[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ein dickes Danke an @einfachich ich für die schöne Kalenderkarte aus dem NICHT-Harenberg Tag:


Erinnert mich an meine Kindheit wo ich oft mit dem Rad durch solche Felder gefahren bin :sunflower: :blossom:

Und ein doppeltes Danke an @Jarana für direkt zwei Karten!


Diese hier für den Hangman (wo echt mal mehr Leute mitmachen könnten :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Diese hier verschicke ich selbst öfters mal, aber genau diese zu bekommen hat was (Postkartenkette). Neues Wissen über “meine” Stadt in der ich seit 30 Jahren lebe habe ich dadurch aber nicht :smiley:

Vielen lieben Dank!!!

2 Likes

Moin!

Sammelmeldung! :smiley:

@Bidi sendete mir ein Zitat von C.D. Warner mit einer schlafenden Katze dazu im Rahmen des TAG Tierkarten-Wünsche

@Penny999 sendete mir einen springenden Wal zum Einfach Tiere-TAG

Von @Leuchttuermchen kamen Grüße von der See für den ich biete an-TAG

@Riundta hat ein Eichhörnchen, das nach einer Pusteblume angelt, für den Themen-TAG Wald und Wiese abgeschickt. Eichhörnchen haben wir in unserer Siedlung auch einige. Kein Wunder, die Straßen sind mit Eichen gesäumt und es gibt viele viele Gärten.

Von @lauranalanthalasa bekam ich eine Kinkade-Karte mit Bibelspruch für den TAG Kalenderpostkarten außer Harenberg

Und nochmal für den Themen-TAG Wald und Wiese, diesmal von @Kikidee, erhielt ich eine Detailaufnahme einer Blumenwiese

Vielen herzlichen Dank Euch allen. Alle Karten sind großartig, durch die Bank weg :slight_smile:

3 Likes

Ich sage auch zweimal Danke an

@mondkind für die Gewinnerkarte aus der komme was wolle Lotterie - ein Meeting in Laboe schwärm - aber einfach nur so mal wieder an die Küste wäre auch schon was… :sailboat:

@packrat für eine wunderschöne Osterkarte einfach so - hach, damit hast du wieder mal einen absoluten Treffer gelandet :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank euch beiden :smiley:

3 Likes

Einen hab ich noch:

Von @-Sabine- erhielt ich im Rahmen des TAG Harenberg-Kalenderkarten eine Bibliothek mit einem Zitat von Henning Mankell. Danke schön :slight_smile:

Heute war “Harenberg-Karten”-Tag in meinem Briefkasten. :slight_smile:
Darunter war auch eine Karte aus dem Harenberg-Tag von @Penny999. :slight_smile: Vielen Dank für die Karte mit der schwarzen Katze! Die Katze auf meinem Profilbild ist bis zu ihrem Tod die Katze meiner Familie gewesen. :heart:

Ich habe ein paar “Danke Schöns” zu verteilen. Und zwar freue ich mich über die

  • Ostergrüsse von packrat, mit einem sehr nostalgischen Touch.
  • Gewinnkarte von reiselustig zur Gleichstandslotterie. Ebenfalls etwas nostalgisch und trotz des falschen Portos von nur 60 Cent ohne Nachporto angekommen.
  • Gewinnkarte aus dem WBI von aneurian, wobei ich die Unterschrift leider nicht entziffern kann. Eventuell Anette? Diese Osterkarte stufe ich unter modern ein.

    Ganz herzlichen Dank euch allen.
2 Likes

oh, sorry!! Normalerweise versuche ich schon, darauf zu achten! Da war ich wohl im “Forum-60er-Modus” :slightly_smiling_face:- schön, dass sie trotzdem angekommen ist!

1 Like

Heute habe ich wieder 2 Karten aus dem Briefkasten fischen dürfen und bedanke mich bei:

@Wolfsmondfee schickt mir eine Karte aus Nürnberg (TAG Postkarten-Kette) - so schön, seufz… Wenn ich momentan schon nicht selbst hinfahren kann, dann wenigstens so !! Und vielen Dank auch für den Tipp, ich werde gleich mal sehen wo dein Lieblingsplatz ist und ihn vielleicht auch mal besuchen, wenn es wieder geht…

Die zweite Karte kommt von @einfachich (Tag Kalender-Postkarten, NICHT Harenberg) und schickt mich gedanklich aufs Wasser bzw. in Urlaub - dort wo Du Urlaub machst, war ich noch nie, ist ja leider so weit weg von mir, aber mir würde schon dein Wohnort reichen. Sag Bescheid wenn Du in Urlaub fährst - dann hüte ich deine Wohnung !!

Jetzt bin ich doch glatt traurig, weil morgen Sonntag ist und gewiss keine Post kommt…

4 Likes

RAS von @Yvonnche vom virtuellen Breakfast Club Frankfurt. Vielen lieben Dank für die Karte! :heart:

1 Like

Vielen lieben Dank an @blue44 für diese RAS.
Habe mich sehr gefreut.
Ja ein Umzug steht an. Ende April wenn das Küchenstudio es hinkriegt. Ist seit Corona auch nicht einfacher geworden weil viele Handwerker in Kurzarbeit sind.

