[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Liebe @Kikidee vielen lieben Dank für deine schöne Eulen-Karte. Bei meinen Eltern ist nebenan eine alte Kirche. Dort leben Eulen im Glockenturm. Als Kinder haben wir diese immer beobachtet.

Liebe Grüße

1 Like

@lauranalanthalasa: Das müsste die Bibliothek in Prag im Kloster Strahov sein :wink:.

1 Like

@Penny999 hat mich heute mit einer Karte aus dem TAG Postkarten-Kette zum Schmunzeln gebracht:


Ist sie nicht nett?
Vielen Dank Petra !!

2 Likes

Auch ich hab 2 Karten für den Harenberg-Tag:
@Kikidee entführt mich in einen Buchenwald auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Diese Vorteile des Home Offices kenne ich auch Hab Montag wieder meinen HO-Tag, allerdings mit Seminar. Und danach mach ich Feierabend weil ich noch mein Auto tauschen darf. Es gibt einen neuen Mini.

@anon74882663 Island ist immer ein Traum. Und die Karte weckt absolut das Fernweh und Erinnerungen an eine tolle Zeit zusammen mit @friesendeern. Die 17 Tage Kreuzfahrt waren zu kurz. Hätte locker noch mal 17 Tage fahren können.

Vielen Dank.

1 Like

Ich hab auch eine witzige - die ist von @aneurian aus dem Assoziations-Tag zum Stichwort „gemein“, und auf der Rückseite steht auch, was das Hasi sagt:
„Mama?!?“

Dankeschön!

5 Likes

@taebbig

Also, ich finde die Karten so, wie sie jetzt sind, auch im Original immer noch toll und freue mich wirklich mega, dass Du sie mir gesendet hast. Ich revanchiere mich :heart:

5 Likes

Herzlichen Dank liebe @idus für die tolle Tasmanien-Karte aus dem Koffer packen-Spiel!

Ich war noch nie in Australien, es steht aber auf meiner (langen :slightly_smiling_face:) Reise-Wunschliste an prominenter Stelle. Wenn nur die lange Anreise nicht wäre :wink:. Und wenn man überhaupt wieder reisen könnte…

1 Like

So, nach einer anstrengenden Woche komme ich endlich zum melden!
Vielen vielen Dank an @shugal für die supertolle Meetingkarte vom Frankfurter Meeting!
Liebe Dank außerdem an @eisdrache , @Dory1703 für das Zurückschicken meiner Karten! Liebe Angela, ich hatte die Karte schon vermisst, war aber überzeugt, dass sie irgendwo im Chaos meines Schreibtischs verschwunden sei :rofl:
Ich bin ja sehr gerne mit meinen Kindern zusammen, aber ich merke deutlich, wenn ich zu lange nicht mit anderen Erwachsenen reden konnte, das zieht mich mit der Zeit total runter. Alles Gute!

2 Likes

Meinen herzlichen Dank an @DoroD für eine wirkliche imposante Wellenkarte aus dem Harenberg-Tag, die die Brandung vor Durness in den schottischen Highlands zeigt. Hach, Reisesehnsucht!

Vielen Dank an @mondkind für die Allgäu-Karte aus der Lotterie “Komme was wolle”

Und ja, Postkarten kann man nie genug haben :grin:
Ich bin manchmal selbst erstaunt, wieviel sich hier in kürzester Zeit von nicht mal 2 Monaten bei mir hier schon angesammelt hat :see_no_evil:

1 Like

Ich möchte mich herzlich bedanken bei:

@Smoky1972 für eine schöne Karte mit einem feinen Spruch aus dem Sprüche-Zitate-Lebensweisheiten-tag. :slight_smile:
@Bidi hat mir das Stadttheater aus Bremerhaven geschickt. Ich hoffe, dass wir alle bald wieder sicher ins Theater können!
@Clari hat mir eine wunderbare Karte mit Vögeln zukommen lassen, die gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen Dank.
@aneurian hat mir eine ziemlich lustige Karikatur zukommen lassen, wir mussten lachen, als ich sie aus dem Briefkasten holte :slight_smile: Damit trittst du mir ganz sicher nicht auf den Schlips :wink:
@tatamara hat mir aus dem Childrens book tag eine Felix-Postkarte gesendet, an die Bücher erinnere ich mich auch noch. Danke auch für die tollen Aufkleber.
Und zu guter Letzt Danke an @manu86 für die offizielle Karte. :wink:

2 Likes

Klugerweise bin ich direkt nach dem Schreiben des vorherigen Beitrags an den Briefkasten gegangen…und möchte mich nochmal bedanken, diesmal bei:

