[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken:

@towonder hat mir im skull, bones, skeletons tag eine ziemlich coole Röntgenaufnahme von einem Fuß im Schuh geschickt. Richtig tolles Bild, die Rückseite der Karte ist in der Tat aber seeeeehr glatt :grin:
@dackelerna Vielen Dank für die schöne Karte aus dem Sprüche/Zitate/Lebensweisheiten-Tag. Hätte ich einen Garten, hätte ich Hühner. Definitiv. Also… :rooster:
Von @einfachich kommt eine Karte ebenfalls aus dem Sprüche/Zitate/Lebensweisheiten-Tag. Vielen Dank, die Karte tut mir gut, Glücklichsein gehört dazu!
Im Harenberg Tag war @jilli1002 aktiv und hat mir eine tolle Karte mit einem Motiv auf Korsika geschickt! Die Hundebriefmarke ist megagut. Die Maus-Marke erwarte ich auch, hoffentlich kommt die morgen mit der Post!
Im Fangen spielen-Tag kam eine Karte von @colchique mit der Holzbachschlucht. Da war ich noch nicht, aber ich mag den Westerwald sehr gern! Ich werde wohl mal hinreisen müssen :wink:
@Clari hat mir eine feine Denglisch-Karte im Harenberg-Tag geschickt. Irgendwie stehe ich da drauf, ich hab auch ein Faible für Flachwitze :smiley::grin: Gerne mehr!
von @Toggi kommt auch im Harenberg-Tag eine Karte von den Purakaunui Falls in Neuseeland. Ich find den Harenberg-Tag gut, da bekomme ich Urlaubssehnsucht und Impressionen aus der Ferne. :slight_smile:
@kikidee hat mir auch im Harenberg-Tag eine Karte mit Strand an der schwedischen Ostsee geschickt, auch diese Karte ist sehr schön! Vielen Dank.

Heute hatte ich 14 Karten im Briefkasten (mit offiziellen Karten, Forenkarten und international). Das war nach dem langen Arbeitstag sowas von schön! :grin:

5 Likes

Liebe @Klara11er, ganz herzlichen Dank für deine 2 tollen Meetingkarten aus 2020er Corona-Lockdown-Zeiten, die du mir als RAS gesendet hast. :gift_heart: Sooo toll ! :+1: :heavy_heart_exclamation::smiley:

Ein weiteres liebes Dankeschön geht an @Toggi für eine schöne Häuserfronten-Postkarte im Harenberg-tag ! :heart_eyes:
Diese Häuser in Ærøskøbing, dem Hauptort auf der dänischen Ostseeinsel Ærø, gefallen mir ausgesprochen gut. :+1: :smiley: :smiley:
Und weisst du, was ein Riesenzufall bewirkt hat ? Deiner Karte im heutigen Stapelchen der Eingangspost folgte direkt dahinter eine zweite Postkarte (aus der Samstags-Lotterie) mit einer Häuserzeile aus dem gleichen Ort (jedoch andere Häuser) ! :heart_eyes: Da hab ich nicht schlecht gestaunt !
Unglaublich, oder ?? :smiley:

2 Likes

Fünfmal durfte ich mich heute bei der Post freuen, dabei gab es drei offizielle Karten, ein private meiner ältesten Schulfreundin und dann von @Bidi aus dem SLF Tag. Mit der Tom Cruise Karte hast Du mich in meine Teeniezeit katapultiert, ganz herzlichen Dank dafür. Genau so sah er damals aus als wir geschmachtet haben.

1 Like

@manuchka
Dankeschön, für deine lieben Wünsche :smiling_face_with_three_hearts:

@reiselustig
Lieben Dank für deine wunderschöne Namibia Karte aus dem Postkarten-Kette TAG!!! :smiling_face_with_three_hearts:
Es hat mich sehr gefreut, dass du mich an Eurer Reise hast teilhaben lassen :hugs:
Und nun habe ich wieder Fernweh… :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Hallo @Angelthecat,
vielen Dank für die zwei tolle Postkarten welche du zu mir geschickt hast. Demnächst werde ich dir wieder eine schöne Postkarte schicken.

Tag Lese Ecke
Danke @aneurian für Deine Karte und Buchtipps :slightly_smiling_face:

Vielen Dank @blue44, dass ich in deinem Koffer mit nach Schottland reisen durfte!

Gestern und heute kamen insgesamt 2 Karten aus dem Harenberg-Karten Tag bei mir an. :slight_smile:
Ein herzliches Dankeschön geht an:
@anon74882663 für eine Ansicht des Pragser Wildsees in Südtirol. Bisher war ich weder in Süd- noch in Nordtirol.

@lauranalanthalasa für eine tolle Karte des Castlepoint Lighthouses auf der neuseeländischen Nordinsel. Verreisen würde ich auch gerne mal wieder. Nebst ein paar Zielen in Europa stehen auch noch zwei weitere, aber weiter entfernte Ziele (Südkorea und Neuseeland) auf meiner Wunschliste. Aber da wird man wohl noch warten müssen.

1 Like

Auch ich hatte heute wieder jede Menge Karten im Briefkasten :smiley:

vielen Dank an @taebbig für die beiden Kolkraben aus dem Harenberg Tag (bin mir aber nicht sicher ob das die von Odin sind :grin:)

und aus dem gleichen Tag, vielen Dank an @Wolfsmondfee, dieses Haus in der Karibik ist wirklich absolut traumhaft!