1 Like

Hallo
Ich sage auch vielen lieben Dank Tag Themen Tag Wald und Wiese

@Smoky1972 für den wundervollen Wald, der ist wirklich sehr verwunschen und mystisch

@Penny999 für die schönen Glockenblumen, die lassen meinen Garten schön aussehen…obwohl ich nur einen hellgrünen Daumen habe.

Und drei tolle Karten aus dem Harenberg TAG erreichten mich heute ebenfalls.

Vielen lieben Dank an @Toggi für die tollen Wasseramseln.

Vielen lieben Dank an @Wolfsmondfee für den tollen Sonnenuntergang.
Ich fange MIttwoch an, Kartons zu packen … miste aber auch schon fleißig aus.

Vielen lieben Dank an @towonder für den tollen Hauseingang auf Kuba.
Ich würde auch gerne mal wieder in mein Lieblingsrestaurant gehen, bald …

1 Like

Das freut mich sehr, dass sie dir im Original noch viel besser gefällt :hugs:

Danke an @mondkind für diese Karte aus der Komme was wolle-Lotterie!
Ich finde sie richtig schön.

5 Likes

Heute war mein Briefkasten mit sechs Karten gefüllt, vier von der offiziellen Seite und zwei Karten hier aus dem Forum…

Einmal von @anon74882663 aus dem Kalender nicht Harenberg TAG einen schlafenden Hund im Körbchen mit einem schönen Zitat von Bettina von Arnim, das so wahr ist! Danke dafür und alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Wenn wir alle wieder feiern dürfen dann wird es bestimmt eine riesige Partysaison geben!

Und dann eine tolle Karte von @Bidi aus dem Wunschlisten Tag passend zu meinem Wunsch “crime stories”. Volltreffer, ich habe einfach mal ein Stichwort gegeben und war gespannt was da vielleicht kommt. Mord im Orient-Express war einer meiner ersten Krimis lang lang ist’s her und hat die Begeisterung für das Genre und Agatha Christie geweckt. Und ich schreib Dir bestimmt wieder :wink:

Danke auch beiden!

1 Like

Wunschlisten - Tag
Liebe @towonder, ganz großen Dank für deine Karte! Gleich 2 Themen aus meiner Wunschliste in einer Karte zu vereinen, ist schon klasse :smiling_face_with_three_hearts: und passend zur Wochenendlesezeit :slight_smile: kam sie auch! Ich wünsche dir auch ein gemütliches Wochenende!

1 Like

Vom Online-Frühstück des Clubs aus Frankfurt hat mich @Bavarian-Blues aus Ansbach bedacht. Geht eben online einfacher, wenn man die Anreise nicht hat . :heart: lichen Dank.

Tausendschön

Vielen Dank an die liebe @Smoky1972 …für ein süßes Bild aus dem Tag…Einfach Tiere…
so haben mein Wuschel und ich auch oft aus dem Fenster geschaut…seufz.
Eine schöne Karte. :heartbeat: :rabbit2: :rabbit2: :rabbit2:

Der Frühling kam zu mir…sogar aus Russland…und die liebe @ennstalerin hat den mir gesendet.
Koffer packen lohnt also immer. Vielen Dank liebe ennstalerin. :upside_down_face: :rabbit: :rooster: :coffee:

Eine zauberhafte Osterkarte habe ich von der lieben @packrat bekommen. Blumendüfte…Sonnenstrahlen…ein Nest voller >Leckereien bunte Eier und einen schönen Sonnenschirm…all dies ist nun meines… Auch Danke für das süße Tippchen und fürs goldige Schaf liebe packrat. :rabbit2: :hatching_chick: :rooster: :upside_down_face:

@einfachich dir sage ich Danke für eine Karte aus dem Kalender(nichtHarenberg<)Tag.
Ja der Vers ist auch für mich stimmig. :upside_down_face: :baby_chick: :rabbit2: :hatching_chick:

2 Likes

Ich hatte heute eine Einfach-So-Karte von @reiselustig, herzlichen Dank, und eine PC-Meeting-Karte vom @mondkind aus der “Komme was wolle” Lotterie - jetzt weiß ich endlich, was ich mir unter so einer Meeting-Karte vorstellen darf, ebenfalls vielen Dank!

Fragen an alle (aber es reicht, wenn eine/r antwortet):
Erstellt ein Meetingteilnehmer ins Blaue hinein Karten und alle anderen kriegen / kaufen die dann? Oder werden die vorher abgestimmt und vorbestellt?
Und dann wird vor Ort beim Treffen gemeinschaftlich alles / ein Teil unterschrieben und jeder schickt dann seine von allen unterschriebenen (oder auch nur mit Text beschriebenen) Karten in die Welt an seine PC-Freunde / interessierte Dritte hinaus?

Liebe @packrat, ganz herzlichen Dank für deine wunderbare Osterkarte ! :gift_heart:
In dem schönen, grossen Ostereierhaus im Grünen (mit einem idyllischem Vorgarten, den Vögelchen und Schmetterlinge aufsuchen, mit hübschen Blumenkästen an den Fenstern und selbstverständlich einem gefüllten Briefkasten) möchte man doch gerne wohnen :heavy_heart_exclamation: :sunny: :deciduous_tree:
Ich freue mich sehr über deine lieben Grüsse, die tolle Karte und die sehr schön passenden Sticker auf der Rückseite. :kissing_heart:

1 Like