[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Und die Blumen bringt wer? Das Kätzchen! Habt ihr es entdeckt?

3 Likes

Pssst :shushing_face::face_with_hand_over_mouth::grinning_face_with_smiling_eyes:

Lieben Dank an @frewen, die mir via Harenberg-Tag ein allzeit gemütliches Zuhause wünscht! :smiley:

1 Like

Ganz :heavy_heart_exclamation:lichen Dank liebe @Silberdistel für eine “einfach so” Karte :heart_eyes: Eine wunderschöne neue Keep calm… Karte für meine nicht gerade kleine Sammlung :blush: Danke dir du Liebe, diese Überraschung ist dir gelungen :star_struck:

2 Likes

Harenberg-Tag:

@Smoky1972 schickt eine Bibliothek mit eindrucksvoller hellblauer Kuppel. Fände ich sicher gut für Recherche, weniger zum Schmökern, da gebe ich Dir recht!

@Tera_Ecau schickt ein wunderbares schottisches Schloss. Ich war einige Male in unserer gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung und habe deshalb bisher noch nicht wieder Geschäfte besucht.

Danke Euch!

2 Likes

Ganz liebes Dankeschön an @Mrs_Momo für eine lustige Spruchkarte zum Thema …Frösche küssen… Hihi.
Ich lese du bist ganz schön gefordert, ich erinnere mich, da geht es echt rund. Du schaffst das schon, der Frühling kommt ja hoffentlich auch baldigst.:frog::sunflower::hugs:

1 Like

Vielen Dank an @Kikidee für eine Ansicht eines Regenwaldes in Neuseeland aus dem Harenberg Tag. :heart: Welch schöne Grüntöne! Neuseeland stelle ich mir landschaftlich generell sehr schön vor.

2 Likes

Danke @Dunkelblau für die interessante Karte im alles ist Kunst Tag. Ich bin mir echt nicht sicher was ich da sehe… Viel Raum für Fantasie… :joy:

@anon20564897: Ist die Rumkugel-Karte cool! -Solche Notfall-Globuli könnte ich aktuell auch brauchen…(ich habe gestern abend andere Globuli eingenommen: Mit Marzipan drin und Osterverpackung).

1 Like

Aus dem [TAG] Sprüche - Zitate - Lebensweisheiten bekam ich von @manuchka eine, von der Art her, unerwartete Karte :face_with_hand_over_mouth:
Sie ist aus meinen Favoriten… :smiling_face_with_three_hearts:

Das ist ja mal 'ne coole Idee, eine Karte aus den Favoriten zu nehmen und eines deiner Lieblingszitate auf die Rückseite zu schreiben!!!
Du hast mir mit dieser Karte und deinem Zitat, vom Glücklichsein, eine riesengroße Freude gemacht :hugs:
:heart:-lichen Dank!!! :innocent:

P.S. Ich bin früher Motorrad gefahren…
Ich mag diese alten Maschinen :blush:

3 Likes

@Kaydee: Diese Karte stammt tatsächlich aus dem Harenberg-Kalender “Der fette Vogel bricht den Ast”, da sind viele tolle Karten drin!

:bouncing: :bouncing: :bouncing:

Was für ein Zufall … :open_mouth:

2 ganz tolle RAS Karten kamen heute bei mir an - und beide zeigen ein Motiv vom Tacheles, einem ehemaligen Kulturzentrum in Berlin :art: :musical_note: :dancer:

Vielen lieben Dank an @killewips - ja, mit dem Gemüse das ist etwas, was ich auch überhaupt nicht verstehe - genauso wie z.B. Gurken und Möhren nicht krumm und am besten auch nicht dreckig sein dürfen - so ein Schwachsinn.
In meiner Biokiste ist das GsD nicht so.

und an @Silberdistel - ja, die Kieze besuchen Touristen meistens nicht, und gerade da lernt man das richtige Berlin-Leben kennen

1 Like

Ich war mal vor ewigen Jahren und länger her im Tacheles - und war ganz erstaunt, als ich letztes Jahr beim Besuch der Berlinale zufällig vor einem entkernten Gebäude stand, was wohl mal das Tacheles war…

1 Like

Grüße vom Rhein gab es von @SalsaBB. Nachdem kein RR drauf steht, probiere ich mein Glück enfach hier. Wein ist tatsächlich etwas feines. Vielen Dank.

