[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Krass, wie lange die gebraucht hat! Hab ich das Datum drauf geschrieben? Ich glaub, die habe ich am WE vor 2 Wochen losgeschickt.
Aber schön, dass sie da ist!

(…hat sicher erst auf die Karte von der Distel gewartet, um dir diese Doppel-Überraschung zu bereiten!)

Heute möchte ich mich wieder bei ganz vielen lieben Menschen bedanken, die meinen Briefkasten in den vergangenen Tagen mit wunderbaren Karten gefüllt haben. Das ist so schön, wenn man beim Heimkommen von der Arbeit einen Stapel Post mit in die Wohnung nehmen kann!

Liebe @reiselustig, vielen Dank für die tolle und dicht beschriebene Karte aus dem Lese-Ecke-Tag! “Dolly” hatte es mir als Kind auch sehr angetan, und da mein Deutschlehrer in der Oberstufe ebenfalls Böll sehr mochte, hat er das ein wenig auf mich übertragen. Ich persönlich habe vor allem an “Haus ohne Hüter” sehr gute Erinnerungen.

Wunderschön ist der schwedische Sonnenuntergang auf der Karte von @Tera_Ecau für den Harenberg-Tag. Und der niedliche Katzensticker… :grinning: Viel Spaß mit deinem neuen Buch - es klingt sehr spannend!

Und schließlich geht noch mein :green_heart:liches Dankeschön an @Bayrisches-Madl für die wundervolle Karte aus St. Kilda. Ich liebe Schottland ja auch sehr. Bisher kenne ich die Inneren Hebriden nur teilweise (Skye, Iona und Mull) und die Äußeren Hebriden noch gar nicht. Ich würde das gerne ändern, aber aktuell kann ich nur in Postkarten und gedanklich reisen. Noch einmal vielen Dank und alles Gute!

3 Likes

Ich habe grade noch eine Karte aus dem Harenberg-TAG gefunden: Danke, @toggi, für die Bücher am Kamin :slight_smile:

Und ich habe eine wunderschöne alte Apotheke aus dem WID vom @Nordbaer bekommen.

Der Bruder von meinem Chef in der Ausbildung hatte auch ein solch schönes Exemplar. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.

Vielen Dank für die Karte. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank an @blue44 für diese wundervolle Harenberg Karte


Sonnenauf- und untergänge sind was ganz wunderbares :hugs:

Dankeschön an meine Lieblings- @luro für eine weitere tolle Titanickarte! :love_letter:

Jetzt hab ich ernsthaft auf den ersten Blick Ausblödung gelesen und dachte noch: ok, da scheint jemand ein treffendes Wort gefunden zu haben für eine Ausbildung, die einen nicht wirklich schlauer macht :crazy_face:

5 Likes

Oh man…was ist denn los mit mir heute.

Danke, habs verbessert.

In meinem Beitrag bleibt dein Zitat auf ewig für die Nachwelt erhalten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe heute eine sehr schöne Postkarte in meinem Briefkasten gefunden, @blue44 hat mich auf Reise den Rhein entlang zwischen Mainz und Koblenz geschickt.
Die Karte war ein Gewinn aus ihrer Kurz-vor-100-Lotterie.

1 Like

Danke @urlaubskind für die Neuseeland-Karte! Schööööön! :hugs:

Das war eine schoene Ueberraschung, als ich eben von meinem Spaziergang zurück kam!! Drei Postkarten haben den Weg zu mir gefunden, zwei davon von lieben postcrossern aus dem deutschen Forum.
@frewen hat mir mit einer fantastische Karte aus dem Ashanti Königreich in Westafrika eine ganz besondere Freude gemacht. Nicht nur ist das mit Abstand die exotischste Karte in meiner royalen Sammlung, sondern sie stammt noch dazu aus meinem Traumkontinent Afrika, den ich schon immer mal bereisen wollte. Herzlichen Dank!
Von @B-Engel kam ein toller Lotteriegewinn: Eine sehr suesse Sendung mit der Maus Karte mit passender Briefmarke :heart_eyes:. Die Maus ist 50 Jahre alt geworden, genau wie ich :birthday:. Vielen Dank!

3 Likes

Und noch mehr Post :slight_smile:

Tag 'Einfach Tiere’
@aneurian schickt mir ein EIGENTLICH ganz süßes Federviehküken :smiling_face_with_three_hearts:
Aber die Post (oder sonst wer) hat es verschandelt, 3 dicke schwarze Flecken verunzieren jetzt das niedliche Küken :angry: Schade, schade, schade!!!
Dir, liebe @aneurian vielen, vielen Dank für die schöne Karte. Ich schicke dir für die Tiere ein paar Streicheleinheiten!

Wunschlisten - Tag
Von @ennstalerin gab es eine schöne Karte für meine Sammlung rothaariger Frauen! Rot-blond ist auch ok :slight_smile: Der Wolf ist aber auch ganz toll! Ganz lieben Dank!!!

Tag Kalenderkarten
‘Hallo Frühling’ war der Knaller des Tages, draußen Sturm, Regenchaos und Gewitter, und dann diese Karte - Blumen (meine geliebten Daisies), Katze und Schwein, die mich gemeinsam anlächeln :heart_eyes:
Ich habe mich total gefreut!!! Mein großer Dank geht an @Jarana, die mir diesen freudigen Lichtblick beschert hat!!!

1 Like

Tag-AD-SLF
@Jarana beglückt mich mit einem Plastebecher…zur Zeit faste ich Alkohol, freue mich aber wieder auf ein Bierchen im Verein nach getanem Training, wann wir endlich wieder dürfen

1 Like

Als mein Mann die Karte sah, fragte er mich nur “Was hast du denn vor?” im Sinne von, willst du den Wettbewerb mit der kleinsten Handschrift gewinnen … ich hoffe, du konntest alles lesen! :slightly_smiling_face:

Danke, danke, danke liebe @anon89508662 für die Karte, ich finde sie immer noch supertoll. Genau so sehe ich aus, wenn ich Postkarten bekomme. :smiley:

9 Likes

Ich freue mich so sehr :smiley:

Geburtstagspost kam für mich von @CaWe und von @Knirin

Vielen lieben Dank, dass ihr an mich gedacht habt, für eure lieben Glückwünsche und die tollen Karten!!! Es ist es schönes Gefühl Geburtstagspost zu erhalten :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

@luro Vielen Dank für deine RAS Karte! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Aber sag bloß meine Karte kam wirklich jetzt erst an und das innerhalb in Deutschland? Das ist ja Wahnsinn! Wer weiß wo die zwischen gerutscht ist :see_no_evil:

@wurzelsofie sagt Think zu mir. Ähm, Geschmäcker sind echt schräg, diese Karte wäre jetzt für mich eher ein Fehlkauf! :see_no_evil: :crazy_face: Ich danke Dir trotzdem, dass Du mich s/w-bedacht hast! :wink:

@Feuerstuhl hat mich im Windows & Doors Tag geschnappt. Ja, wir haben in der Tat die gleiche Science Box und die Karte finde ich toll!! Dankeschön! Yepp, ich bin immer verwirrt, wenn Leute ihre Photos ändern, weil ich sie dann nicht mehr “erkenne” mit den neuen Icons! :wink: Seh ich also genauso wie Du. Aber suchen mit @name müsstest Du können. Nur ob das wirklich praktikabel ist? Ich hab es noch nicht versucht!! :woman_shrugging:

2 Likes

Ich hatte sie erst jetzt im Briefkasten. Frag mich nicht wo die so lange war.