[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Bei mir kamen noch tolle RAS Karten an. Viele Grösse DANKESCHÖNS gehen an…

@Packrat für eine schöne Karte vom Leipziger Treffen. Danke, du bist einfach ein Schatz.:star_struck:

@Friesendeern hat es sich mehrere Tage gutgehen lassen, auf dem Bielefelder Treffen. Ich bin sicher es war wie immer lustig. Danke für die schöne Karte.:grinning_face_with_smiling_eyes:

@Niklot schickt Meeting Grüsse aus Eisleben, herzlichen Dank.:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Vielen Dank an @Toggi für die Lesekarte im Harenberg Tag mit passender Briefmarke mit Golo Mann. Ich lese eigentlich jeden Tag, aber manchmal fällt mir das Buch aus der Hand.

1 Like


Danke an @anon84030332 für den Fennek aus dem “Was bin ich?”-Rätsel! Ich hab Fenneks schon öfter in Dokus gesehen und finde sie auch total niedlich. :fox_face:


Danke an @reiselustig für meinen Lotteriegewinn! :slight_smile: Ich backe eigentlich eher wenig im Advent, da meine Familie nicht so die Plätzchen-Fans sind, wir essen lieber Kuchen. Nur Nussecken und Zimtschnecken gehen hier immer! :wink: Aber ich finde die Eulenkekse auf deiner Karte so goldig, drum hab ich sie mir gewünscht. :slight_smile: Und ja, vielleicht/hoffentlich klappt es nächstes Jahr mal mit einem nordhessischen Basteltreffen!


Danke an @Bidi für den süßen Welli aus dem “Was bin ich?” - und bitte, kein schlechtes Gewissen, weil du meine Antwort zuerst nicht gesehen hattest, vermutlich hatten wir mal wieder zeitgleich gepostet…


Danke an @towonder für diese supergeniale, skurrile Karte aus dem @4U-Tag - was hab ich gelacht! :joy: Nee, Cakey möchte ich auch nicht heißen… :rofl:


Lieben Dank an @LisaMonsterken für den Adventskalender und die schönen Beilegsel aus dem Scavenger Hunt #2 - ich hab mich sehr gefreut und die Karte hängt schon an meiner Pinnwand in der Küche! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Heute kam ein so schöner Karten-Segen, darunter auch einige aus dem deutschen Forum:

@Toggi - schon gestern kam deine wunderbare “Umbrellas”-Karte aus der Postkartenkette an und heute sogar zwei Privattausch-Karten - du hast mich ja so mit Post verwöhnt - vielen lieben Dank!!! Deine Nebel-Erinnerung ist tatsächlich ziemlich gruselig… ich weiß gar nicht, ob ich mich das in dem Alter getraut hätte!
Die Umbrellas finde ich übrigens tatsächlich sehr schön - ich finde viele der Projekte von Christo und Jean-Claude sehr faszinierend und ästhetisch - warum das Kunst ist, weiß ich nicht, aber ich würde mal sagen, man muss einfach eine originelle Idee haben :slight_smile: Mir gefällt’s!

@vara81 - deine coole Karte des “Duck on the rock” (Postkarten-Kette) hat mich echt zum Lachen gebracht! Für mich ist es genau das Richtige (ein Cocktail dieses Namens wäre auch nicht schlecht gewsen, aber da fehlt wohl das kleine s am Ende) - ich habe selbst schon so manche interessante Felsformationen fotografiert (ein Hase, eine Robbe, einen Indianer, eine liegende Frau etc…) aber keine Ente!

@DoroD - vielen Dank für die schöne Karte zum M im ABC-Tag Hmm… wann war ich mal besonders mutig? Tatsächlich fand ich es mutig als ich für 1/2 Jahr zum Studieren nach England gegangen bin - damals war ich noch nicht so ein “reiselustig” :slight_smile: … und auch für meine 1/2 - jährige Reise als Auszeit brauchte ich einiges an Mut. Aber manchmal hatte ich auch im Alltag Mut: meinem früheren Chef gegenüber eine andere Meinung zu vertreten, jemandem deutlich sagen, wenn ich etwas nicht richtig fand - aber auch wenn ich selbst einen Fehler gemacht habe etc… Besonders mutig ist es aber vielleicht alles nicht. :slight_smile:

@dackelerna - du hast ja wirklich eine ganz zauberhafte Karte für den Assoziationstag zu meinem Begriff “durchsichtig” gefunden - Oh ja, Seifenblasen haben so etwas Anziehendes, Faszinierendes und Vereinendes (oder kann es jemanden geben, der sie nicht mag?) - Das Museum in Berlin habe ich übrigens mit meiner Tochter auch besucht :slight_smile: vielen lieben Dank!

