[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke @blue44 für die Gedanken-Reise nach :canada: Peggy’s Cove - Nova Scotia ist eines der Ziele auf meiner gefühlt eeeewig langen To-Do/See-Liste … das sieht so schön aus :heart_eyes: (Harenberg-Tag)

2 Likes

Ohhh - meine Sehnsucht nach Medizinkarten wurde heute überraschenderweise eine bisschen getilgt :heart:

Vielen Dank liebe @towonder für die tolle Ad-Karte mit Tipps, wie ich mich bei Männergrippe :scream: zu verhalten habe.
Mach ich!
Und danke, dass du mich mit “Prinzessin” angeredet hast und nicht mit “Jammerlappen”, “Weichei” oder den anderen netten Ausdrücken für die ach so leidenden männlichen Wesen (sorry, liebe Männer, ihr seid bestimmt nicht wirklich wehleidig.)

5 Likes

Urlaubspost von der lieben @Wolfsmondfee. Ich hab die Bilder gesehen, es war scheinbar ein erholsamer Urlaub.

Vielen Dank.

1 Like

Neue Woche - neue Post !

Ich bedanke mich ganz herzlich bei:

@summsebine
für einen dicken Umschlag mit einer schönen Kartenmischung, teils für meine Sammlung, teils für meinen Kartenvorrat und schöne Stickerbögen zum Verzieren!
@Wolfsmondfee
hat in Spanien an mich gedacht und schickt mit eine Katzenschönheit von der Costa Blanca - tolle Karte!
@lauranalanthalasa
schickt mir Stickerbögen, Lama-Sticker, Kaktus-Sticker, einen dicken Stapel schöner Karten und einen genauso dicken Stapel mit Ad-Karten, damit ich wieder am AD-Karten RR teilnehmen kann. Besonderen Dank für die schönen älteren Katzenkarten.

Vielen Dank an Euch alle und dass Ihr mir ermöglicht, meinem Lieblingshobby weiter nachzugehen!
:postbox: :postbox: :mailbox_with_no_mail: :mailbox_with_no_mail: :postcrossing: :postcrossing: :postcard: :postcard:

6 Likes

@anon20564897 schickt mir diese tolle Blue Cat, mit der ich schon die ganze Zeit geliebäugelt habe :heart_eyes: Vielen vielen Dank, Du hast mir eine große Freude gemacht.
Ja, ich kann auch am besten schreiben, wenn ich meine Ruhe habe :smiley:

1 Like

Ich bedanke mich herzlich bei @blue44 für eine tolle kleine “E” wie Elfe zum ABC-tag Es ist so eine zauberhafte Blumenelfe die mir den Fingerhut nach Hause gebracht hat. Herrlich! Ich freue mich sehr darüber liebe blue.

3 Likes

@ 4U Tag
@towonder
Danke für eine Frauen Karte :grinning:
Hier an der Ostsee ist es heute mal wieder recht windig, zur Zeit ist es locker bewölkt, zum Nachmittag ist der nächste Regen angekündigt…
Für die Natur ist es gut so, für die Urlauber und uns Einheimische find ich es zu unbeständig und wenig hochsommerlich…
Dir alles Gute :smiling_face_with_three_hearts:

Themen Tag
@blue44

Vielen Dank für eine schöne, fast vergessene Kindheitserinnerung!:grinning:
Natürlich war ich beim Karneval auch mal eine Prinzessin!!! Mit rosa Tüllkleid und Krönchen!
Selbstgenäht von meiner Mutter :+1:
Genauso wie Indianer und der kleine Muck :grinning:
Boah…laaange ist’s her…

2 Likes

was für ein trüber Regentag, ich kann mich dazwischen entscheiden ob ich nass , sehr nass oder ausserordentlich triefend zurückkomme, wenn ich den Müll wegbringe…
Aber in meinem Briefkasten waren heute lauter schöne Kärtchen, das hebt die Stimmung:
danke @Ruebli-Cupcake für die Frau aus dem ad-card - SLF -Tag: mein Stadtteil ist echt wie eine Kleinstadt, sehr familiär und mit viel Grün in direktem Umfeld. Bei der Frau auf der Karte musste ich genau hinsehen, im ersten Moment dachte ich an Victoria Beckham.
danke @Bibiqueen für den Seebär aus dem Alles ist Kunst - Tag. Ich mag Tatoos eher weniger , habe auch keine und auch ausser Ohrringen keine Piercings, aber manche Zeichnungen, und dieses Design zählt dazu finde ich auch sehr gelungen. Bei der Kieler Woche war ich noch nie, aber das sollte ich mal in Erwägung ziehen!
danke @LaWendeltreppe für die märchenhafte Karte aus dem SLF Tag. Als die Kinder kleiner waren waren wir in einem Weihnachstmärchen im St.Pauli Theater, die hatten eine großartige Kommödie rund um die Grimmschen Märchen aufgeführt mit wunderbaren Liedern und die werden hier jetzt immer noch zitiert, da hat Rapunzel mit Rotkäppchen zusammen gerapt, echt sehr witzig, ich habe seit ich deine Karte in der Hand halte das Lied die ganze Zeit im Ohr.
Danke @manuchka für einen tollen Janosch Frosch zum Q aus dem ABC Tag. Das von Dir beschriebene Poster hatten wir auch jahrelang, es hat dann leider einen Einsatz in einem der Kinderzimmer nicht überlebt. Und wir haben gerade drei riesige Frösche in der Kasematte vor dem Arbeitszimmer, da werden wir in den nächsten Tagen auch mal wieder eine Umsiedelung vornehmen.
Danke Euch allen!

