[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Passend zum strahlenden Sonnenschein draußen schickt mir die liebe
@Silberdistel
eine Sonnenblumenkarte.

Vielen, vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut. :smiley_cat: :heart: :smiley_cat: :heart:

Liebe @ennstalerin vielen Dank für die tolle Karte aus dem Favoriten tag!

2 Likes

@nordbaer sendet mir eine free not an ad card mit einer Dame im Bikini, die Seifenblasen macht! :heart_eyes: Ich muss mal schauen, ob ich die schon an meiner Wand habe… Der Saubär-Stempel passt wunderbar dazu! :wink: Danke Dir!!

@anon74882663 hat mich im int. Animal Tag geschnappt und sendet mit Pinguine im Pattern Style. Die sind ja süß!! Vielen lieben Dank! :+1: Im Dezember gingen mir fast die blauen 60’er Marken aus. Zum Glück war die Nachbestellung bei der Post ganz schnell da. Seit dem kontrolliere ich alle paar Tage aus Angst, ich könnte wieder “leer” Laufen! hüst Was im Grunde nicht passieren kann, denn dann hätte ich noch genug andere Marken. Die gemischten 56 Cent Marken hab ich in Ebay erstanden. Die kommen total gut an, weil man sich kaum noch an sie erinnert! :wink:

EDIT: Oh, jetzt erst gesehen, ein Pingiun hat ein Baby unter der, mh, Flosse?! Niedlich!! :penguin:

1 Like

Vielen Dank an @anon74882663 für eine tolle Karte mit der australischen Küste aus Harenberg Tag :heart_eyes:

1 Like

gleich 3x tolle Karten im Kasten, für die ich mich sehr gerne bedanke bei:

@Kikidee für eine schöne Ansicht vom Hafenkontor im schwedischen Nyköping aus dem Harenberg-TAG.


Gegen den Laden im Hafen vom nordnorwegischen Hamnes ist das die reinste shopping mall :sweat_smile:

@anon74882663 für eine wunderbar gemütliche Nixtun-Karte aus dem Sprüche-Zitate-Lebensweisheiten-TAG.


Ich habe heute endlich mal angefangen, meine Flickr-Alben ein wenig aufzuräumen und zu splitten. Mittlerweile hatten einzelne Alben fast 500 Karten, viel zu viel, um da noch irgendwas nachzuschauen…

@reiselustig für die absolut geniale Karte für den Assoziations-TAG zum “Schnarchen” :joy:
Ich glaube, DAS Kinderbuch muss ich mir ganz ohne mitlesendes Kind unbedingt besorgen :+1: :sweat_smile:


Und: mach dir mal keine Sorgen, ich mag schöne ADs genauso gern wie andere Karten - und die hier ist ja sowas von schön :smiley:

Vielen Dank nochmal für die tollen Karten :smiley:

2 Likes

@towonder stellt mir Greifswald vor, studieren will sie aber nicht dort :wink:
Ich habe mich mal an der Uni Dortmund umgesehen, bin dann aber doch in die Ausbildung gegangen. Vielen Dank für die Karte aus dem AD-SLF-Tag :smiley:

Mit @Nordbaer ´s Hochhäusle geht es dagegen an die schwäbische Alb, da zu wohnen wäre meiner leichten Höhenangst nicht gerade zuträglich, vielen Dank für die Karte aus dem WID. :smiley:

@Penny999 schickt mir eine Ansicht vom Urquhart Castle am Loch Ness in den schottischen Highlands aus dem Harenberg-Kalenderkarten-Tag.:slight_smile: Thriller gefallen mir oft sehr,aber meistens lese ich dann doch Fantasy-Romane. Nele Neuhaus’ “Wer Wind sät” liegt zur Zeit noch auf meinem SuB.

@anon74882663 schickt mir diese wunderschöne Karte aus dem Harenberg TAG.
Vielen lieben Dank.

Danke schön lieber @JuleDan für die tolle Karte von Graz sowie die wunderbare Briefmarke vom Schlegeis Stausee. An Dich ist auch schon etwas unterwegs (oder sogar schon angekommen?). :heart:

1 Like

Hallo @Angelthecat,
es freut mich sehr, dass meine Postkarte bei dir angekommen ist :grinning:
Ich glaube deine Postkarte wird bei mir am Montag ankommen.
Am Samstag wird leider bei uns in Österreich keine Briefpost zugestellt.

Mit besten Grüßen

Julian Danko

1 Like

Heute hatte ich einen vollen Briefkasten :slight_smile:
@towonder hat mir im Just tag eine tolle Karte aus der MAGIC Box geschickt. Spannend, die kannte ich noch nicht, das Motiv gefällt mir sehr! Vielleicht sollte ich mir die Box zulegen, wenn das Box-Regal eine Lücke bekommt :grin:
@ennstalerin hat mir im Harenberg-Tag eine Karte mit dem Kreuzstein im Mondsee geschickt, und jetzt weiß ich, dass der Stein ein Oberösterreicher ist. Die Geschichte dahinter ist interessant, vielen Dank!
@reiselustig hat mir eine lustige Karte in der Postkarten-Kette geschickt, wir haben richtig gelacht, als ich sie zuhause gezeigt habe! Es wurde auch diskutiert, ob Jungs nicht auch so redselig wie Mädels sein können. Und Vögel sind einfach immer ein tolles Motiv!
@-Sabine- hat mir im Harenberg Tag eine Karte des Victoria Memorials vor dem Buckingham Palace geschickt. Da war ich zuletzt vor über 10 Jahren, wäre sicher auch mal wieder eine Reise wert, sobald es geht. Vielen Dank!

