[TAG] ABC -tag: Nicht für die Schule,... :)

Hier schreiben wir Postkarten für den ultimativen Alphabet -tag. Dieser “tag” wurde aus dem früheren Forum übernommen - er wurde dort von erlkoenigstochter gestartet. Vielen Dank für diese schöne Idee!


Und so geht das hier:
Der Erste schickt eine Postkarte zum Buchstaben “A” ,
der nächste eine Postkarte für “B”
und der danach dann für “C” - und so weiter.

Hier sind alle Karten erlaubt, auch Gratis/Werbekarten hauptsache sie passen zum Buchstaben. :writing_hand:t2: Überrascht den Empfänger mit eurem tollen Postkarten Motiv zum jeweiligen Buchstaben.
Beispiel: G = Garten, gelb, Giraffe, Glocke, groß, Ginster…
:oncoming_automobile: :deciduous_tree: :clown_face: :dart: :elephant: :biking_woman:t2: :cucumber: :hammer: :hedgehog: :jp: :basket: :llama: :watermelon:
:musical_note: :older_woman:t2: :palm_tree: :frog: :running_man:t2: :sunflower: :tomato: :clock5: :vampire:t2: :game_die: :heavy_multiplication_x: :yellow_circle: :zebra:

Regel-Erklärung: Da Q, X und Y so schwer zu bedienen sind gilt für diese drei Buchstaben:
Q, X und Y müssen nicht unbedingt am Anfang des Wortes stehen - sie müssen aber im Wort enthalten sein.
Für alle anderen Buchstaben gilt: sie müssen am Anfang stehen. Natürlich gilt für alle Buchstaben, dass sie auch rein OPTISCH im Motiv zu erkennen sein können. Der jeweilige Buchstabe sollte irgendwie bedient werden.

→ im alten Forum habe ich mit einer Karte an Feuerstuhl, der ich ein T schicke, beendet. Weil hier aber alles niegelnagelneu ist, fangen wir nun auch neu mit dem Alphabet an, also mit “A”.
Wer hat für mich ein schönes, neues “A”?

2 Likes

Ich hätte ein erstklassiges “A” hier herumliegen! :grin:
Und würde es dir gerne schicken!

Ich freue mich dann auf ein “B” vom Nächsten! :laughing:

1 Like

Tag @Agameda
Ich glaube, ich habe ein tierisches " B" für dich :laughing:

Wer hat den ein “C” für mich?

Liebe @ennstalerin, ich hätte für dich ein gefährliches “C”.
Deine Adresse habe ich, es geht zu dir auf die Reise!

Hat jemand für mich ein damenhaftes, drolliges, denkwürdiges oder dickes “D” ??

Huhu, …Ich hätte ein dralles D für dich.

Kommt sofort.

Ich freue mich auf ein nicht unbedingt …ernsthaftes…E.

1 Like

Ich hab ein niedliches E für dich :slight_smile:

Freue mich auf ein F :slight_smile:

1 Like

Habe ein federleichtes F für Dich
Und würde mich über ein gar gespenstiges G freuen

Ich habe ein geradezu grossartig gespenstigesG für dich.

Ich freue mich auf ein höllisch humorvolles H.

1 Like

Liebe @SalsaBB ich glaub ich hab ein düsteres “H” in meiner Box das in einem höllischen Flug zu dir reist!

Ich wäre happy wenn ein " i " den Weg zu mir findet.

1 Like

Ich hätte da ein niedliches I für dich :slight_smile:

Ich freue mich über ein lässiges J.

1 Like

Hallo @Bidi, ich hätte da ein jubelndes J für dich. Bräuchte aber deine Adresse. Merci.

1 Like

Ich habe ein mayestätisches K für dich, liebe @SalsaBB

Ich freue mich nun auf ein langes, lustiges, liebes… L

1 Like

Ich habe ein schönes L für dich gefunden :slight_smile:

und freue mich jetzt über ein malerisches M .

1 Like

Tag @Bidi
Ein sehr malerisches M macht sich auf den Weg zu dir.
Wer hat ein natürliches N für mich?

1 Like

Tag @grauli
Das natürliche N macht sich auf den Weg zu Dir :upside_down_face:
Ich hätte gerne eine „O-bergemütliches“ O :hugs:

Hallo @Kunterbunter, ich habe ein “O-berschönes” O für dich gefunden!

Bitte schicke mir deine Adresse.

1 Like

Ich freue mich jetzt auf ein “einzigartiges” :slight_smile: P.

Liebe @Bidi, ich habe ein ppppp…P für dich!

Ich freue mich nun auf ein quakendes, quicklebendiges oder quittiges "Q"

@Cawe. Ein quietschbuntes Q macht sich gleich auf die Reise zu dir.

Und du, liebe @SalsaBB, möchtest du ein schönes R ?