Dankeschön nochmal an euch alle - ich habe mich sehr gefreut!!

3 Likes

Danke für deinen Umschlag @teamug :kissing_heart: Eine Antwort folgt in den nächsten Tagen auf dem Postweg :smiley:

Im [TAG] Weihnachtskarten schickt @Miezze einen süßen Fuchs, der Plätzchen bringt. Als ich die Karte heute Mittag gesehen habe, hab ich an @anon89508662 denken müssen. Diamond Painting ist nicht weiter schwer. Ich mach morgen mal ein paar Bilder, wenn ich drüber sitze und schick sie dir.

Nach Kanada geht es mit @Gretel123 im [TAG] Harenberg Kalenderkarten. Heute wurden die Fäden gezogen, von daher bin ich wohl auf den letzten Schritten der Besserung.

Vielen Dank.

2 Likes

Die liebe @friesendeern hat vom kleinen aber feinen Meeting in Ahrensburg an mich gedacht - freue mich sehr darüber, auch über die tolle Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:

Ein weiteres Dankeschön geht an @Katrin1778 für die Karte vom Magdeburg Meeting und ebenfalls einer tollen Briefmarke :star_struck:

2 Likes

Heut hab ich auch wieder ganz schön viel Post gekriegt.

Vielen Dank an @towonder , die mir im Harenberg-Tag eine tolle Island-Karte mit Pferden schickt. Ja, hier auszureiten wär ein absoluter Traum.

Vielen Dank auch an @vara81 für die Kirche aus dem SLF-Tag. Du hast Recht, manche Kirchen sind einfach toll. Sehr empfehlenswert ist das Ulmer Münster. Leider kann man seit ein paar Monaten nicht mehr auf den Turm. Der Blick von dort oben ist wirklich atemberaubend.

Auch an @max_charly geht ein herzliches Dankeschön für die Herbstkarte aus der Postkarten-Kette.

Ganz vielen Dank an @Toggi für die schöne Karte aus Dubrovnik. Ich hatte beim Kofferpacken Kroatien erraten. Da krieg ich richtig Sehnsucht. Ich war schon 7 Mal in Kroatien, Dubrovnik war allerdings noch nicht dabei. Das ist mit dem Auto bisschen zu weit mit den Kindern und fliegen ist nicht meins. Hoff, dass meine nächste Reise in dieses tolle Land bald wieder möglich ist.

Als Nächstes geht mein Dank an @lauranalanthalasa. Beim Kofferpacken lag ich mit Südafrika richtig. Ja, ich mag auch lieber warme Temperaturen. Lieber zu heiß als zu kalt.

Außerdem hab ich von @lauranalanthalasa auch noch drei tolle Karten im Ich biete an Tag gekriegt. Jaaa!! Wieder voll meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank.



Und zu guter Letzt ein ganz dickes Danke an @reiselustig für den tollen Wolf aus der Lese-Ecke. Ein absoluter Traum, diese Karte.

5 Likes

Weihnachtskarten-Tag

@max_charly können ebenso wenig auf Weihnachtskarten warten wie ich :smiley: Zum Glück kann man sie nicht anbeißen wie den Lebkuchenmann auf der Karte! Vielen Dank!

Wunschlisten TAG
@WritingACard hat meinen Wunsch nach einer hässlichen Karte sehr ernst genommen und mir was wirklich grauseliges geschickt, dafür aber die Rückseite umso schöner gestaltet, vielen Dank :hugs:


Waren solche Karten jemals “IN”?

ABC-TAG
@dackelerna hat ein pappnasiges P für mich :smiley: Huiuiui, wo kann man denn sowas zu sehen bekommen? Ach, steht ja hinten drauf: Streetart des Künstlers Bordalo in Lissabon.

