[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ein feuchter Lappen und vorsichtiges Reiben hat Erfolg gebracht @anon89508662 :blush: :heart:

6 Likes

Viel schöner :sparkling_heart:!
Vielleicht magst du @Duesseljin den Tipp weitergeben. Ihre Karte sah genau so aus.

1 Like

@taebbig Liebe Laura danke für die Fuji Karte und ich kann dir nur zuraten Japan ist ein fantastisch schönes Land

am Fuji war ich zwar auch noch nicht aber auch sonst hat es dort sehr sehr tolle Ziele
also noch einmal tusend tack Birgit

Und ein ganz herzliches Danke an @meckpommbi zurück für die tolle Handmade RAS :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Ich hab mich sehr gefreut!

1 Like

Vielen Dank an @frewen für das tolle London Eye aus dem Harenberg Tag. Ich war zwar nie in London, aber der Blick von da oben lohnt sich bestimmt :grinning:

Der nächste Dank geht an @Bibiqueen für die tolle Flaschenpost welche ich erraten habe :smiley:

3 Likes

@Duesseljin Ich habe einen feuchten Lappen (kaltes Wasser) mit gaaanz wenig Fettreiniger verwendet. Ich bin immer wieder vorsichtig drüber und habe zwischendurch ein paar Sekunden gewartet, damit die Oberfläche nicht zu sehr aufweicht und dadurch das Papier mit abgeht.

Wenn die Karte eine glatte glänzende Oberfläche hat (wie z. B. die Schöning Karten), dann kann man auch ein bisschen fester drüber gehen, da gehen die Stempel aber i. d. R. sowieso leichter ab.

1 Like

Ich hatte heute zwei inoffizielle Karten im Kasten :slight_smile:

@TanjaSchnegg sendet mir eine “Sherlock Cat” aus der Haustierlotterie auf Facebook (DE/AT/CH). Vielen Dank dir! :slight_smile:

@Bibiqueen sendet mir eine Harenberg mit dem Kilchurn Castle in Schottland. Ich war auch noch nicht in Schottland aber die Landschaft ist bestimmt sehr sehenswert. :slight_smile: Vielen Dank! :slight_smile:

1 Like

Favoriten tag :
Vielen Dank @MinC für die tolle Ansicht vom Kölner Fischmarkt


Nichts gegen den Kölner Dom, ich mag ihn sehr, aber mal eine andere Sicht auf Köln ist auch willkommen, denn es gibt doch so viele schöne Ecken :slightly_smiling_face:! Ja, nur wann man die mal wieder alle bedenkenlos besuchen kommen kann, das weiß ich leider auch nicht :unamused:.

Harenberg TAG.

Lieben Dank an @Bibiqueen für den Leuchtturm.
:heart_eyes:

1 Like

Und noch eine tolle Karte aus dem Harenberg TAG.

Lieben Dank an @anon74882663.

Ganz ganz dickes Dankeschön, an @ennstalerin für den Drachen- der ist wunderwunderschön.Ich bin ja riesen Drachenfan seit Fuchur und ganz besonders seit “Drachenreiter” (die Bilder in dem Bildband zu Cornelia Funkes Ausstellung in Lübeck sind einfach zu schön!) Neulich habe ich im Forum auch so einen genialen gesehen- nach Katzenfrühstück (auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass Katzen und Drachen eigentlich eher befreundet sind… :thinking:)
und @Clari für die frechen Meisen- so eine ist neulich in mein Büro gekommen, als ich unter dem Schreibtisch an den Computerkabeln gezuppelt hab, über meinem Kopf gekreist und dann wieder abgehauen (vorher hat sie nur wochenlang beim Lüften auf dem Fensterbrett des offenen Fensters gesessen…und hat mich beobachtet…)

1 Like

Bei mir sind zwei Karten aus dem Harenberg Tag eingetrudelt.

