[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Heute kamen wieder drei besonders schöne Karten bei mir an!

von @Kikidee kam eine schöne Frühlingskarte aus dem Harenberg-Tag an - ich stimme dir zu, da fühlt man sich gleich ein bisschen wohler, wenn man diese Karte anschaut… Aber dein Wunsch, dass es wärmer werden soll, wird sich ja nun schon recht schnell erfüllen (laut Wettervorhersage für’s Wochenend) (Sorry für die Bildqualität, im Dunkeln ist’s ein bisschen schwierig mit dem Fotografieren)

Bei @Toggi bedanke ich mich für das Riesenrad mit diesem tollen Spruch dazu - großartig! Die Karte kommt aus dem Was bin ich - Rätsel - und ich fand es eigentlich gar nicht leicht! Hat doch ganz schön lange gedauert…

Und eine große Überraschung war die Karte von @dackelerna vom Assoziations-Tag zum Thema Holz - du hast ja so Recht! Es passt! - Und ist doch etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Das ist das Schöne am Assoziationstag - es ist wirklich eine Überraschung, was da kommen könnte :slight_smile:

Ach, wie schön das wieder war, eure Post zu lesen! Vor allem weil ich schon dachte, heute wäre keine gekommen (normalerweise bringt die mein Mann mit rein, aber heute kam die Post wohl später, so dass sie noch im Briefkasten war, als ich abends von der Arbeit kam - und weil ich es nicht so recht glauben konnte, dass gar ncihts da sein soll, habe ich zum Glück nochmal nachgeschaut :grinning:

2 Likes

Von der lieben @towonder erreicht mich diese tolle Karte als Dank, dass sie wegen mir Unsummen für Harenberg Kalender ausgeben musste :rofl: - immer wieder gerne :smiley:

Die Karte ist toll - danke Dir!!

5 Likes

Harenbergkarten - Tag

Mich erreichten heute 3 ganz wundervolle Karten aus diesem tollen Tag :joy: Ein ganz lieber Dank an:

@-Sabine- für Nordlichter über Norwegen - traumhaft! So weit oben bin ich noch nicht gewesen. Von Norwegen habe ich tatsächlich erst Oslo gesehen… Deine Urlaubserinnerungen klingen toll. Ok, bis auf das mit den Makrelen - wäre mir wohl auch so gegangen. :smiley:

@Kaydee - Flamingos in namibischen Walvis Bay. Woooow, das glaube ich dir sofort, dass das sehr beeindruckend war diese Szenerie in natura zu sehen! :smiley:

@Bibiqueen - für ein gemütliches irisches Cottage. Da würde es mir im Sommer wohl auch gefallen :smiley: Hier in der Stadt hielt sich der Schnee in Grenzen, vielleicht so 5cm… Und das, was gestern Abend runter kam, ist heute im Laufe des Tages schon fast alles weggeschmolzen… seufz

2 Likes

Endlich mal ein längst überfälliges Dankeschön an den lieben @Nordbaer für die vielen tollen Watt-iss-dat?-Karten. :pray:
Gestern erreichte mich mein neuester Gewinn.

Ein weiteres Dankeschön an die liebe Doris @reiselustig, bei deren 3D-Lotterie ich einen coolen Buckelwal gewonnen habe :grin::pray:

Der Harenberg-Tag macht mir einen Riesenspaß und ich freue mich, gleich 4 Dankeschöns verteilen zu dürfen.
Danke an Tami @nearlyperfect für die wunderschöne St. Marien-Kirche in Stralsund. :pray: Kannte ich noch nicht :blush:
Danke an Verena @towonder für ein kleines bisschen Strand- und Urlaubs-Feeling in Postkarten Form :pray: Ich vertreiben mir den Lockdown natürlich mit Postkarten :grinning_face_with_smiling_eyes: und lasse mich von meiner Tochter auf Trab halten, die morgen ihren ersten Geburtstag feiert :grin::heart:
Danke an Sabine @-Sabine für den Habichtskauz im Schnee :pray: Eulen sind einfach wunderschöne Tiere :blush:
Danke an Christine @anon18226474 für die tolle Aufnahme vom Obersee, die sie fast auch hätte zu Fuß vorbei bringen können :joy: Da kommt wahrlich Sehnsucht auf. :pray:

2 Likes

@grizzabella, wie machst du das, dass du die Fotos in eine Galerie bekommst ? Ich würde meine erhaltenen Karten auch oft gern so zeigen wollen, es will mir aber einfach nicht gelingen… :see_no_evil:

  • Von @dackelerna kam ein Klettermaxe in schwindelerregender Höhe für “schwarz/weiss” im SLF-tag. Ich bin zwar recht schwindelfrei, doch solch ein Risiko ist schon krass !! Vielen Dank ! :heart_eyes: Eine Sw/Ws-Briefmarke mit Georg Elser gab´s noch als Zugabe.