Auch bei mir war heute Harenbergkarten Tag im Briefkasten :smile:
Vielen Dank an:
@lauranalanthalasa - ein Buch, ein gemütliches Sofa und Kaffee oder Tee - genau so sieht Entspannung aus :smiling_face_with_three_hearts:
@Kikidee - die mir einen schwedischen Hauseingang sendet, in tollen Farben :smiling_face_with_three_hearts:
@blue44 - die mir den schönen Marstall des Potsdamer Stadtschlosses zukommen lässt :smiling_face_with_three_hearts:
Danke schön euch Dreien auch für die schönen Marken, lieben Grüße und guten Wünsche!!

2 Likes

@Pigglet überrascht mich mit einer tollen Fledermaus-Karte! Ich hab 2 kleine Flaschen Sprudelwasser in Reserve, aus denen sicher schon langsam die Kohlensäure entweicht. Ist auch ok, denn ich mag lieber stilles Wasser! Ansonsten wäre ich auch aufgeschmissen in einem solchen Moment!! Läuft es jetzt wieder? :wink: Lieben Dank für die Grüße und das “Update”!

1 Like

Auch bei mir ist eine Karte aus dem Harenberg-TAG eingetrudelt:

Vielen Dank an @ennstalerin für den beeindruckenden Austernfischer :heart_eyes:

@Kaydee vielen Dank für die schöne inkognito Karte aus dem Wuli Tag :blush:

@ennstalerin Dankeschön für die tolle Sheepworld Karte aus dem Wuli Tag :smiley:

Postkarten-Kette

@reiselustig … vielen lieben Dank für das süße Reh. :grinning: Ich bin seit Jahren im Internet immer nur ein Forumsleser gewesen. Aber hier habe ich es auch mal gewagt im Forum was zu schreiben. Habe ich auch lange drüber nachgedacht, aber wenn man sich erst einmal überwunden hat, dann geht es doch ganz gut. :grinning: Aber ich bin im Forum auch schon 1 bis 2 mal falsch abgebogen. :unamused: :sweat_smile: Ja, auch mich hat etwas die Sucht gepackt. :grimacing:

1 Like

Harenberg-Tag
@blue44 vielen Dank für die schönen Mohnblumen. :grinning: Ich liebe sie sehr und finde es auch schade, das sie nicht wirklich für die Vase eignen. Aber zum Glück habe ich ja einen klein bißchen Garten und dort habe ich natürlich auch einen Mohn. :grinning:

Mein Wasser ist wieder da :slight_smile: wohooo ich kann mich wieder duschen und trinken xD

Herzlichen Dank an @Wolfsmondfee für eine Lüftlmalerei aus dem Harenberg-tag. Sieht toll aus, Märchen würden mir wohl auch noch besser gefallen. Bei uns im Norden gibt es diese Tradition leider nicht.

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft und so bedanke ich mich heute für insgesamt 7 Karten von 2 tagen aus den verschiedenen Tags:

Los geht’s mit dem Assoziationstag, der so langsam zu meinem Lieblingstag wird, weil jedes mal die Überraschung so groß ist, was ankommt, obwohl man ja vermeintlich das Thema vorgibt:

@anon74882663 hat mir zum Thema Kraft Superman geschickt, was natürlich passender nicht sein könnte, aber ich wäre nie drauf gekommen! :slight_smile: :+1:
Von @Kaydee gab es ein Lego-Frühstück zum Thema Getreide - ach, ich finde diese Lego-Karten ja so toll - vielleicht sollte ich da mal eine Sammlung von machen? ich habe sie schon mal irgendwo gesehen, aber das ist die erste, die ich geschickt bekomme! (Sorry für die schlechte Farbquali - zu dunkel zum Fotografieren :slight_smile: )


Im Kunst-Tag habe ich mich für die wirklich farbenfrohe “Begenung” von J. Itten entschieden - vielen Dank, liebe @Clari , für die vielen Infos zu ihm - ich habe vorher noch nie von ihm gehört!

Im @4u - Tag gab es eine tolle Frühlingskarte von @Bibiqueen - so schön! Würde man doch nie denken, dass das eine ad-Karte ist :slight_smile:

Und von der Postkartenkette gab es gleich drei schöne Karten:
@Penny999 schickt mir diesen wunderschönen Leuchtturm von danacards - ich liebe die Stimmung auf dem Bild! Außerdem habe ich noch eine zweite Karte von ihr in diesem Tag bekommen - mit einem Hahn gibt es schon mal ein bisschen Vorfreude auf Ostern :slight_smile:

Von @anon74882663 habe ich auch noch einmal Post bekommen, nämlich die tollen Schildkröten - ich kenne das Postkartenbuch tatsächlich auch, weil ich es mal bei einem Wochenendtrip entdeckt und meiner Tochter für Postcrossing geschenkt habe - nun freue ich mich total, auch mal selbst eine dieser schönen Karten zu bekommen!

Ihr Lieben - es war wieder eine große Freude, eure Karten zu bekommen, die netten Zeilen zu lesen und einfach jeden Tag (tag) etwas Schönes zu haben! Danke!! :grinning:

3 Likes

Ich hatte gestern „Einfach so“-Post von

@reiselustig mit Frühlingsboten, und da war auch noch ein Wachtstüchlein dabei, das ich zukünftig zum Wandern benutzen werde…

und von @anon20564897 - wir haben einen kleinen postalisch-georgraphischen Austausch unter Neulingen gemacht.

2 Likes