Vielen Dank an @einfachich für den schönen Lichtblick aus Griechenland. Die Karte hat so eine tolle Stimmung! Azul spiele ich auch gerne, selbst daheim habe ich die zweite Variante mit den Glasfenstern. Ansonsten ist eins unserer Lieblingsspiele zur Zeit Wingspan (Flügelschlag) und ein langjähriger Favorit bei unseren Spieleabenden ist Russian Railroads.

Und auch ein großes Dankeschön an @Kikidee für die Sumpfohreule. Was für ein tolles Foto! Das muss man erstmal richtig erwischen.

1 Like

Bei mir sind heute zwei Karten aus dem Harenberg Tag angekommen.

@anon74882663 schickt mir eine schöne Island-Karte. Vielen Dank für die Karte. Nein, ich war noch nicht auf Island. Corona hat mir letzten Jahr leider einen Strich durch die Buchung gemacht. Für letzten September hatte ich eine Rundreise gebucht. Aber ich werde sie auf jeden Fall nachholen.

@frewen vielen Dank für die schöne Karte aus Berlin. Ich habe letztes Wochenende auch das schöne Wetter auf der Terasse genossen und hoffe wie du, das bald wieder Wochenendreisen möglich sind.

Ich möchte auch Danke sagen für Karten, die gestern und heute gekommen sind:

Wunschlisten-Tag
Lieben Dank an @Kaydee für drei wunderschöne Damen mit roten bzw. rotblonden Haaren! Die Malerei hat den Titel “Dornröschen” und ist von dem Maler John Collier. Eine tolle Karte! Nochmals ganz lieben Dank !

ABC - Tag Buchstabe X
Vielen Dank auch an @Jarana für eine ausgefallene Karte zum Buchstaben X. Ich war ja schon sehr gespannt, wie die Karte X wohl aussieht :slight_smile: Ich habe für X und Y keine Karten. Super!

Harenberg Tag
Vielen Dank an @Nartha für eine sehr interessante Karte mit prähistorischen Felsritzungen in Schweden. Und großen Dank auch für deine lieben Wünsche!

4 Likes

Oh mein Gott :heart_eyes: :heart_eyes:

@meckpommbi - diese Karte ist der absolute Hammer !! Ich bin hin und weg und weiß gar nicht, was ich sagen soll!! Soooo toll. Danke Danke Danke :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

@Tera_Ecau grüsst mich via Harenberg-tag mit einem Gebinde aus Hortensien und Himbeerstrauch :bouquet: Lieben Dank !
Tja, bei uns blüht auch der Hasel, so können wir uns diesbezüglich die Hand geben :joy: :crazy_face:

3 Likes

Vielen Dank an den Herrn @Nordbaer :smiley:
Tolle bunte Karte aus dem Harenberg-tag, dankeschön

Vielen Dank @Jarana für diese tolle Janoschkarte für den HANGMAN. Ein Eis klungt gut mmmm. Ich freue mich auch sehr über die schöne sonnige Tage die wir nun haben.

2 Likes

Assoziations TAG
@dackelerna
Vielen Dank für Deine tolle s/w Karte aus luftiger Höhe.
Für mich wäre das überhaupt nichts, habe leider auch Höhenangst … :grimacing:

Tag Scheinbar ungewollte Karten
@Kikidee
Ich freue mich sehr über diese super süße wunderbare Karte :heart_eyes:
Vielen herzlichen Dank!

ABC Tag
@Kikidee
Eine Zicke, gut gelöst für Buchstabe Z… :wink:
Danke sehr dafür!

Tag Harenberg Kalender
@dackelerna
Vielen Dank für eine geografische Besonderheit: der Karlsberg - DER Berg in Berlin… :slightly_smiling_face:

Tag Postkarten Kette
@ Urlaubskind
Lieben Dank für Deine Lokomotive. Ist das aufgenomnen im BUGA Park in Kassel? Dort war ich schon mal…

Passend zum strahlenden Sonnenschein draußen schickt mir die liebe
@Silberdistel
eine Sonnenblumenkarte.

Vielen, vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut. :smiley_cat: :heart: :smiley_cat: :heart: