[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Gestern kam deine liebe Karte zum assoziations Tag an liebe @reiselustig
Vielen Dank :heart:

1 Like

:heart:lichen Dank an @friesendeern für die Grüße vom After-Christmas-Meet-Up :star_struck: im wunderschönen Hamburg. :heart_eyes:

3 Likes

Herzogenaurach wurde heute überschwemmt von Friesenpost liebe @friesendeern. Auch zu mir schaffte es deine tolle Karte vom After-Christmas-Meeting. Du weißt doch: Pläne sind zum ändern da.

Vielen Dank.

2 Likes

Vielen Dank liebe @friesendeern, dass du in Hamburg beim Meeting an mich gedacht hast. Nach Hamburg muss ich unbedingt mal wieder. Da hat es mir so gut gefallen. Und meine Tochter möchte auch unbedingt mal die Speicherstadt sehen, weil da ja die Pfefferkörner spielen. :joy:

Vielen Dank liebe @Trina3 für „deinen“ Leuchtturm. Den hast du wirklich gut erwischt.

Ich hab mich total über eure Karten gefreut. :kissing_heart:

2 Likes

**@card-SLF-[Tag]

Der @Nordbaer schickt mich ins Deutsche Theater Berlin, wo ich mein Näschen in die Aufführung von Molières “Tartuffe” stecken soll! Mach’ ich! :performing_arts:

Vielen lieben Dank!

:performing_arts:

1 Like

Vielen lieben Dank an @hugo-01 für die Neujahrsgrüße und die Beilage, die nicht notwendig gewesen wäre :smiley:

1 Like

Vielen Dank @Cassiopheia für die herrliche Schafsrittkarte! Dass die Rückseite nicht mehr perfekt ist, hätte ich, wenn du nichts Gegenteiliges geschrieben hättest, ja auf die unsanfte Behandlung durch die Sortiermaschinen geschoben.
Ich liebe ja Schafe und Ziegen, würde gerne eine entsprechende Sammlung beginnen und sie auf meine Wunschliste im Profil setzen, aber dafür müsste ich Zeichenanzahlbedingt etwas anderes löschen. Nur was? Ich möchte alles andere behalten, und auch an meinem Einleitungstext möchte ich nichts ändern. Oh, was ist das Leben manchmal hart! :laughing:

1 Like

Sehr gerne! :smiley: Und da gibt es doch den einen oder anderen Wunsch den du abkürzen könntest, sheeps & goats ist ja nicht so lang :blush: (bspw könntest du UNESCO World Heritage Sites und UNESCO Intangible Cultural Heritage zu UNESCO WHS + Intangible Cultural Heritage zusammenfügen = 21 Zeichen gespart)

1 Like

Du hast natürlich recht. Es liesse sich da schon was machen…
Aber ich möchte doch “sheep & goats, both domesticated (oder wie auch immer das auf Englisch heisst) and wild” haben, und brauche also noch mehr Buchstaben :weary:
Und ausserdem hätte ich noch gerne “landwirtschaftliche Karten: Getreide-, und Gemüsefelder, Obstplantagen, Wiesen und Weiden, Heuhaufen, Strohballen und was weiss ich noch was alles, modern und traditionell” auf der Liste stehen. Ach je, ach je… Wie soll das bloss gehen?
Überhaupt nicht, also bleibt alles erst mal beim Alten.

EDIT: Die Weinberge habe ich ganz vergessen. :smile:

1 Like

Ein herzliches Dankeschön geht an @towonder für die wunderschöne Harenberg Karte.
Eine unberührte Schneelandschaft wirkt immer friedlich, sie erinnert mich an unsere Fahrt mit dem Glacier Express eine so schöne Schneelandschaft und mittendrin lief ein Fuchs :fox_face: spazieren.

1 Like

Liebe @Trenker Boah Zimtschnecken - ich krieg auch Appetiiiiiiiit.
Muss bei meinem Sohn mal vorsichtig nachfragen, ob er nicht mal wieder welche backen will.

Danke jedenfalls für die tolle Karte - kannte ich noch garnicht und die Freude ist deshalb umso größer.

2 Likes


@frewen weiß: Staub fühlt sich da am wohlsten, wo entspannte Menschen leben. Ach, herrlich - deine Erklärung ist toll! Danke für die wunderbare Karte (beidseitig toll :heart:)

2 Likes

Vielen Dank @towonder für das schwarze Buchcover aus dem Farben-Tag. Von diesem Buch von Sir Arthur Conan Doyle hatte ich auch noch nichts gehört. Ich habe aber, ehrlich gesagt, auch noch gar nichts vom ihm gelesen. Was englischsprachige Klassiker angeht hab ich ein Dickens-Trauma. Ich habe versucht Dickens zu lesen und es war so fürchterlich schrecklich, dass ich seither meine Lieblingsreihe englischer Klassiker (Penguin Popular Classics) nicht mehr angefasst habe. :grimacing: Also außer Macbeth.
Ähm ja, wo war mein Faden?

2 Likes

Danke @Keppi für das Karussell aus der Schnitzeljagd!


Emil und John knabbern nun schon etwas länger an den Keksen… keiner will sie bisher… da muss vielleicht eine Alternative her- aber nicht mehr heute😉.

1 Like

Ein dickes Danke geht an @tatamara für ihre Karte aus dem “Einfach Tiere”-Tag. Sie kam genau einen Tag nach meiner Rückfahrt nach Frankfurt an (am Montag, dem 2.1.) und wird mir zugeschickt. Bisher weiß ich nur, dass zwei Schweine auf der Vorderseite zu sehen sind.
Aber Tiere sind eh cool.

1 Like

Vielen Dank @reisegern für deine niedliche Karte und die Neujahrswünsche! Und klar vermisse ich einerseits die stachligen Mitbewohner, andererseits bin ich froh, wenn ich solch ein Elend nicht finde… ich hoffe alle :hedgehog: liegen hier sicher im Winterschlaf und kehren im Frühjahr zurück :smiley:

5 Likes

Vielen lieben Dank an @Cassisia für die Titina Karte aus der “Titina Lazy Day” Lotterie und ebenfalls vielen lieben Dank an @Cawe für die Katzenkarte aus deiner Adventskalenderlotterie. :gift: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Wunschlisten Tag

:grinning: Vielen herzlichen Dank @colchique für den tollen Leuchtturm aus meinen Favoriten :heart:

2 Likes

Vielen lieben Dank geht heute an @Tera_Ecau die mich bei dem Harenberg Kalender getagged hatte.

Ich liebe diese Karte, sie ist so schön passend und die beiden Rentiere :heart: :smiling_face_with_three_hearts: Sieht aus als würden sie Ihren Urlaub genießen :wink:

1 Like

@Suncrusher hat eine tolle winterliche 3D-Karte für mich ausgesucht. Leckeres Essen ist immer wichtig. Hatten wir Dienstag auch (Pizza Diavolo)

Vielen Dank.