3 Likes

Heidewitzka, Herr Hirsch - Post aus meiner Geburtsstadt!
Vielen lieben Dank an @friesendeern und @Clari :heart:

2 Likes

Danke @Bibiqueen für die FuckyouGöthe-Karte vom 4UTag und für die Info über die Kieler Woche - ich überlege tatsächlich hinzufahren - ich liebe Segelboote und das Meer :sailboat: :ocean: :sun_with_face:


Vielen Dank an @Bibiqueen für den Lotterie-Gewinn aus ihrer Lotterie zum Tag der Katze. :smile_cat: Ja, du hast schon recht, Katzen sind frech, wild und wunderbar -ich hab unsere auch sehr lieb, auch wenn sie uns manchmal fast zu “independent” ist.

Und ein doppeltes Dankeschön geht an @manuchka für diese wunderbaren Karten:


aus dem “Scavenger Hunt 2”
Ich liebe es auch, am Meer zu sein, und wie du muss ich nicht unbedingt drin baden. :slight_smile: Mir reicht auch das Gefühl, das du so gut beschreibst!


aus dem “Uno Offer Tag”
Es freut mich, dass du im Urlaub ein bisschen Kraft tanken konntest! Und ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, dass du aufpassen musst, nicht zuviel nebenbei zu machen. Das kenne ich auch, und gerade hier im Forum verzettelt man sich ganz schnell, weil es so viele verlockende Threads gibt, und dann kommt man nicht mehr hinterher.

Vielen lieben Dank euch beiden!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ganz überraschend habe ich eine zauberhafte Meetingkarte aus Berlin von @Pelke erhalten.
Vielen lieben Dank auch dafür. Freut mich sehr. :orange_heart:


Diese bezaubernde Karte mit Namen “The Storyteller” erhielt ich heute von @LaWendeltreppe auf Wunsch von @ennstalerin.
Schaut nur mal, wieviele Tiere es sich dort bequem gemacht haben.
Danke euch beiden. Ihr habt mir eine grosse Freude gemacht.

3 Likes

Ich sag heute 3x DANKE !!

Bei @Rowa (ad-card-SLF-Tag) für geschicktes Verhandeln mit der Verkehrsüberwacherin:

bei @Judith_G für Erinnerungen ans Schützenfest (Themen-Tag Kindheitserinnerungen)

bei @manuchka (SLF-Tag) für einen Mini-Kuchen:


Mir geht es wie Dir, ich mag auch am liebsten Obstkuchen. Das Törtchen auf der Karte schaut zwar nett aus, aber es ist mir zu bunt, ich mag lieber Kuchen der nicht mit Lebensmittelfarben in Berührung gekommen ist.

1 Like

Ein Haufen wunderbarer Karten hat mich erreicht und ich bedanke mich herzlich :heart: bei:

@Beat für die Lotte-Dankeskarte. Aus meinen Favoriten - wie wundervoll!!
Dass Du Dich über den Umschlag gefreut hast, ist mir Dank genug!! :kissing_heart:

@einfachich für die “hier schreien”-Karte :smiley:
Was für eine niedliche Karte - ich glaube, da hätte ich auch nicht standhaft bleiben können :heart:

@friesendeern für die “Krawatte-Ratte” - wie genial ist die denn?? So klasse!!! :star_struck:

@Wolfsmondfee für die tolle spanische Katze :heart_eyes:
Freut mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Familienzeit ist immer wichtig :heart:

4 Likes

@manuchka vielen lieben Dank für ein schönes Zitat von Audrey Hepburn aus dem Kalenderkarten außer Harenberg Tag! Ich mag Audrey Hepburn gern und denke, sie war auf ihre Art bis ins hohe Alter kompromißlos und dabei wohl sehr höflich. Manchmal frage ich mich, ob es auf die Art ankommt, mit der man “Nein” sagt bzw. zu sich selber steht und damit ja zu sich “Ja” sagt. Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die schöne Karte und den anregenden Text! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen Dank an @einfachich für die Karte aus dem Kaufsucht-Theard.
Ich spiele auch noch gerne, nur die Spielpartner sind leider rar. ( oder tatsächlich so alt wie sie sind :stuck_out_tongue: )

4 Likes

@Bibiqueen Lieben Dank für die tolle Kofferkarte mit dem besonderen Umschlag aus dem Bilderrätsel, gefällt mir alles sehr gut!

1 Like

Eine großartige Karte mit einem Motiv, das jeder von uns gern verscheucht, sendet mir @blue44 im Tierkartenwunschkonzert… Ja, du hast recht, so richtig mögen tu ich diese Tiere auch nicht :face_with_hand_over_mouth: Aber sind sie nicht faszinierend anzuschauen? Vielen Dank dafür! :star_struck: :+1:

2 Likes