und eine Handvoll internationale Karten…

1 Like

Vielen lieben Dank an @frewen für hübsche Strandhäuschen am schwedischen Ostseestrand. Ach ja, das wäre was… :beach_umbrella: (Harenberg-Tag)

Und dann trudelte natürlich auch der viel zu schnell erratene Wattwurm aus dem Watt is dat? ein :smiley: Vielen Dank @Nordbaer :hugs:

1 Like

Da schaut mich doch eine süße Ziege an…und die hat mal nix zu meckern. So ebbes freut mich und ich sage lieb …vielen Dank liebe @ennstalerin.
Ich liebe Ziegen.,. :hibiscus: :upside_down_face: :cherry_blossom:

Von der lieben @towonder kam eine wundersame zauberschöne Karte. Da kann man schauen und schauen und sieht immer wieder was anderes. Vielen Dank dafür liebe towonder. :blossom: :butterfly: :upside_down_face:

Was bin Ich…
da hatte ich schon mal Glück und nun wieder…die allerbeste @ennstalerin sorgte dafür das ein dickes schönes Kissen mit einer armen kranken Mieze zu mir kam. Auf dem Gipsbein der Mieze ist eine Maus zu sehen…wohl der Katzenkrankenbesuch… Vielen Dank für die tolle Karte. :hibiscus: :upside_down_face: :butterfly:

Postkartenkette…von Kaydee
Nordlicht ist wirklich ebbes wunderschönes…man schaut und staunt und ist einfach hin und weg.
Liebe @Kaydee, vielen Dank für die bezaubernde Karte. :butterfly: :upside_down_face: :butterfly:

Der wunderschöne Harenberg-TAG…hat mich mit wunderbaren Karten beschenkt.

Danke an…

@Klara11er…für scöne Bücher…ich habe so gesehen auch nur zwei Sorten :upside_down_face: :smiley: :sunflower:

@lauranalanthalasa …für ein kleines Stückle Dänemark. Dänemark kann man immer besuchen…einfach schön. :white_flower: :cherry_blossom: :wilted_flower:

@Toggi…sofort ginge ich da rein…so ein Wochenende mal…wäre schon toll. Dann kann man in den Nebenwelten versinken. Eine sehr schöne Karte. :four_leaf_clover: :wilted_flower: :spider_web: :microbe: :rosette:

@DoroD…hach ja…auf dem Balkon in einem Buch versinken…geht mir oft so…ich freue mich wieder auf die Zeit…hast du Balkonpflanzen bekommen??? Und wenn ja…welche??? :wilted_flower: :hibiscus: :sunflower: :blossom: :tulip:

@nearlyperfect…manchmal bringt nett wirklich nichts…aber es ist einfach besser.Ich stimme dir da völlig zu. Bleib bitte so wie du bist. :butterfly: :beetle: :parrot: :tulip:

2 Likes

Einfach Tiere…

@simi12…Danke für eine Großaufnahme von was auch immer. Ein bissele graut es mich davor…was ist es nur??? :spider: :scorpion: :mosquito:

Danke an die liebe Nicole…und die allerbeste @ooma für inen Tee und einige Rumkugeln…Danke die kommen gerade recht. Ooma du hast schon Spitzenideen. :coffee: :tea:

Vielen :orange_heart:-lichen Dank an

@Niklot und @B-Engel für eine tolle RAS Karte vom Ghost meeting on Palindrome Day

@Angelthecat für die niedliche Karte mit Charlie Brown im Bett

2 Likes

Heute war mein Briefkasten prall gefüllt, vier offizielle Karten, darunter eine selbstgemachte aus Canada, die die erste Karte einer neuen Postcrosserin war der und dann viermal Post hier aus dem Forum.
danke @Monika2019 diese Kleberkarte ist einfach nur toll in der Hand zu halten und verbreitet Freude! Ich musste erst mal Deinen Text suchen! Und meine Kids haben sich gefreut: Mama siehste da steht auch dass Du Putzdienst hast diese Woche…
Danke @anon74882663 für diese schöne Ansicht vom Pragser Waldsee. Ich war leider noch nicht dort und hatte gar nicht von dem Ort gehört bisher aber ich finde diese Ruhe und Klarheit, die es ausstrahlt einfach nur erfrischend!
Danke @vara81 für die Pippi hoch zu Pferd. Da werden echt Kindheitserinnerungen wach wobei ich immer auch beim bisschen Angst vor Pippi hatte, weil die so unberechenbar war. Gruselig gut…
Und danke @colchique für die Karte zum Leseecken Tag. Die Karte ist toll und Dein Krimivorschlag wandert auf meine Wunschliste.

So kann die Woche weitergehen!

3 Likes

Vielen Dank von mir an @dackelerna für den Mafioso-Yeti als Rätselgewinn zu “Was bin ich?” :heart_decoration:
Übrigens, bei uns zu Hause wird sehr oft so ein langgezogenes “laaaanweilig” wie eine Art running joke gedröhnt und zwar mit der Stimme von Mies dem Werwolf aus dem Musical “Ritter Rost” (haben wir uns anno dazumal auf der Internetseite von der “Sendung mit der Maus” immer und immer wieder angeschaut und mitgesungen).
“das find ich dooof… da schlaf ich eeeein… und schau in meinen Fernseher hinein…”.

1 Like

Ein großes Dankeschön an @Tera_Ecau für diese tolle Marienkäfer Postkarte aus dem Postkarten-Ketten TAG!

1 Like

Dankeschön an @einfachich für die Tarneule :joy: aus dem Harenberg-tag.
:slight_smile:

1 Like