[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Schmacht. Ist das schön…ich möcht auch wieder mal hin…allerdings nächstes Mal mit einem entspannterem sight seeing Programm…

Vielen Dank @Kayla1973 und @Bayrisches-Madl für eure Karten aus der Schnitzeljagd.

Und noch zwei Karten, die dem Nachsendeantrag entkommen sind.

Vielen Dank an @ctr für die Karte aus dem Jotto-Spiel und an @Silberdistel für den Jubiläumsgewinn.

1 Like

Danke @manu86 für den Tausch.
Drei super schöne Motive. Ich liebe Meetup Karten



1 Like

Zwei super tolle Karten haben mir heute den verregneten Tag versüßt. Vielen Dank an:

@Toggi für den australischen Wasserfall aus dem Harenberg-tag. :smiling_face_with_three_hearts: Ich liebe Wasserfälle, vor allem seit ich im Nationalpark Plitvice in Kroatien war.

und an @ChocCrossie für die super Breifmarkenkarte aus dem Einfach Tier-tag! :heart: :green_heart: :purple_heart: Ich liebe die Karte und ich liebe Vögel. Genau wie du beobachte ich sie gerne in unserem Garten. Heute natürlich nicht, weil es ja ohne Unterbrechung regnet. :cloud_with_rain:

1 Like

@Elfenspiegel schickt mir diese schöne Karte aus dem Assoziations-tag zum meinem Wunschthema Kommunkation!


Ja!! Postkarten- wie naheliegend :smile:! Dankeschön!

Vielen lieben Dank an @Melly86 für die tolle Karte aus dem [TAG] Lese-Ecke und deine ausführliche Erläuterung. Mir geht es mit dem E-Book-Reader ähnlich wie dir.
(Angeblich riechen die vom Insel-Verlag am besten, hat uns mal eine Buchhändlerin gesagt :wink: )

1 Like

@Amalaswintha hat mir aus dem Harenberg Tag eine Rosskastanie geschickt. Es gab Zeiten, da hat unser Sohn die Kastanien in Pflanzkübel groß gezogen, jetzt steht sogar eine am Rundweg bei der Burg. Vielen Dank dafür :nerd_face:

1 Like

Vielen Dank @Leuchttuermchen für den süßen Kauz vom Tierkarten-Wünsche Tag! :owl::blush:
Möven mag ich nicht so gerne, weil sie so frech sind und einem das Essen vom Mund klauen!

2 Likes

Tolle Post kam an von @Beat - eine tolle Ansicht vom Ostseeufer in Skane :sweden: aus dem Harenberg-Tag und ein wundervolles Yak für meine neue Wild-Animals-of-the-World Sammlung aus dem Einfach Tiere Tag :star_struck: Vielen lieben Dank, dass Du Dich durch meine Sammlungen geklickt hast :hugs:

@Gretel123 nimmt mich im Harenberg-Tag mit an den Plansee in den Tiroler Alpen - ich habe die paar Minuten Sonnenschein heute früh tatsächlich nutzen können, um auf dem Balkon Karten zu schreiben, was in der Sonne wirklich sehr, sehr angenehm war. Aber dann war die Sonne weg, und es war zwar nicht mehr winterjackenkalt, aber halt nicht mehr so schön :see_no_evil: Lieben Dank für diese tolle Ansicht :sunrise_over_mountains:

2 Likes

Harneberg Tag:

@manu86 bald habe ich einen ganzen Kalender nur von dir voll :smiley:
Und ich bin nicht böse wenn deine orangene Tinte leer ist :wink:

Ich packe meinen Koffer:


In der Slowakei war ich bisher nie, aber die Gebäude sehen toll aus, ausserdem mag ich den Klang des Namens Bratislava :slight_smile: Das erinnert mich an ein Lied der a-capella Gruppe Basta… :smiley: @Amalaswintha

Eine Dankeschön Karte kam von @Bayrisches-Madl (das wäre nicht nötig gewesen!!)
Aber ich freue mich extrem über dieses tolles Exemplar!


Sieht fasst so toll aus wie das Hochzeitsbild meiner Eltern :wink:

5 Likes

Ganz herzlichen Dank für das D wie Dampfer liebe @Trenker .

1 Like

Ganz lieben Dank An @frewen für die Duckator Karte…ich hab mich sehr gefreut- allerdings muss ich zugeben hättest du nicht geschrieben um wen es sich wirklich handelt , wäre ich trotz des dunklen Gefühls, dass ich den Herrn schon mal gesehen habe nicht auf den Namen gekommen…

1 Like

Vermutlich nicht nur du. Ich gebe mir Mühe, dass diese bald leer wird und dann wird sie nicht mehr gekauft/bestellt.

Es gab heute 2x Post für den Harenberg-Tag: @Shana_Leja nimmt mich mit nach Saint Lucia. Da war ich noch nicht. Wenn ich das Meer so sehe, kommt aber eindeutig Fernweh auf. Ich hab bislang diese Jahr noch keine Harenberg-Kalender gekauft. Ich hab noch so viele. Mal schauen …

@briefmarkenfan nimmt mich mit an den Snaefellsjökull, Island. Auch die Karte weckt Fernweh. Allerdings der etwas anderen Art. Nach Island will ich auf jeden Fall irgendwann nochmal.

Vielen Dank.

1 Like

In Duisburg ist der Herr Mercator gut bekannt, weil etliche Straßen, Plätze und nicht zuletzt auch vor der Fusion mit Essen die Universität nach ihm benannt sind. Daher kennt man hier auch die typische - für die Ausstellung “verentete” Darstellung aus einem alten Gemälde. Aber ja, außerhalb Duisburgs ist das sicher nicht der Fall.

Zwei Karten erreichten mich:
Für den Requestananimaltag schickte @csr95 mir eine blaue britische Shorthairkatze. Jepp, die sind schon schön, wenngleich es mindestens einen blauen Kater gibt, der manchmal etwas zickig ist.

Und für den SLZ-Tag eine Spruchkarte von @AnKaBeGu Ich danke euch beiden.

2 Likes


Vielen Dank an @Keppi für die Gewinnerkarte aus dem Tauziehen! An dem Spruch ist was dran. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Der liebe @Nordbaer war auch im Harenberg Tag aktiv und sendet mir 4 mal die Queen als Solar Leuchte! Bestimmt heiß begehrt! :kissing_heart: Vielen lieben Dank!

1 Like

Die ist von mir, ich muss wohl ordentlicher schreiben. :wink:

:rofl:

Oder ich erstmal wach werden… :see_no_evil: Danke für den Hinweis, ich hab’s geändert! :kissing_heart:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes