[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Ich habe schon am Mittwoch einiges an Post bekommen, aber komme jetzt erst zum ordentlichen Bedanken!

@DoroD schickt mir Pippi Langstrumpf (aus der pippi-Langstrumpf-Schätz-Lotterie) ins Haus - ich freue mich sehr! Sie ist einfach ein Gute-Laune-Garant :smile: - aber ich muss gestehen, die Filme habe ich ewig nicht gesehen - sollte ich vielleicht mal wieder :slight_smile: Ganz herzlichen Dank für die schöne Karte!

Und bei @Amalaswintha habe ich in der WPD-Dauerschleifen-Lotterie eine zweite Karte gewonnen. Ich kann deine Bedenken bzgl. der Karten gut verstehen, aber mir gefallen sie! Und Hb dir ruhig ein paar auf - es gibt immer mal medizinisch gebildete Menschen, die sich genau über so etwas freuen würden! Und wenn du solche Profile nicht bekommst, dann schickst du sie über die nächsten 20 jahre verteilt an mich :wink: :laughing:

Die liebe @blue44 war in Trier bei einem kleinen PC-Stammtisch - dankeschön, dass du dort an mich gedacht hast!! In so kleiner Runde hattet ihr ebstimmt eine gute Zeit!

Sehr rührend fand ich auch, dass mir @Gretel123 diese tolle Karte als RAS von @Keppi hat schicken lassen - eine wunderbare Karte!! Vielen Dank euch beiden :hugs: - @Keppi, du solltest das wirklich machen - es fühlt sich nicht wie fliegen an - vermutlich heißt es deshalb Ballon fahren! Aber es ist herrlich (in der richtigen Gegend :wink:)

Heute erreichte mich noch diese wunderbare Karte von @manuchka aus Luxemburg - ein tolles Foto mit Herbstfarben!

5 Likes

Will you send me … Tag

:grinning: Vielen herzlichen Dank @Tremotina für die tollen National Park Poster Karten :heart:
… gleich zwei Extra Karten, hab mich soooo gefreut :smiling_face_with_three_hearts:
:slightly_smiling_face: Vielen Dank auch für deine Mühe die Karten auf englisch zu schreiben
und mit USA Briefmarken zu bestücken :grinning:



1 Like

:mailbox_with_mail: :smiley:

Meeting-Grüsse aus Kempten und einen schönen Harenberg-tag-Blick auf das Jagdschloss Grunewald — Herzlichen Dank liebe @Maloschi :heart: Da warst du ja ordentlich auf Tour !! :smiley:

Eine grandiose Rochen-Illustration von der Schnitzeljagd — Liebe @Kayla1973, herzlichen Dank ! :heart_eyes: Einem dieser stromgeladenen Exemplare würde ich gewiss auch nicht in die Quere kommen wollen ! :smiley:

Kornblumen !! :blue_heart: :smiley: — Ich freue mich sehr, dass ich meine Lieblingsblume (plus fleissigem Bienchen) aus dem SHOT#2 von dir erhalten durfte, @Juraesel :heart_eyes: Herzlichen Dank ! Ich hoffe, du hattest einen guten Start nach den Ferien…

Aus dem Harenberg-tag erreichten mich …
… von @DJ2108 ein romantischer Sonnenuntergang mit Leuchtturm am Meer in Schweden :smiling_face_with_three_hearts:
Ja, hier klingeln auch ab und zu mal Kinder an Halloween für “Süsses” :smiley: Ansonsten geht´s mir in puncto Halloween haargenauso wie dir !
… von @manu86 ein gelb blühendes Rapsfeld an der Steilküste zum Meer, Halbinsel Schwansen in SH :heart_eyes: Ich mag solche Anblicke ! :smiley:
JA, deine Tintenfarbe in Türkis ist super . Passt ! :kissing_heart:
… von @Toggi sehr schöne Gründerzeitfassaden vom Prenzlauer Berg in Berlin :smiling_face_with_three_hearts:
Hmmm; weiss auch nicht, wo die Ärmchen geblieben sind. :wink:
Herzlichen Dank euch Dreien :heavy_heart_exclamation:

Für den Papersisters-tag erreichten mich …
… von @Namibia13 das Puzzleteil Nr. 5 der Deutschlandkarte :jigsaw: :heart_eyes: Schön, dass ich darauf deinen Wohnort finden kann. :smiley:
… von @Elfenspiegel „Classics of World Literature“ in Regenbogenfarben :rainbow: :heart_eyes: Zwei dieser Bücher kenne ich (noch) nicht und werde mich kundig machen :smiley:
… von @mondkind “Keep Calm and support eachother“ :smiling_face_with_three_hearts: Ja, das ist immer aktuell, nicht nur in der Coronazeit !
Auch euch Dreien sende ich ein herzliches Dankeschön :heavy_heart_exclamation:

