[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Nach 2 Tagen mit jeweils 950km Fahrstecke haben mich jetzt hier 87 Karten erwartet … puh.
Andererseits aber auch wieder super toll :grin:

WPD-Karten erreichten mich von:

@Trolli43 vom Würzburg-Meeting
@muddl mit den “Hugs all over the world”
@MinC mit der Karte von Fladina
@Silberdistel mit einem schönen Briefkasten
@Cassisia mit dem Motiv von FavouritePostcard
@teamug mit dem Motiv von JennyAssis
@Bille mit einem genialen Motiv mit Eule & TRaumschloss
@heureka vom Bremen-Meeting mit dem Postal Hug
@grizzabella mit dem süßen Motiv von Ila Illustrations
@KiwiAngie mit dem Postal Hug
@max_charly mit den “Hugs all over the world”
@wurzelsofie mit ihrem großartigen Grumpy, den ich mir ja so gewünscht hatte
@Angelthecat mit ihrem eigenen wunderbaren Design

Dann gab es auch noch liebe Meetinggrüße von

@AnKaBeGu vom Pre-Meeting in Berlin
@Gretel123 auch vom Pre-Meeting; hoffentlich war Dein Urlaub schön!
@manu86 vom Meeting in Würzburg
@teamug vom Equinox-Meeting in Stonehenge - boaaaah, da bin ich jetzt aber neidisch!!
@Knirin vom Meeting in Neustadt an der Weinstraße
@max_charly vom Diner-Meeting in Bockhorst

Außerdem kamen von

@Silberdistel - ein Zauberauto für meine vielen Fahrten :heart:
@Trenker - ein herrlicher Nachtmahr :black_heart:

Was für ein schöner Empfang :heart_eyes:
Ich anke Euch allen :heart:

12 Likes

@Maloschi ich danke dir ganz herzlich für die Karte vom MeetUp in Kempten. :heart: Sie ist schon ein paar Tage da, aber ich habe es einfach nicht geschafft richtig online zu kommen. Gerade ist wieder echt der Wurm drin, aber jetzt gönne ich mir ein paar Minuten um mich für die angekommene Karten zu bedanken :see_no_evil: mit deinen 4 Meetings hast ja ja noch ganz schön was vor, aber ich wünsche dir mega viel Spaß dabei. :two_hearts: Ich habe dieses Jahr noch zwei, aber das reicht auch erstmal. Nicht, dass ich nicht gerne auf Treffen gehe, aber die Familienzeit ist einfach so wichtig, gerade mit den Kleinen. Die wollen schon früh genug nix mehr von mir wissen :joy:

1 Like

TS Tag
@Pappipapa743 schickt das Schloss Bothmer. ich war vor… zwei Jahren mit meiner Oma dort, aber da war wegen Corona alles geschlossen, darum haben wir es uns nur von außen angeschaut… vielen dank!

1 Like

@manu86 schickt mir eine aktuelle französische Tausendschön. Nö der kleine ist friedlich und die Kinder auch… Die Bürokratie macht mich fertig :smiley: aber ja, was solls… Ichdanke dir!

1 Like

Liebe @Elfenspiegel, du hast mich heute sehr glücklich gemacht mit deiner Karte aus dem Themen TAG “Gruß aus der Küche”. :grin: Ich liebe diese multi Karten nämlich auch, habe sogar ein eigenes Sammelalbum dafür. jetzt schreibst du mir, dass es die nicht mehr gibt. Da bin ich schon ein wenig traurig. :pensive: Aber Gutes kommt ja in der Regel irgendwann wieder. Also gebe ich die Hoffnung nicht auf. Und es gibt ja auch ein paar Seelen, so wie uns, die noch ein paar dieser Karten in der Hinterhand haben.
Vielen Dank!!!

Der Handmade Card Tag beschert mir ein Kunstwerk in Orange von der lieben @Amalaswintha , einen fluffigen Fuchs über den ich mich sehr freue :orange_heart::hugs::+1:t2:
Auch über die Karte mit der Maus aus dem Kalender Postkarten AUSSER Harenberg TAG habe ich mich sehr gefreut! Das Lied von der Müllabfuhr musste ich erst mal suchen :eyes: :hushed::face_with_peeking_eye:

Mein Lieblings Tag, der Farben Tag, bescherte mir eine neue Orange Karte für meine Collage :orange_heart: von @Elfenspiegel. Ich finde es auch immer sehr spannend nach speziellen Farben in meiner Kartensammlung zu suchen und zu sehen was dort alles zum Vorschein kommt :grinning::+1:t2: Ich freue mich aber auch über jede handgemachte Karte!

