[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Auch ich darf mich für schöne Karten bedanken:

DANKE an @angeleye für die entspannte Katze aus dem Harenberg TAG :heart_eyes_cat:

DANKE an @mailfromjo für die Kälte im Glas mit zwei knuffigen Kerlchen dabei aus dem Assoziations TAG :heart_eyes:

DANKE an @Nordbaer für einen entspannten Basset am Strand aus dem WATT IS DATT :heart_eyes:

alle drei Karten sind super :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ein herzliches Dankeschön geht an @towonder für einen 2020er Lichtblick aus dem Harenberg-Tag: :wink: Gipfel der Zugspitze im bayerischen Wettersteingebirge. :smiling_face_with_three_hearts:

  • Herzlichen Dank an @B-Engel, @Niklot und Flocke für liebe Grüsse vom Ghost-meeting am 12.02.2021 :heavy_heart_exclamation: Tolle Location !!
    Dass euch, wie auch all den anderen Postcrossern, die häufig und sehr gern Meetings besuchen, diese Treffen sehr fehlen, ist ja klar… Wir hoffen alle, dass es ganz bald wieder möglich sein wird.
    Dieses von euch “organisierte Treffen” am Palindrome Day war eine herrliche Idee !! :smiley: :smiley:

  • Herzlichen Dank an @packrat für einen kleinen Piepmatz, der sich in froher Erwartung der wärmeren Jahreszeiten schonmal sein Sonnenhütchen aufgesetzt hat. :smiley: Danke für deine lieben Grüsse ! :heart_eyes:

3 Likes

Vielen Dank, liebe @lauranalanthalasa für die schwedische Kirche aus dem Harenberg-tag :slight_smile:

1 Like

Eine ganze Woche lang ist mein Briefkasten (wohl weil wir in unserer Sackgasse komplett eingeschneit und vereist waren) leer geblieben, aber nun ist der Schnee komplett getaut und die Post fiel mir in einem dicken Stapel entgegen, als ich den Kasten heute vorsichtig geöffnet habe.

Ich bedanke mich sehr :orange_heart: :green_heart: :yellow_heart:lich bei…

@Niklot und @B-Engel (sowie natürlich Flocke) für die Karte vom Ghost Meeting

@grizzabella für eine tolle Harenberg eines “room with a fireplace” im Glamis Castle (genau in dem Raum habe ich bei einer Führung durch das Schloss vor ca. zehn Jahren sogar schon gestanden! :blush:)

@reiselustig für eine wunderbare Karte mit schlafendem Mönch… äh, Katze. :smiling_face_with_three_hearts: Wunderschön! Und ja, Bath finde ich auch großartig, obwohl ich selbst vor inzwischen fast 25 Jahren in Portsmouth studiert habe. Ach, mir fehlt meine geliebte Insel!

@Kikidee für eine herrlichen Sonnenuntergang auf Öland

@-Sabine- für einen tollen neuen Museumstipp, den ich beim nächsten Londonaufenthalt ganz sicher umsetzen werde. Das Museum of the Home kannte ich bisher noch nicht, sieht aber verlockend aus!

Danke euch allen!

5 Likes

@anon74882663 Danke für die Karte aus dem Sprüche-Zitate-Lebensweisheiten TAG

@dackelerna Vielen lieben Dank für die Katzenkarte aus dem einfach Tiere TAG
bin ja Hundebesitzer aber mit Katzen groß geworden

Diese Karte habe ich auch kürzlich als Offizielle aus Spanien erhalten. Ist aber eine chinesische.

Vielen Dank an @simi12 für die Karte aus dem Harenberg TAG!

Der Tag-Bereich macht mir auch immer total Spaß, besonders jetzt, wo 4 meiner 6 slots schon über 20 Tage unterwegs sind. Ist nunmal eine Sache von Geduld…
Ich war noch nie in den Niederlanden, aber die Mühle auf dem Bild erinnert mich an meine Klassenfahrt in der 4. Klasse nach Kleve, dort durften wir sogar unser eigenes Brot machen! :blush:

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

1 Like

Wenn’s um die Katze geht: Jepp, ist eine Karte aus einer Postkartenbox aus China mit 30 unterschiedlichen Katzen (schwarz, weiß, irgendwie gefleckt, getigert, Langhaar, Kurzhaar - so ziemlich alles vertreten) - alle irgendwie eingerollt und schlafend.
Ich finde die superschön und freue mich immer, wenn eine davon bei mir im Briefkasten landet :smiley:

1 Like

Vielen Dank an @anon18226474 für die Sehnsucht in Blau, ich liebe diese Karte (und auch die anderen dieser Art)

1 Like

Vielen Dank @Bibiqueen für die tolle Karte mit den Murmeltieren (es sind Murmeltiere und keine Erdmännchen :wink:, aber die finde ich genauso süß) aus der Lese-Ecke! Und natürlich herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Deinen Buchtipp habe ich gleich auf meine Bücher-Wunschliste geschrieben.