Viiieeelen Dank an @Crossing-Kincade für „Die Maus“ auf dem Mond im ABC-tag Plus passender „Die Maus“- Briefmarke :heart_eyes: Perfekt für das M :partying_face:

Zwei schöne Eichelhäher flatterten mir von @Bobebar ins Haus :smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Dank für dieses tolle Motiv aus der Postkarten-Kette ! :smiley:

Ein Tattoo von „Seebär Tattoo“ erhielt ich von der lieben @catcollector für das Erraten selbigen Begriffs beim Teekesselchen :smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Dank ! Nein, den finde ich überhaupt nicht gruselig.
Doch wenn irgendwer sich mir mit einer Tätowiernadel nähern würde, du glaubst gar nicht, wie flott ich weg wäre ! :joy:

Und dann fand ich im Briefkasten noch die Gewinnkarte vom „Koffer Packen“ :smiley: @Amalaswintha reiste nach Finnland, dem Land der Kaffeetrinker. Der Fischer im Boot auf der Kartenfrontseite hat daher sicherlich auch seinen Kaffee mit an Bord. :wink:
Vielen Dank ! :heart_eyes:















9 Likes

Danke an @Pappipapa743 für die TS von Rügen aus den TS-Tag. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Sorry bei Bild klappt es momentan wohl nicht

Lieben Dank @Wolfsmondfee das du die tolle Pinguin Karte mit mir getauscht hast .

1 Like

Neue Bildergalerie

3 Likes

Danke gelesen, aber scheint noch nicht ganz zu funktionieren . Mache es wie immer übers Handy über den Button unten rechts mit dem Foto Zeichen .

2 Likes

Eine weitere Karte vom Stammtisch in Trier mit einem tollen Halloween-Motiv erreichte mich heute, die die liebe @catcollector für mich auf den Weg brachte. Vielen herzlichen Dank :heavy_heart_exclamation: :hugs:

Vielen Dank @golleo im SLF-Tag für die Oltimer Ente. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, Urlaub in den Bergen mit einem Opel Kadett in den 1960ern.
Mein erstes Auto war ein alter Fiesta, dieser hat mich leider sehr schnell im Stich gelassen. LG!

1 Like

Herzlichen Dank an… :sunflower::sunflower::sunflower::sunflower:

@Barbie
… für die TS Grüße von der Küste und den vielen „Fischbrötchendiebe“. :grin:
TS-TAG

@Maloschi
… für die wunderbare Karte aus dem Deutschland Kalender. Das Kartenmanagment nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch.
Harenberg TAG

@Keppi
… für die tolle Trabi Karte. Unser Erster war weiß mit rotem Dach, der Zweiter papyrusweiß. Der auf dem Foto erinnert mich an das Lied „Himmelblauer Trabant“ :notes:.
Wer bin ich?

@Jarana
… für die bunten Bausteine von 1928. Die kannte ich bisher gar nicht.
1111 Lotterie

4 Likes

Liebe @Kayla1973, danke für die tolle Karte aus dem Harenberg-TAG!
Da hast du dich ja doch noch rausgetraut bei dem Schmuddelwetter. Ich habe es mir verkniffen und meine Karten erst heute morgen eingeworfen.

1 Like

Ganz herzlichen Dank für die vier tollen Karten aus div. Tags, die heute u.a. im Briefkasten waren.

@Maloschi hat mir eine tollen Apfelbaum in voller Blüte geschickt zum SLF-Tag
Das Lämmchen darunter kommt von @ennstalerin zum Postkarten-Ketten-Tag. Ja, es ist in der Tat ungewöhnlich, jetzt Lämmer zu sehen, nicht wirklich die passende Jahreszeit. Aber die Natur hat das scheinbar so entschieden.
Das Meißener Burgtor wurde von @Pappipapa743 verschickt. Nein, in Meißen selbst, war ich bisher auch noch nicht. Karte aus dem Harenberg-Tag
und eine kunterbunte Karte, auch aus dem SLF-Tag, habe ich von @ZetaApodis erhalten. Ich liebe diese Farbenvielfalt.

Vielen Dank an alle.

3 Likes

Ich hab mich heute gefreut über die Vintage Postkarte von @Kayla1973 :yellow_heart:. aus dem ABC-Tag. Manche alte Stücke sind es einfach wert, weiter genutzt zu werden, da stimme ich dir zu.

@blue44 schickt mir eine wunderschön fotografierte rote Rosenblüte im PK Kette Tag :yellow_heart:. Rot ist meine allerliebste Lieblingsfarbe - bunt geht auch, siehe oben :wink: . Meine Gartenrose ist - wie sollte es anders sein - blutrot :rose:.

2 Likes

Zumindest ist die Karte angekommen. Es fehlen noch ganz viele Rückmeldungen von meinen WPD Karten…wer weiß, welche ExtraRunden die drehen…

Vielen Dank für die HIER-Karte an @colchique :heavy_heart_exclamation:
Die Karte ist sehr stürmische See geraten.

