[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Kuusamo aus dem Was iss dat? kam heute vom lieben @Nordbaer bei mir an - jau, da gibt es mit Sicherheit hübschere Ansichten :rofl:

Heute hatte meine Postboten viel zu schleppen und ich habe mich sehr gefreut über die Karten von

@Toggi aus dem Harenberg Tag, ein toller Baum, den ich in meiner Kindheit definitiv erobert hätte um darin zu lesen und zu träumen. Dazu Lama Washitape und eine tolle Briefmarke von Loki Schmidt, eigentlich bin ich kein Briefmarkenfan aber die ist toll!

@blue44 mit einem Darth Vader D aus dem ABC Tag in Form eines Ruthe Comics, den ich sehr mag. Danke und wir versuchen beim Grillen kein Würstchen für Darth Vader zu produzieren.
@anon74882663 für eine wunderschöne Karte zum Thema Tee beim Assoziationstag. Ich sitze hier übrigens gerade bei einer Tasse Ostfriesentee…
@Bibiqueen für die witzige Karte im Sprüche Tag. Eine gute Frage hast Du mir gestellt auf der Rückseite. Während der Ferien gerade zu viel, aber weniger als der Deutsche im Schnitt… Und nein, alles will man nicht wissen. :wink:
@Kaydee für den doppelten Kartengenuss in Form von der Lego und der Emmy Northern Karte im Angebots- bzw. Wunschlistentag. Beide sind total schön.

Danke Euch allen :pray:

2 Likes

Ich hab heute auch viel zum Bedanken:

@reiselustig hat mir eine ganz schöne Tauschkarte mit eigenem Foto von Booten aus Cornwall geschickt - ich mag sie sehr, vielen Dank.

@Siebenstein hat mir im #What did you do today Tag von ihrem Spaziergang und der Sehnsucht nach Sylt erzählt. Ich war - obwohl nicht sooo weit weg - tatsächlich erst ein einziges Mal für genau 2 Stunden auf Sylt, wir haben mal einen verrückten Arbeitsausflug gemacht mit Gruppen-Workshops in der Regionalbahn nach und von Westerland (Post-Its am Fenster usw.) und Mittagspause am Strand und beim Gosch, wo ich, die ich Fisch nicht so gern mag, sehr leckeren Fisch gegessen hab. Sollte man eigentlich mal wiederholen.

@sabine2500 hat ein Piratenboot für mich geentert und mich damit im Fangen-Tag beglückt, herzlichen Dank dafür, das ist wirklich schön. Wenn wir demnächst in der 2. Märzhälfte den Flur streichen, hänge ich danach ein Fischernetz auf, da werden all die schönen Boote und Schiffe dann ihr Plätzchen finden.

@towonder hat entsprechend meiner Präferenzen im Wunschlisten-Tag für mich Mond und Sterne und einen zauberhaften Wald ausgesucht, sie leuchtet wirklich im Dunkeln, wenn sie vorher mit Licht “aufgeladen” wird, und ich finde sie ganz und gar wunderbar, es sollte genau diese Karte sein. :smiley:

@dackelerna hat mir als Assoziation zum Thema “nass” über ein abgesoffenes, aber trotzdem wohl der spaßiges Open Flair Festival berichtet. Ich war noch nie auf einem Festival, hab aber Bilder von Wacken gesehen und kann mir also lebhaft vorstellen, wie so eine Schlammschlacht aussieht. Und noch nie hat jemand mir mit so kleiner Schrift so viel Text auf eine Karte geschrieben. Hut ab! Adlerauge lässt grüßen!

Ganz lieben Dank euch allen!

1 Like

Vielen Dank an @Smoky1972 für ihre Interpretation des Themas “blind” aus dem Assoziations-TAG :smiley:
Ihr fallen dazu die blinden Fenster und Spiegel in alten Gemäuern ein und schickt eine tolle Karte der Glenveagh Gardens im County Donegal:

4 Likes

SLF - Tag
Lieben Dank an @anon20564897 für eine wunderschöne farbintensive Karte!!! Fröhliche Farben machen gleich gute Laune :slight_smile: Danacards sind wirklich schön, ich bestelle dort auch ab und zu mal.

Harenberg - Tag
Von @towonder gibt es eine wunderschöne Karte aus dem Bryce Canyon National Park in USA. Solche Landschaften finde ich auch sehr beeindruckend. Ganz lieben Dank!

1 Like

@JuleDan Ooooh, was für eine wunderbare Überraschung. Eine wunderschöne Karte und nun noch die andere Stauseekarte - freue mich sehr darüber !! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Das ist ja eine tolle Idee! Da würde ich gerne ein Foto sehen :slightly_smiling_face:.

