes neues Jahr.
Ich lasse die Korken :champagne: knallen, kann ja nur alles besser werden.

download

2 Likes

Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr! :stars::star2::sparkles:

Von Herzen allen ein gutes Neues Jahr. Möge es für euch stimmig sein.
Bleibt gesund.

2 Likes

Euch allen ein frohes neues Jahr! Möge es besser werden als 2020! :partying_face:

1 Like

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr - vor allem Gesundheit. :four_leaf_clover:

1 Like