[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@colchique hat mich im Deutschen TAG gefangen und sendet mir das Cover zu einem Buch über Peggy Stone. Danke, das Portrait der Dame sieht sehr schön aus! Genau mein Geschmack!

@Knirin hat mich im Harenberg TAG erwischt und sendet mir ein Karibu, ein nordamerikanisches Rentier. Spannend, ich bekomme bei meiner Recherche als erstes ein Wörterbuch English - Swahili angezeigt! :wink:

@Kikidee hat mich auch im Harenberg TAG geschnappt und schickt mich nach Curacao - die Promenade sieht in der Tat holländisch aus! :wink: Hast Du die Blumen denn eingepflanzt? Nehmen die Diebe den ganzen “Pott” mit oder nur die Pflanzen? Sachen gibt es?!! Verrückt!!

2 Likes

Einfach Tiere Tag

Mein ganz spezieller und großer Dank geht an @dackelerna für eine großartige Sternzeichenkarte, wie passend, auch für meine Sammlung :kissing_heart: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ein Danke schön für zwei tolle Katzenkarten :heart_eyes_cat:
an @akira1332 im cat tag und @Lilou_lavande im Tierkartenwunsch Tag

Ich hab heute was dazugelernt, nämlich das man hier im Danke Bereich sich für die Forumskarten bedankt. Das finde ich echt nett, denn dadurch bekommt man etwas mit von dem Postkartenregen…

Und so sage ich auch Danke bei
. @Silberdistel für zwei tolle Karten aus dem Harenberg Tag, besonders die Karte mit dem Steg am Bergsee strahlt die Ruhe aus, die ich momentan brauche.
Und auch danke an @Bibiqueen in der Postkartenkette, der Westerhever Leuchtturm ist mir sehr bekannt zumindest von weitem, also genau wie auf der Karte von einem Urlaub dort in der Nähe…
Und auch die Karte aus dem Harenberg Tag von @lauranalanthalasa weckt Fernweh mit dem Ausblick in den Nationalpark von Neuseeland. Und dazu das echt hübsche Washitape, großartig!
Und dann auch ein danke @pumuckl für das spontane Kartentauschen als minievent, sehr nett! Drei weitere schöne Harenberg Karten in meiner Sammlung!
Dazu der ganze Sonnenschein, was will man mehr

2 Likes

@aneurian, vielen Dank für den alten Mann auf der Bank aus dem ad-SLF-Tag. Der ist super.

Vielen Dank an
@towonder für eine tolle Ansicht der Isle of Skye aus dem Harenberg Tag. :heart_eyes: Schottland steht schon viel zu lange auf der Wunschziel-Liste, mal gucken, ob das irgendwann noch was wird… Zum Träumen ist die Karte optimal! :slight_smile:

Ganz :heart:lichen Dank an

@reiselustig für die Gewinnerkarte aus der Harenberg Kaufrausch-Lotterie. In Südafrika war ich auch noch nicht - meine bislang einzige Afrikareise hat mich nach Uganda geführt. Für 2020 waren Namibia & Botswana angedacht, aber da wurde dann ja nichts draus …

und für Karten aus dem Harenberg Tag an

@ennstalerin, die mir die beeindruckende Burg Hochosterwitz schickt
@anon18226474, die mich mit einer Mauritius-Karte in die Ferne schweifen lässt. Ich habe zum Glück keine Flugangst, trotzdem bin ich kein Fan von Langstreckenflügen.
@Toggi, die einen Leuchtturm in Nova Scotia für mich ausgesucht hat
@DoroD, die mir einen stimmungsvollen Sonnenuntergang auf der Isle of Skye mit Schafen schickt
@einfachich, von der ich einen fröhlichen Frühlingsblumengruß mit liebevoller Blumendeko auf der Rückseite erhalten habe

2 Likes

Wieder einmal hat sich mein Briefkasten gefreut - und ich natürlich auch :wink: :

@Dunkelblau hat mir einen Basketballkorb in dem ad SLF geschickt zum Thema Freizeit sehr passend (zur Coronazeit auch, denn es sieht alles eher leer aus… :slight_smile: ) Toll, was es alles für freie Karten gibt - ich liebe diese Überraschunen!!! Vielen Dank (auch für die spannende Briefmarke mit Ersttagstempel - ich glaube, das war das erste Mal, das ich so etwas bekommen habe)!! :slightly_smiling_face:

Von Bibiqueen habe ich wieder so nette Post bekommen und so passend zu meinem Wunsch “Zauber” im Assoziationen-Tag - ich habe mich sehr gefreut! :smiling_face_with_three_hearts:

Und @Murmel-007 hat mir wunderschöne Tiger zum T im Abc- Tag geschickt - diese Karte ist wieder ganz anders, aber auch so toll! Danke schön!

2 Likes

Dankeschön liebe @Bidi für die schnuckeligen Pingus aus dem Tierkarten-Wunschkonzert :heart_eyes:

Aus dem Alles ist Kunst TAG kam eine aufgeweckte kleine Frühlingsfee von @einfachich hier angeflattert :heart_eyes:

Hach ist die schön :heart_eyes: - und passt ja wirklich hervorragend zum Stichwort :+1:

Vielen Dank dafür, die hat so richtig in den superschönen sonnigen Frühlingstag hier gepasst :smiley:

2 Likes

blue44 sagt Dankeschön an @CaWe für einen blauen Oldtimer, der in Trinidad auf einer Kopfsteinpflasterstrasse vor pastellig-bunter Häuserfront parkt :blue_heart: :smiley:
Dieses feine Stück reiste zu mir für´s Koffer-Packen. :luggage: :airplane:

2 Likes

Herzlichen Dank an @lauranalanthalasa an die süßen Kegelrobben aus dem Harenberg Tag!

Ich bin ja auch in der Oberstufe jetzt, aber meine Kaffee-Sucht hat schon davor begonnen - liegt in den Genen: meine Mama und Oma sind absolute Kaffee Suchtis🥴

Die Karte ist sehr schön😍

2 Likes

Herzlichen Dank an @anon74882663 für einen bunten Schwarm gefiederter Freunde :bird: aus dem Tierkarten-Wünsche-tag. Keine Sorge, die Karte passt perfekt! :star_struck:

Danke Dir liebe @anon89508662 für die wundervolle Karte aus Deiner Lotte :heart: Ich mag sie sehr !! :green_heart: :four_leaf_clover:

3 Likes

Die haben die bepflanzte Blumenschale mitgenommen :smirk:

Aber der Stempel … Ich könnte heulen.

Nicht schlimm, liebe @anon89508662 :kissing_heart:

1 Like

Danke @lauranalanthalasa für diese absolut grandiose Karte aus dem Harenberg Tag. ich liebe diesen Anblick :heart_eyes:

3 Likes

Ich verstehe dich gut, liebe @anon89508662 :heart:
Mir tut das auch immer ein bissel weh, wenn ich sehe, dass ein so schönes Motiv einen Stempel abbekommen hat und dann so beim Empfänger eintrifft.

Wenn es mal vorkommt… okay…
Doch es häuft sich leider derzeit bei den von dir versendeten Karten, wie ich es mitbekomme.
Hat denn vielleicht einer der Postcrosser, die schon mal ein Briefzentrum besichtigt haben eine Idee, woran dies liegen könnte , dass da so häufig die Motivseite gestempelt wird ??

2 Likes

Eine tolle Harenberg Karte kam heute von @lauranalanthalasa Ein Schiff, ein Leuchtturm und Sonnenuntergang :heart_eyes: Vielen Dank!

1 Like