@reiselustig schickt mir für den @4u Tag eine Werbung für ein Momo Theaterstück! Oh, das klingt toll! Ich liebe Momo!! Und ich finde auch die Karte super. Nur leider wurde sie auf dem Weg ein paar Mal geknickt! :cry:

@manu86 sendet mir eine wunderschöne, orange leuchtende Buchenallee für den Harenberg Tag! Und sogar eine passende 55er Baummarke! Danke, die ist auch super schön! Ja, der November - heute mal mit etwas Sonne hier! :sun_with_face:

Und der liebe @Nordbaer sendet mir tolle Wellen mit 2 Vögeln davor, die haben ihren Spaß beim “Wellenreiten”! Ebenfalls mit älterer 55er Marke! Danke, da werd ich immer nostalgisch, wenn ich die alten Dinger sehe! :wink:

1 Like

Oh wie schade!! Heute habe ich auch eine offizielle bekomen, mit riesigen fetten weißen Kratzern auf dem Motiv, dabei ist das echt schön! In letzter Zeit habe ich viel mehr ebschädigte Karten als noch vor 1-2 Jahren! :slightly_frowning_face:

Heute geht mein Dank an @Bidi. Beim Fangen spielen hab ich eine Harenberg-Karte mit einem Maskenfries aus dem Theater von Myra gekriegt. Vielen Dank, ich mag die Karten von Harenberg sehr gerne. Diese Karte hab ich in meiner Sammlung noch nicht.

Von @Tremotina hab ich eine coole Karte von Limburg gekriegt, ich lag beim Spiel Schönes Deutschland richtig. Du hast Recht, man sieht nicht, dass der Dom erhöht liegt. Wobei Hügel niedlich ist. Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind auf der Flussseite ganz schöne Felsen, auf denen er thront. Vielen Dank für diese schöne Karte.

Und auch noch vielen Dank an @SonjasPost für die tolle Karte aus dem SZL-Tag. Ich mag solche Bilder sehr gern. Bin selber mal um 4 aufgestanden, um solche Fotos zu machen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie euer Spaziergang am Starnberger See war. Das würde mir auch gefallen.

2 Likes

Liebe @wurzelsofie - vielen Dank für diese schöne Karte aus dem Was bin ich? Ich mag Dahlien sehr gerne! Und meine Karte an dich ist noch später dran, ich habe sie nämlich heute erst geschrieben und somit geht sie erst morgen mit der Post weg…!! Dein Sticker ist total schön und deine Worte auch :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen Dank :heart: @manu86 für die Karte aus dem Harenberg TAG.
Ein Ort den man persönlich kennt. Am Ende der Brücke liegt ein Brauereigasthof. Somit lohnt sich der Weg über die alte Mainbrücke in Würzburg auf alle Fälle :grinning:

Und es ist gut zu lesen dass es bei Dir wieder aufwärts geht.

1 Like

Vielen Dank an @max_charly für eine schöne Beethoven Collage aus dem Handmade Tag! :cherry_blossom:

Danke an @lauranalanthalasa für die Dünenlandschaft aus dem Harenberg Tag. Ich finde die Dünen und das Meer auch sehr schön. :slight_smile:

Danke an @dackelerna für das Schloss aus dem Harenberg Tag. Ich beneide dich dafür, dass du einen Holzofen hast, aber wenn ich auch einen hätte, würde ich es genauso machen. Tee am Kamin und Kartenschreiben, ich stelle mir an einem kalten regnerischen Novembertag nichts schöneres vor. :slight_smile:

2 Likes

Vielen lieben Dank an @Wolfsmondfee für die nachträgliche Geburtstagspostkarte​:blush::blush::blush:

Zwei besonders leckere Karten hab ich heute zu zeigen :drooling_face:

Von @max_charly bekomme ich dieses tolle Stück aus dem SLF-Tag:

Und @-Kaktus- überrascht mich eiskalt mit dieser tollen Meetingkarte:

Ganz lieben Dank euch! Ich habe mich riesig gefreut :blush:

1 Like

Heute darf ich mich bedanken bei

@towonder für einen kleinen Seehund vorm großen Berg (Harenberg TAG)


Wow - Islands Landschaften sind einfach sooo toll. Da muss ich unbedingt mal hin :heart_eyes:

@Birgl für eine Karte mit Angler und Zuschauer (Assoziations-TAG)


Ja, da braucht man bestimmt Geduld, die Karte passt daher ganz wunderbar :smiley:
Angeln ist zwar so gar nicht mein Ding, aber stundenlang am Wasser sitzen und ins Nichts schauen kann ich auch genießen…

Vielen Dank :smiley:

2 Likes