@towonder für eine Karte aus dem Kalenderkarten-Tag (außer Harenberg :wink: ) mit einem WC-Schild in den Bergen aus einem Schilderkalender. Der klingt spannend, die Karte ist toll!
@kikidee schickt mir eine Island-Harenberg-Karte. Hier musste ich gestern auch erstmal den gefrorenen Schneeregen von der Scheibe kratzen, da es wieder kalt geworden ist…
@anon20564897 schickt mir eine schöne Blumenkarte mit einem Mark Twain-Zitat. In der Tat frühlingshaft, heute ist ja kalendarischer Frühlingsbeginn. Ja, Evi, ich mag die Karte :smiley:
@mabie hat mir eine tolle Pattern-Karte mit 3D-Effekt geschickt aus einem Museumsladen. Ich hoffe auch, wie wir alle hier, dass Corona bald vorbei ist… Solang müssen wir uns wirklich die Welt mit Postkarten ins Haus holen, aber das klappt hier im Forum und mit den offiziellen Karten wunderbar.

Vielen Dank

2 Likes

@4U Tag
Boah, @towonder, gestern geschrieben und heute ist die Karte schon bei mir angekommen… Sie hatte aber auch ordentlich Rückenwind, denn hier windet es heute sehr. :wind_face:
Vielen Dank für die schöne Karte mit asiatischen Sprichwort :grinning:
Hab ein schönes Wochenende!

Vielen Dank für Karten aus dem Harenberg-Tag an

@Penny999, die mir eine faszinierende australische Landschaft schickt. Bei uns war in den letzten Wochen auch Aprilwetter angesagt. Heute ist es zwar noch kalt, aber immerhin sonnig :slight_smile:

@Wolfsmondfee, die einen norwegischen Leuchtturm für mich ausgesucht hat. Beim Basteln kann ich auch gut die Zeit vergessen :slight_smile:

@Toggi

danke für die Kalender-Postkarte mit dem hübschen Kätzchen.
Ich mag solche Kalender sehr.
Die Buchhandlungen waren ja bis vor kurzem geschlossen, aber seltsamerweise hatte die im Bahnhof geöffnet. Dort gab es Berge von Postkartenkalendern zum halben Preis und ich bin immer wieder mal hingegangen und habe einen gekauft.
Das hat sich so nach normalen Leben angefühlt…
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

2 Likes

Vielen Dank an @aneurian für Rom aus der Postkarten-Kette, Trevibrunnen, Kolosseum, Vantikan und Co waren schon tolle Erlebnisse. Dank deiner Karte sind die Erinnerungen wieder aufgefrischt.

1 Like

Vielen Dank an @Toggi für diese unglaubliche Karte aus dem Was-bin-ich-Tag! Ich konnte es gar nicht glauben… dass es so etwas gibt… das Menschen das tragen… ich musste wirklich zweimal hinschauen und war dann nur noch am Staunen! Wo hast du diese Karte her? Als ich sie meinem Mann zeigte, meinte er sofort, so was gibt es nur in den USA und staunte ebenfalls nicht schlecht, als ich ihm vorlas, dass es sich um eine Deutsche handlet, die diese “Prachtstücke” entworfen hat. Als ich deine Text dann las, musste ich nochmal schmunzeln - was Schuhe angeht, haben wir eindeutig etwas gemeinsam! :grinning:

3 Likes

Bahnhofsbuchhandlungen haben meistens ja auch Zeitungen, daher dürfen die geöffnet sein. So ist zumindest hier bei uns in Mainz.

1 Like

Die Karte habe ich aus einem “Überraschungspaket” welches es bei der Amazone zu bestellen gibt. Wenn ich da ab und an irgendwas ordere fällt da immer wieder so eines mit in den Warenkorb, wobei meist 50% der Karten in meine Fehlkauf Kiste wandern :grin:

1 Like

Heute gab es so viele tolle Karten aus dem Forum

Aus der Komme was wolle Lotterie von @mondkind, habe ich wunderbare Leuchttürme der Insel Sylt bekommen. Und das Washi auf deiner Karte ist genau mein Ding. Vielen lieben Dank dafür. :sunflower:

Aus dem Watt iss datt? vom @Nordbaer sind bei mir Wachteleier eingegangen. Doch, doch die langen mir. Ich mag die Musterung dieser Minieier sehr gerne. Vielen lieben Dank. :blush:

@Toggi, sendet mir im Harenberg-Tag einen Waldlaubsänger. Ich hoffe ihr dürft bald wieder öffnen. Und ja, das mit den Kunden kenne ich :rofl:. Vielen Dank für die tolle Karte.

Und von @Leuchttuermchen, bekam ich aus der Angebotskette ein tolles Naturbild. So einen Strandspaziergang würde ich auch gerne mal wieder unternehmen. Nächstes Jahr vielleicht. Danke, auch dir vielmals

1 Like