1 Like

Ich bedanke mich für die Karte, die gestern bei mir ankam:

Im ad SLF habe ich zum Tag Fahrzeuge diese schöne Karte von @anon18226474 bekommen - ich habe mich richtig gefreut, dass das Fahrzeug ein Fahrrad war, hatte schon etwas “Befürchtungen”, was ich jetzt wohl bekomme :slight_smile: (schlimm ist ja nichts, aber auf einen LKW hätte ich nicht so Lust, obwohl es da bestimmt auch gute Karten gibt… )

Vielen lieben Dank , es ist immer wieder schön, von dir Post zu bekommen - und bei mir steht demnächst auch ein Fahrradkauf an, da habe ich gar keine Lust drauf (auf ein neues Fahrrad schon, aber nicht auf die Entscheidungen und die Rechnung davor :slight_smile: )

3 Likes

Woah, die muss ja geflogen sein. Hab die erst gestern Nachmittag in den gelben Kasten geschmissen :astonished:

Bei mir war sie doch schon gestern :slight_smile: Wir haben das Phänomen einer zeitreisenden Postkarte! Wow ! :grinning:

1 Like

Dann wars wohl doch vorgestern :rofl:

Ich muss mich bei Allen bedanken, deren Karten in den letzten drei Tagen ankamen. Ich bin abends nach der Arbeit nicht hinterhergekommen und nutze jetzt die Gunst der Stunde, bevor es in meine allerliebste Lieblingsbuchhandlung zum Postkartenkauf geht :slight_smile:

Ich bedanke mich bei @Bibiqueen für eine Karte zum Thema “Ruhe” aus dem Assoziations-Tag. Vielen Dank, innere und äußere Ruhe sind auch mir sehr wichtig!
@neo-noir hat mir eine wunderbare Karte aus dem “socially good cards”-tag geschickt, ich kannte “roots of compassion” noch nicht, werde mir das aber mal genauer ansehen!
Von @urlaubskind kam eine tolle Rügen-Postkarte aus der Postkarten-Kette, lieben Dank!
@manuchka hat mir eine Karte zur “Mobilität” aus dem Assoziations-Tag geschickt, ein Straßenbahn-Ölgemälde der Straßenbahn Hamburg. Straßenbahn ist innerstädtisch eine wunderbare Sache. Ich habe mal in Ulm gelebt, dort gab es eine kleine aber feine Straßenbahn. Dankeschön :+1:
@grizzabella hat mir Boote aus Jakarta zukommen lassen, der National Geographic-Kalender ist sicher total cool! Ich hole mir im Harenberg-tag Inspiration, welche Kalender ich fürs nächste Jahr im Hinterkopf behalten muss :wink:
@towonder hat mir eine totally weird-tag-Postkarte geschickt mit dem Cover von “Make Room! Make Room!”. Das Buch war die Grundlage für den Film Soylent Green, eine sehenswerte Dystopie von 1973. Mein Wochenende war gut, da ich nicht arbeiten musste :wink: :slight_smile:
@atlantidochka hat mir im Tierkarten-Wünsche-tag eine Karte mit einem richtig süßen Eichhörnchen geschickt. Ich mag Eichhörnchen so gerne, vielen Dank!
Eine Karte mit der Altstadt aus Quedlinburg kam von @frewen. Da war ich noch nie, muss ich mir aber mal vornehmen! Ich hoffe, dass Reisen bald wieder möglich ist…Mal sehen. Danke für die Karte!

:smiley:
Der Postkartenstapel wächst. So tolle Karten, die ich fast täglich bekomme, der Gang zum Briefkasten nach einem Arbeitstag ist das Highlight. Vielen Dank an alle!

3 Likes

Ich darf endlich auch mal wieder Danke sagen, und zwar an:

@anon20564897 für eine Zitat-Karte vom kleinen Prinzen, gesendet im Rahmen des SLF-Tag

@Kikidee für ein Segelboot vor der Insel Cayo Santa Maria, Kuba, aus dem Harenberg-Tag

@Tera_Ecau für die Cliffs of Moher, ebenfalls aus dem Harenberg-Tag (wie gerne würde ich sie wieder life sehen …)

@Wolfsmondfee für gaaanz viele Bücher samt Schopenhauer-Zitat, nochmal Harenberg-Tag

2 Likes