[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Danke Liebe @reiselustig für die schöne fröhliche Karte aus dem Sprichwörter TAG, das hat mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich glücklich gemacht.

1 Like

Vielen herzlichen Dank an @lauranalanthalasa für die wunderschöne Karte eines beinahe schlafenden Kätzchens im Tag Kalender-Postkarten außer Harenberg! So süß, der Schlafzimmerblick. :blush:

1 Like

Der Harenberg-Tag brachte mit ein paar tolle Schiffe von @lauranalanthalasa. Die Karte passt wunderbar in menie Sammlung. Vielen Dank.

1 Like

Vielen Dank liebe @Smoky1972 für das tolle Fohlen aus dem Fangen TAG! So süß!

Ich hatte vor Jahren einmal ein eigenes Fohlen, das war einer meiner großen Lebensträume, den ich mir erfüllt habe. Leider lebt das Pferd nicht mehr, es musste mit 15 Jahren nach einer schweren Kolik eingeschläfert werden (das ist auch schon wieder 10 Jahre her). Die Mutter des Fohlens habe ich aber noch, sie ist inzwischen eine sehr alte Dame mit ihren 31 Jahren :slightly_smiling_face:.

Ganz ganz lieben Dank @Angelthecat für die Maxikarte von Lübeck als RAS- sie bekommt einen Ehrenplatz in meinem Briefmarkenalbum! (das alte aus der Grundschulzeit- es hat noch Platz). :hugs:
Ich freu mich wirklich sehr !

4 Karte aus Tag Harenberg habe ich bekommen.
@pumuckl schickt mir eine irische Landschaft mit einem tollen Stempel aus Finnland :slightly_smiling_face:
@anon74882663 schickt mir Karte aus Südtirol mit Winterlandschaft :+1:
@towonder schickt mir Waldlandschaft mit kleiner Brücke :slightly_smiling_face:
@Tera_Ecau schickt mit einen Wasserfall aus Neu Seeland :+1:
Vielen Dank für die tollen Karten!

2 Likes

Themen-Tag ‘Alles erlaubt’ Wald und Wiese

Vielen Dank an @Toggi für eine tolle Karte mit Bänken zum Ausruhen, Lesen, Nachdenken … in schöner Natur! Ich habe auch so meine Lieblingsbänke am Deich und im Hafen :slight_smile:

2x großes Dankeschön an die liebe @Silberdistel für eine hübsche Karte mit Blumen aus dem Tag Postkartenkalender außer Harenberg mit wundervoller Deko in Form von Libellen mit Glitzer und ebensolche Blüten. Ganz toll!
Und für eine Karte mit zauberhaften Wildkatzen aus dem Tag ‘Einfach Tiere’. Du hast recht, liebe Silberdistel, Spinnen müssen es nicht sein :slight_smile: Auch hier ist die Deko mit den Brieftauben ganz toll! Vielen, vielen Dank!
Eine Frage habe ich aber noch, wer ist Renate, ich heiße doch Brigitte :wink:

2 Likes

Ich habe heute zwei Karten aus dem Harenberg-TAG erhalten.

@lauranalanthalasa schickt mir eine stimmungsvolle Karte vom Strand auf Faro. Ich liebe Sonnenauf- und untergänge … egal wo

Von @Toggi habe ich einen tollen Sonnenaufgang am Strand der Insel Öland erhalten. Ich könnte auch stundenlang am Strand sitzen und auf Wasser schauen … egal welches Wetter.

Danke an euch beide für die tollen Karten. Da kann ich dann wenigstens gedanklich auf Reisen gehen.

1 Like

Auch ich habe wieder Karten aus dem Harenberg-Tag erhalten:

Ein wunderbares Geisterhäuschen aus Kambodscha erreichte mich von @blue44. Du hast den Zweck richtig erraten. Ich liebäugele schon seit Jahren mit einem…

@manu86 zeigt mir den Strand am Lister Ellenbogen. Ja, es gibt definitiv lesefreundlichere Farben als die Mangotinte, aber Probleme hatte ich nicht.

Danke Euch!