1 Like

Auch von mir lieben Dank an @B-Engel und @Niklot für die ‘Palindrome Day’ Karte. :smiley: Ich hoffe, dass bald wieder Treffen möglich sein werden.

2 Likes

Großes Dankeschön für eine gaaanz tolle Karte an meine Lieblings- @Silberdistel im Auftrag vom ganz tollen @Bayrisches-Madl :kissing_heart: :love_letter: :kissing_heart:
:blush:

1 Like

Ich sage herzlichen Dank für die Palindrom Karte von @Niklot und @B-Engel. Ich freue mich auch auf Meetings. Für Ansbach und Stuttgart habe ich mich schon angemeldet. Hoffentlich klappt es auch.

@packrat Juhu, ein Freudenhüpfer am Briefkasten, liebe Anne. Vielen Dank für die RAS Karte von Shupliak aus meinen Favoriten. Ich freue mich, ich habe sie zwar schon verschickt, aber nie bekommen. Bis jetzt.:heart_eyes: Ich freue mich auch auf Treffen und hoffe wir sehen uns auf einem.

2 Likes

Dankeschön an mein Lieblingswunder @towonder für eine schöne Katzenkarte! :kissing_heart:

Auch ich darf wieder Danke sagen.
von @packrat kam dieser Fuchs. Ob das wohl die Geschichte vom dicken fetten Pfannekuchen darstellt?


Vielleicht weiss das ja jemand?
@manuchka hat dem frierenden Fuchs einen warmen Pullover verpasst. Ich glaube, der weiss das zu schätzen.

Ich freue mich sehr über die schönen Karten. Herzlichen Dank.

2 Likes

Vielen herzlichen Dank an @Toggi für die schöne Kartemit dem Raufußkauz aus dem Harenberg-Tag. :heart_eyes_cat: Da ich die Kalendermotive sehr schön finde, hatte ich die letzten Jahre hin und wieder mal einen Harenberg-Kalender.

@anon89508662 - ich weiß es nicht genau, aber die Karte stammt aus der Tschechei. Ein Märchen dort heißt “Der rollende Pfannkuchen” und dürfte passen.

Ich bin der Pfannkuchen, der rollende Pfannkuchen.
Gemacht aus Mehl, Milch und Ei,
bin ich viel lieber frei.
Mich zu essen ist, was ihr wollt,
doch da bin ich längst davongerollt.
Fangt mich, wenn ihr könnt!
Und er fing so schnell an zu rollen, dass er noch einmal ganz im Wald verschwand, weit weg …

Und er rollte weiter und weiter… bis er auf einen Fuchs traf.

  • „Guten Tag, Pfannkuchen“, sagte der Fuchs. „Was bist du schön!“
    Ganz geschmeichelt näherte sich der Pfannkuchen dem Fuchs, um ihm sein Lied vorzusingen… Ein wenig schüchtern begann der Pfannkuchen:
  • „Ich bin der Pfannkuchen, der rollende Pfannkuchen…
    Gemacht aus Mehl, Milch und Ei,
    bin ich viel lieber…“
  • „Was hast du gesagt, Pfannkuchen? Ich höre nicht meht gut… Komm doch ein bisschen näher.“
    Also kam der Pfannkuchen noch ein Stück näher und sang mit leiser Stimme weiter:
  • „Mich zu essen ist, was ihr wollt…“

Und schon hatte ihn der Fuchs gegessen."

4 Likes

Ich danke heute @towonder für die tolle AD-Karte zum Bereich Essen. Ich mag Senf tatsächlich sehr gerne, gerade auch die besonderen handgemachten (und esse ihn auch nicht zu Fleisch, sondern zu anderem oder auch mal auf’s Brot … eben nicht so oft, aber dennoch gern). Wenn es den Senfsalon nach der Pandemie noch gibt, dann muss ich da mal hin, wenn ich dann wieder in Berlin bin (normalerweise mindestens einmal im Jahr).