Favoriten Tag
Vielen lieben Dank @atlantidochka für eine schöne neue Karte für meine Keep calm… Sammlung :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Postkarten Kette
Ganz lieben Dank @anon20564897 für die “Rumkugel” :rofl: :smiling_face_with_three_hearts: Die ist echt witzig und ich bin sowieso der Meinung dass etwas Süßes ( in Maßen genossen) mehr positive Wirkung hat als irgendwelche “Kügelchen” :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Mein Dankeschön geht heute an @taebbig, die mir einen frühlingshaften Blumengruss geschickt hat (Harenberg Lotterie). Bei mir im Garten blüht es schon kräftig, die Primeln und Osterglocken sind willkommene Farbtupfer nach einem nassen Winter.

image

1 Like

Vielen Dank an @Kikidee für die tolle Karte aus Neuseeland (Harenberg-Tag) In diesen Wasserfall würde ich jetzt gerne meine Füsse halten, nach 3 monatiger unfreiwilliger Arbeitspause tun mir die Füsse heute richtig weh, dabei wars erst der 2. Tage den ich wieder arbeiten durfte :rofl:

1 Like

Vielen Dank an @Bidi für eine schöne Ansicht des Tschirmer Sees in der Hohen Tatra aus dem Harenberg Tag. :slight_smile: Von diesem See habe ich auch noch nicht gehört, finde aber auch,dass es dort sehr idyllisch aussieht.

Lieben Dank an @reiselustig für die schöne Bücherkarte aus dem ad-SLF-Tag.

Ich sag mal so, bei “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”, saß ich zum Schluss heulend im Zug.

1 Like

Vielen :heart: - lich Dank an

  • @aneurian für einen eindrucksvollen Kaktus mit Marlboro-roter Blüte, ohne den Schriftzug hätte ich es nicht als Werbung erkannt, verleitet mich auch nicht dazu mit dem Rauchen anzufangen. Hat dir dein Mann zum Frauentag einen Kaktus geschenkt? :wink:
  • “Buch macht kluch”, sagt der @Nordbaer mit der Karte aus dem WID? ich hab tatsächlich wärend meiner Ausbildung mal ein Buch gebunden, aber eigentlich bin ich eher mit dem Satzspiegel beschäftigt.
  • und ganz besonderen Dank an @manuchka für die tolle Hand-made-card aus bunten Briefmarken, die den grauen Tag aufhellt. Die strahlen richtig auf dem Schwarzen Hintergrund. (Als Idee für die nächste Bastelstunde, die Briefmarken im Farbverlauf anordnen sieht bestimmt auch gut aus)


@MimiMunich sendet mir eine Werbekarte, die ich gar nicht boring finde… Ich mag halt Frauen auf ad Karten! :wink: Lieben Dank!!

Und @Kikidee schickt mir eine weitere tolle Harenberg Karte, die Seebrücke von Sellin. Da war ich noch nicht, aber kurz nach der Wende mal auf Rügen! :wink: Auch Dir lieben Dank für etwas Fernweh!!

2 Likes

Heute darf ich mich schon wieder für tolle Karten bedanken :smiling_face_with_three_hearts:

@atlantidochka schickt mir echte snail mail aus dem Tierkarten-Wünsche-TAG :snail::

@Wolfsmondfee eine richtig schön gemütliche Lese-Kuschel-Karte aus dem Harenberg-TAG :books::

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Manchmal gibt es Karten, da käme man gar nicht drauf, dass es so etwas gibt… so eine Karte habe ich heute von @Bidi im ABC-Tag bekommen für den Buchstaben J - ich stelle sie in dem Tag ein (nur so als Hinweis, für diejenigen, die neugierig geworden sind :slight_smile: ) Vielen Dank für die tolle Karte!

Und von @anon89508662 kam der Teekesselchen-Gewinn an - so ein tolles Foto… auch wenn einem die kleinen Marienkäfer sofort Leid tun - aber zum Glück fallen sie ja nur in Winterstarre :slight_smile:


Herzlichen Dank für die tolle Karte!!

1 Like

Postkarten Kette
@Birgl
Danke sehr für eine fernweh- weckende Karte von den Bahamas.
Mit Strand, Segelyachten, blauem Himmel und grüner Vegetation.
Herrlich… :desert_island:

ABC Tag
Eine stimmungsvolle mondbeschienene Strandansicht…so schön…
Vielen lieben Dank an @Kikidee

1 Like

Tag Tierkarten - Wünsche
Eine süße Murmeltierfamilie hat bei mir Einzug gehalten :smiling_face_with_three_hearts: Ganz lieben Dank an @dackelerna!!! Ich habe einmal ein wild lebendes Murmeltier in den Alpen nahe eines Parkplatzes gesehen. Die Leute damals haben es mit Apfelstückchen gefüttert, sehr zur Freude des Murmeltieres.
Mein Balkon muß noch warten, wir hatten heute erstmal einen Sturm mit Orkanböen! Morgen kommt noch einer!

2 Likes

@clari Hab Dank für diese wunderschöne Karte - ich freue mich derzeit immer sehr über Blumengrüße, machen sie doch die Vorfreude auf den Frühling umso größer :heart_eyes:
Auf die Schaukel setze ich mich doch sofort, das macht gute Laune.
Danke auch für die tolle Deko :heart:

3 Likes