1 Like

Arrrrg…keine Ahnung liebe @Bidi…wer Renate ist…
ich glaube es war der Schreibfehlerteufel…
der ärgert mich gerne mal.
Ich werde mal feste mit dem schimpfen…
so das es nimmer vorkommt :upside_down_face: :blush:

Ich habe ganz tolle Karten empfangen:

@reiselustig schickt eine Karte vom NABU aus dem Themen-Tag, die mir richtig gut gefällt. Vielen Dank! :slight_smile:
@einfachich sendet mir eine Karte mit einem Dalai Lama-Zitat. :+1: Der Regenschirm ist passend für heute… :wink:
@Smoky1972 präsentiert mir die Kylemore Abbey und erläutert den Hintergrund dazu. Vielen Dank, schönes Motiv und spannender Fakt! :smiley:
@Tera_Ecau führt mich an die Kanadische Ostküste im Harenberg-Tag. Meine Kollegin, die mir im Büro gegenüber sitzt und aus Kanada kommt, schwärmt mir da täglich vor…Ich muss wohl mal hinfahren! Sehr akkurat handgestempelte Briefmarken, ein Lob an die Post :slight_smile:
@manu86 schickt eine Sylt-Karte. Wow, da war ich lang nicht mehr, habe es aber in schöner Erinnerung. Vielen Dank!
@kikidee sendet stürmische Grüße mit einer Straßenbahnkarte aus Christchurch, Neuseeland im Harenberg-Tag. Eine schöne Karte!
und von @pumuckl kommt eine Karte vom Arctic Circle vom Weihnachtsmann :smiley: Vielen Dank für die Karte, der Stempel ist auch richtig schön!

5 Likes

Dankeschön an @maami für die wundervolle Postkarte aus dem Handmade Postcard Tag - simple - easy - fun . Hier kann man sie wundervoll zeigen. ( Natürlich gab es auch eine PN)

:star_struck:

5 Likes

:gift_heart: Ich habe eine ganzen Stapel herrlich bunter Postkarten von euch erhalten und sende jedem einzelnen ein DICKES DANKESCHÖN ! :sparkling_heart: :kissing_heart:

@reiselustig … für die superniedliche Schildkröte, die ich mir von dir zu meinem Teekesselchen-Gewinn gewünscht habe :turtle: :smiley: Ja, genau diese meinte ich !

@Nordbaer … für den im Was-bin-ich? erratenen Kompass, den ich in schöner nostalgischer Ausführung nebst alter Weltkarte, nettem Zitat von Francis Bacon und rückseitiger niedlicher Stempelungen erhielt :globe_with_meridians: :compass: :smiley:

@Bidi … die mir für den WuLi-tag etwas “das im Wind weht” sendete :smiley: Ganz wunderbar, die vielen bunten Badetücher auf der Leine an einem Traumstrand :heavy_heart_exclamation: Niedlicher Katzensticker ! :heart_eyes:

@Leuchttuermchen … sie hat mir, auch für den WuLi-tag eine schöne Märchenkarte ausgesucht: das Rumpelstilzchen, illustriert von Warwick Goble. :+1: :smiley: Ich liebe diese klassischen Märchen. :smiley:

Und für den Harenberg-tag
@Smoky1972 … ein Bücherstapel im Grünen plus Goethe-Zitat :books: :herb: :smiley:
und eine zweite Karte : ein traumhaft schöner Wanderweg an der Hawaiianischen Küste von Kauai :palm_tree: :sunny:
@anon20564897 … schöne schwedische Holzhäuser im Ort… :house_with_garden: So idyllisch ! Da würde man sich am liebsten gleich auf die blaue Bank setzen und ein bisschen relaxen. :heart_eyes:
@anon74882663 … nimmt mich mit auf Reisen nach Südtirol, hier speziell in eine schöne Weinbergslandschaft :sunny: :heart_eyes: Und schwärmt detailliert von allem, was sich einem in Südtirol bietet. Klingt gut; ich sollte vielleicht diese Gegend auch noch auf meine (nicht gerade kurze) “Wo-ich-überall-hinreisen-will”- Liste setzen ! :smiley:

Viele bunte Postkarten

2 Likes

Renate ist vielleicht die heimliche Geliebte vom Schreibfehlerteufel :joy:
Schimpf’ man mal und laß dich nicht weiter ärgern :slight_smile:

3 Likes

Hangman
Vielen lieben Dank @meckpommbi für ein weiteres selbstgemaltes nordschwedisches Kartenmotiv von Dir als Gewinnkarte :grinning:

Bilderrätsel
Ein großes Dankeschön @aneurian für den Indianer aus Radebeul. Ca. 50km von mir entfernt liegt Bad Segeberg, dort finden Karl May Festspiele statt und ich war schon einige Male dort- Gänsehaut Feeling!!

Koffer packen Spiel
@idus möchte gerne nach Japan reisen, danke sehr für die bunte und quirlige Karte, mein Reiseland wäre das nicht… :slightly_smiling_face:

Einfach Tiere Tag
@Bidi schickt mir ein süßes ballspielendes Kätzchen mit Elvis Songtext- sehr klasse! Ich bedanke mich herzlich :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich darf mich auch wieder bedanken:

@anon74882663 sendet mir eine Pattern Karte, die ich auf den ersten Blick nie und nimmer als Ad Karte erkannt hätte! Vielen lieben Dank!! Mh, ich war noch nicht wieder im Buchladen seit der Öffnung. Hatte nur mal Karten im Kodi “ergattert”, als der Einzelhandel noch zu war, und mich darüber riesig gefreut!!

@lauranalanthalasa schickt mir einen Birkenwald, also ganz genau eine Nahaufnahme von Birkenstämmen! Das ist ja mal wieder eine coole Harenberg-Karte!! :heart_eyes: Toll, vielen lieben Dank für dieses außergewöhnliche Motiv! Das mit dem Lächeln hat daraufhin natürlich einwandfrei geklappt! :grin:

@Jarana hat mich im neuen Themen Tag geschnappt und sendet mir eine tolle grüne Mach mal Pause Janosch Karte auf der Wiese!! Danke!! :four_leaf_clover: Ohja, auf den Sommer freue ich mich auch schon sehr!! :beetle: :honeybee: :sun_with_face:

@Leuchttuermchen sendet mir für den WuLi Tag “Wurzelkinder”, so kleine Waldgeister, umrahmt von Blumen und Schnecken und Schmetterlingen! Die ist süß und fantastisch, vielen Dank!! :rainbow: :seedling: :butterfly:

3 Likes

Gestern erreichten mich zwei Gewinnerkarten:

#Was bin ich? @blue44 deine Zitronen sind angekommen

#Bilderrätsel @Bibiqueen die Pfirsichblüten bringen mir den Frühling

Lieben Dank euch beiden!

1 Like

Favoriten Tag
Vielen Dank liebe @beaknopf für eine neue Keep calm… Karte :smiling_face_with_three_hearts: :cinema: :popcorn: Unser Wetter ( Schnee, kalt, nass) wäre ja gerade ideal zum Filme schauen…

Wunschlisten Tag
Liebe @blue44 vielen Dank für diese tolle “Food package” Karte :heavy_heart_exclamation: Die ist perfekt und zum Wegwerfen wäre die doch wirklich zu schön gewesen :laughing: Und was die “Bastel- Skills” betrifft, die habe ich auch nicht :joy: Aber es macht mir Spaß aus Schoko, Keks,…- Verpackungen Karten zu schneiden :blush:

2 Likes

Vielen Dank liebe @blue44 für diese 2 tollen Karten… Trier steht auf meiner nationalen Bucket List ziemlich weit oben… möchte ich unbedingt mal hin!

@Bayrisches-Madl schickte mir diese tollen Wale aus meiner Wishlist, auch dafür herzlichen Dank! Und klar kenne ich den Film Free Willy :wink: Da konnte man ja gar nicht dran vorbeikommen damals.

1 Like

Vielen Dank @Sandra_B für ein total cooles und lustiges Y aus dem ABC-Tag

1 Like