Vielen Dank an @manu86 für die Tibetanische Studentenpizza :yum: Passt auch zum gestriegen Quasselthema Pfannkuchen -im Prinzip ist Tschapatti ja ein herzhafter Pfannkuchen, die esse ich sehr gern :smiley:

1 Like

Mich erreichte wieder einiges an toller Post :partying_face:

Mein lieber @Hamburg127 erfreute mich mit einem Umschlag mit 3 tollen Karten, die perfekt in meine Sammlung passen. Dankeschön für diese Überraschung :smiley: :kissing_heart: :hugs:



Vom Stammtisch in Trier erreichte mich ein lieber Gruß von @blue44. Dankeschön für diese Überraschung :kissing_heart:

@Schwarzwaldalex lässt Erinnerungen an meine Kindheit wach werden. Dankeschön für die tolle Karte vom Arber Wellenbad :kissing_heart: :smiley:

2 Likes

:christmas_tree: die erste Weihnachtskarte aus dem Weihnachtskarten-Tag ist angekommen! Vielen Dank @buebemami - heute sind die ersten Dominosteine im Einkaufswagen gelandet und die Spekulationscreme hat es auch schon auf den Wochenendfrühstückstisch geschafft :smiling_face::christmas_tree:

Alles ist Kunst - auch dieses schöne Motiv:

Vielen Dank @Crossing-Kincade

2 Likes

Längst überfällig melde ich noch Karten nach. Irgendwie habe ich echt das Problem, die Fotos hochzuladen, egal ob vom Rechner oder Handy. Ich fasse manche Karten im Foto zusammen, weil ich diese nicht anders reinbekomme.

:orange_heart:lichen Dank an @Clari für die klasse Meetingkarte aus Travemünde, an diesem Wochenende wäre das Meeting wohl leider ins Wasser gefallen. :grimacing: In Travemünde war noch kein Bulli, aber ich war dort im letzten Jahr, es ist wirklich schön dort.

Ebenfalls :heart:lichen Dank an @Gretel123 für die Pre-WPD-Meetup-Karte aus Berlin mit den vielen kleinen tollen Postkarten als Motiv drauf, klingt nach einem interessanten Meeting. In eine Munch-Ausstellung hätte ich auch gehen können, denn unsere Norwegen-Fähre hat direkt neben dem Munch-Museum in Oslo angelegt, aber wir hatten ja noch Reiseweg vor uns, da wollten wir uns lieber gleich auf die Reifen machen.

Die liebe @Muschel schickt mir und meinem Lieblingsmenschen eine Meetingkarte aus Neustadt an der Weinstraße, :green_heart:lichen Dank auch an Dich, wir haben uns richtig gefreut, von Dir zu hören. Ich denke oft an unsere Gespräche zurück, war richtig toll!

@Shana_Leja und ihr kleiner Sonnenschein schicken eine süße WPD-Karte, die sie zusammen gestaltet haben. Nennt man das auch “sticker-bomben”? Finde ich voll witzig, eine schöne Idee. :blue_heart:lichen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt. Unser Urlaub war so super, wir wollten gar nicht wieder nach Hause. Norwegen ist immer mega!!

Und von @Toggi bekomme ich auch einen Postal Hug zum @WPD, mit Bullis drauf und einer Uli Stein-Briefmarke, voll cool. Ich habe auch in Norwegen fast alle Karten zum WPD geschrieben, 47 Stück!! Danach brauchte ich Urlaub vom Urlaub :rofl:! Leider konnte ich nicht alle dort abschicken, da das Porto umgerechnet 2,62 Euro gekostet hat (ich habe mir dort nur 10 Briefmarken gegönnt). Aber ich habe alle gleich zurück in Deutschland unserem Post-Troll mit ins Auto gegeben, wobei ich das Gefühl habe, dass er sie erst mal irgendwo deponiert hatte, denn die haben insgesamt sehr gelange gebraucht. :heart:lichen Daaaahaaaaank!

Dann kam Post von der @max_charly -Bande, die einen Bulli gleich mit Wohnwagen schicken. Ich dachte schon, ich hätte meine rosa-rote Brille auf. Der Spruch ist echt gut (…und die Karte schon in mein Bulli-Album hochgeladen)! :yellow_heart:lichen Dank auch für Eure Marokko-Karte, ich liebe diese Flags-Karten, die habe ich noch nicht!

5 Likes

Von @eselbox bekomme ich eine coole Maps-WPD-Meetingkarte, die finde ich auch echt super! Ich mag die Farbe und die Kartengestaltung total! Ganz lieben Dank! :hugs:

Von @Kayla1973 kommt ein Bulli unter Palmen. Ich würde auch am liebsten die ganze Welt sehen, aber irgendwie fehlt dafür die reiche Erbtante. Sollte jemand eine haben, die er ausleihen kann oder sogar vererben, bitte PM an mich! :wink: Viiiiieeeeelen Dank für den tollen Bulli! :heart_eyes:

3 Likes