Im Harenberg Kalenderkarten Tag kamen 2 Karten bei mir an. Einmal von @Kikidee eine eisige Ostseeküste. Hier war es heute früh auch so kalt das die Autoscheiben gefroren waren :cold_face:
Von @Crossing-Kincade kam eine Ansicht vom Murnauer Moos, das ich noch nicht kenne. Es sieht sehr mystisch aus mit dem Nebel und den Alpen im Hintergrund.


Dann bekam ich noch 3 Überraschungen RAS :orange_heart::orange_heart::orange_heart:

@Trina3 sage ich ganz herzlichen Dank für die Urlaubsgrüße aus Norwegen. An so einer Skisprung Schanze stelle ich es mir auch recht spannend, aber kalt :cold_face: vor :hugs::face_with_peeking_eye: - Danke das Du an mich gedacht hast 🫶🏼

@Schwarzwaldalex sendet mir eine „Bierkarte“ in Retour :beer: auch wenn er kein Bier mag :hugs:, dafür aber die Museumswagen die für Rothausbräu werben :+1:t2: Tolle Überraschung 🫶🏼

Von @Bibiqueen habe ich eine wunderschöne Illustration erhalten! :deciduous_tree: ich werde mich zurückmelden 🫶🏼 Lasse es dir gut gehen :blush:, ich wünsche Dir erst mal viel Kraft und alles Gute für die kommenden Wochen! Ich bin in Gedanken bei dir :orange_heart:🫶🏼 DANKE :pray:

5 Likes

Vielen Dank an @Crossing-Kincade
für die tolle Alpaka-Karte zum “manchmal frage ich mich…”-Tag.

Nun habe ich endlich die Antwort bzgl der runden Pizza die in Dreiecke geschnitten in einen eckigen Karton gepackt wird :stuck_out_tongue:
So ist es ganz bestimmt gewesen !

Und ganz herzlichen Dank @Pappipapa743 für die wunderschöne Karte aus dem Harenberg-Tag.

1 Like

Vielen Dank an @Miss_Amy für Fritzlar aus dem Watt is dat?

Die Türme sehen wirklich sehr interessant aus, ich werde mir die Stadt irgendwann mal genauer anschauen, aber nicht gerade am Hessentag :smiley:

Nö, nö, @Toggi, Elche 🫎 “kacken” :rofl: keine Pizzen, aber so groß wie eine Pizza. :pizza: Wir hätten es ja mit Blaubeeren belegen können, die drumherum in Hülle und Fülle gestanden haben, aber ich glaube nicht, dass es so schmackhaft gewesen wäre. :crazy_face:
Wir haben uns auch kaputtgelacht, @Cassiopheia, als wir fast reingetreten sind. Das war noch ganz frisch, das hätte eine Schweinerei … (Elcherei?) gegeben.
Wir wollten die Dimensionen der Größe einfangen, aber ich glaube, man kann es nicht sooo gut sehen. Der Stein dahinter ist ein Findling von ca. 70 cm Größe!

Ich verstecke mal die Fotos dazu, möchte wohl nicht jeder sehen! :grimacing: :face_with_peeking_eye:

Elch-Pizza ... oder nennt man das Elch-Fladen??

4 Likes

2 mal Harenberg Tag von @Pappipapa743 und @Crossing-Kincade


Oh, zu so einer Insel würde ich nicht nein sagen! Aber nur, wenn da täglich Post abgeholt und geliefert wird :smiley:


Und nochmal Australien! Ja, der Harenberg Tag ist nur einer von vielen tollen Tags hier im Forum :slight_smile: Und es gibt noch jede Meng anderes hier.

Vielen Dank euch beiden :hugs:

2 Likes

Herzlichen Dank liebe @Antjelino für diese niedliche WPD Karte :heart_eyes: Ich freu mich sehr, dass du an mich gedacht hast :hugs:
Gestempelt wurde die Karte am 1.10. mit einem “bärigen” Sonderstempel :heart_eyes: Die hat wohl eine kleine Extrarunde irgendwo gedreht :grinning:
(Btw. Hast du eine neue Adresse? Hab im Sommer zweimal was geschickt, scheint aber nichts angekommen zu sein?)

2 Likes

Ganz herzlichen Dank für deine Wünsche liebe @BellaBello .
Habe mich sehr gefreut :kissing_heart:

2 Likes

Herzlichen Dank an… :sunflower::sunflower:

Tausendschön TAG
@Miezze
… für die märchenhafte Froschkönig Karte. Hier hat das Wetter auch auf Herbst umgestellt.
@manu86
… für die blumige Vogelkarte PK 943. Da hat Du ja ordentlich was zum Schreiben gehabt.
… für die gelbe Vogelkarte PK 942. Mehr Geld kann man immer gut gebrauchen. Vor allem bei diesem Hobby. :grin:



3 Likes

Liebe @Trina3 .
Ganz herzlichen Dank für die tolle Karte.
Elchscheiße so groß wie eine Pizza. Ich schrei mich weg🤣
Und für die lieben Geburtstagswünsche auch lieben Dank.

2 Likes

Herzlichen Dank an… :sunflower:

#Harenberg TAG
@manu86
… für die nächtliche Aufnahme vom Berliner Regierungsviertel. Ich bin echt froh, das ich diesen Arbeitsstress nicht mehr habe.
… für die felsige Karte von der Küste bei Kapstadt. Ich hoffe, du hast das „Gewitter“ gut überstanden.
… für dem beleuchteten Weihnachtsmarkt am Berliner Alex. Super Foto.

1 Like

Herzlichen Dank an… :sunflower:

Ich packe meinen Koffer
@Briefmarkenfan
… für die schöne Karte vom Malahide Castle in Irland.
Diese Gebäude erinnern mich immer an Downtown Abbey. Eine meiner Lieblingsserien.

1 Like

Es ist wieder an der Zeit “DANKESCHÖN” zu sagen - gleich zweimal an die liebe @manu86 , die mich mit zum einen mit einer tollen Karte (Washington - PK 1012) aus dem Tausendschön-TAG und zum anderen beim Harenberg-TAG mit einer idyllischen Afrika-Karte aus dem 2016er Südafrika/Namibia-Kalender beglückte:


Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an geht an @golleo nicht nur für die tolle Karte mit dem Kürbis-Korb, sondern auch für den Halloween-Tipp. Genau so werde ich das dieses Jahr ausprobieren. :slight_smile:

2 Likes
Meine Dankeschön-Grüße gehen heute an

@Pappipapa743, der mich im Tausendschön Tag nach Wien einlädt.
Ja, ich bin weitergekommen, und ungefähr ¾ der Blocks für die nächste Decke sind fertig :blush:.
Wie, sagtest du, machst du deine Hefeklöße? :wink:

@Elfenspiegel, die mich nach Hamburg einlädt. Ich bin immer noch gerne und gerne oft dort. :upside_down_face:
Ich hab gerne in Hamburg gewohnt, aber leider nur 2 Monate. Dann gings weiter nach Mainz.

@blue44 für die kleidersuchende Elfe aus dem Stadt-Land-Fluss Tag. Das kann man schon mal feiern, wenn man das richtige gefunden hat! :dress:
Brauch ich ein neues Kleid, dann nähe, stricke oder häkele ich mir eins. Und das Beste: die passen genau! :smile:

@Elfenspiegel für die leckere Torte. Das sieht nach Stachelbeeren MIT Äpfeln aus, darauf eine Baiserhaube mit knackiger Kruste und einem knusprigen Mürbeteigboden. Da läuft einem doch schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammen!
…mir fällt grad ein, ich war schon sehr lange nicht mehr im Café…muss mal wieder nach Mainz zu Wilma Wunder…Ballplatz oder Domplatz? Am liebsten: beide!! :cake: :coffee:

@Toggi für ein frisches Schwarz aus dem Farben Tag.
Schwarz trage ich sehr gerne, biste immer gut angezogen :blush:.





2 Likes

Hier sind heute auch einige Karten angekommen:

@Elfenspiegel nimmt mich im Tausendschön-Tag mit auf einen Rundflug über Tempelhof. Stimmt, das Lufschiff gibt es auf einigen Karten von Barbara Behr. Was macht dein “Nicht-Infekt”?

Harenberg-Tag
@Crossing-Kincade zeigt mir einen Holzsteg in den Dünen von Amrum. Reise ist genehmigt. Wann geht es los? Stimmt, dass am Ende die Zeit fehlt kommt mir manchmal bekannt vor.
@golleo zeigt mir die herbstlichen Weinberge im unterfränkischen Randersacker. An der Weinstraße war ich noch nicht.



Vielen Dank.

1 Like

Bis Samstag :slight_smile:

1 Like