  • Von @-Sabine- erhielt ich im Harenberg-tag einen romantischen Sonnenuntergang in Cornwall, Land´s End bei Penzance :sunrise: Wundervoll ! Vielen Dank ! :heart_eyes: Für die schöne Karte und für deinen Reisebericht. :smiley:

  • Von @Robinchen reiste eine tolle Hot Spot - Karte für den Dt. RR an. :smiling_face_with_three_hearts: Die werde ich jetzt aber gleich dort melden. :smiley:

2 Likes

Gestern bekam ich die Karte vom Ghost meeying am ‘Palindrome’ Tag von @B-Engel und @Niklot mit Flocke. Auch hier möchte ich mich nochmal recht :heart:-lich bedanken für die Überrasschung. Ich vermisse euch und die Meetings auch sehr.

Und heute kam Karte zum Hangman an von @Jarana an. Eine ‘musikalische’ Janosch karte

Danke für diese tolle Karte :heart: :heart_decoration:

2 Likes

Heute erreicht mich ein echter Pikatzo :joy:
Herzlichen Dank an @dackelerna für eine süsse Katzenkarte aus dem
TAG “Alles ist Kunst”

1 Like

Vielen Dank an @Bibiqueen für die Karte aus dem “was bin ich?”
Camping ist gar nicht mein Ding, als Teenie war ich öfter mal zelten, aber das hat mir auch gereicht :smiley:

TAG Harenberg Kalender

Gleich vier Karten aus diesem Spiel erreichten mich heute :grinning:
Vielen lieben Dank euch allen!

@Toggi schickt eine maienhafte Aufnahme des Spreewaldes :+1:t3:

@reiselustig macht Lust auf Meer, Strand und Sonne :sunny:

@lauranalanthalasa staunt mit mir über Nordlichter :open_mouth:

@Tera_Ecau sendet mir einen spannenden Einblick in eine Buchhandlung! :open_book:16135651844828392828486074077945|340x452

3 Likes

auch ich habe die Karte vom Ghostmeeting von @B-Engel und Niklot bekommen, dankeschön!

1 Like

Koffer packen
Vielen Dank an @sabine2500 für schöne Grüße aus Luzern :heavy_heart_exclamation:
Wenn dir nach Bergen ist, hier im Ennstal hätten wir genug :stuck_out_tongue: ( irgendwann werden wir wohl wieder reisen dürfen…)


SLF - Tag
Vielen Dank an @towonder Sie macht Werbung für das Café Intención und mich fragt ob ich zum Kaffee ein Stück heile Welt möchte? Ja, ein bisschen wäre toll…

Zwei tolle Winter-Schnee-Karten kamen heute bei mir an.
Vielen lieben Dank an @reisegern für den Inge Löök Gnom aus unserem Tausch. Auch wenn der Winter fast vorbei ist, nehme ich die Karte sehr gerne.


Von meiner Freundin nissemor, die nicht hier im Forum ist, kam die nächste Karte meines wöchentlichen Weihnachtsgeschenkes an. Darüber freue ich mich auch sehr und zeige sie gerne.

3 Likes

@Cassiopheia

Vielen lieben Dank für den süßen Welpen in dem gemütlichen Liegestuhl :heart_eyes:

Ich finde die Karte total süß! Passt super zu mir hihi

Danke auch für die Glückwünsche :see_no_evil: ich hoffe deine Hochzeitskarten-Aktion bereitet ganz viel Freude!!

1 Like

Vielen lieben Dank an @lauranalanthalasa für die schöne Leuchtturm-Karte aus dem Harenberg-Kalender Tag. :heart: Auf einer Insel wäre ich jetzt gern…

1 Like

Ich bedanke mich bei @Hamburg127 für ganz viele blanco Flugzeugkarten, bei @Kaydee für eine geswapte Harenberg-Karte von der Nordsee und bei @reisegern für eine Absichtskarte aus dem ABC-Tag. :sunflower: :sunflower: :sunflower:

SLF-Tag
Lieben Dank an @ennstalerin für eine schöne Karte vom Dom in Innsbruck!

Harenberg-Tag
Ganz lieben Dank auch an @lauranalanthalasa für eine tolle Karte vom Museumshafen in Lübeck. Du solltest es mit dem Segeln unbedingt versuchen!

Tag 'Scheinbar ungewollte Karten’
Vielen Dank auch an @anon74882663 für deine Einschätzung und der dazu passenden Karte, daß ich einen guten Geschmack habe :slight_smile:

Ich würde gerne auch Fotos hochladen, aber da mein PC z.Zt. ständig abstürzt, lasse ich es lieber. Bin schon froh, wenn ich mal am Stück schreiben kann!

Und außer der Reihe: einen lieben Dank an @Bibiqueen für eine klasse Karte von der ‘GORCH FOCK’

2 Likes

Danke an @Wolfsmondfee für die wunderbare Karte aus dem Harenberg-Tag :heart:
Auch ich finde Vulkane von jeher absolut faszinierend :foggy:

3 Likes

Ich sage danke an @aneurian für den Schäferhund aus dem einfach Tiere TAG.

Und eine scheinbar ungewollte Karte kam von @Bidi. Ja sehr speziell :wink:
Vielen lieben Dank

Ich bedanke mich herzlich bei @aneurian für die schöne Lichtblickkarte aus dem Sprüche-Tag - der Spruch passt wirklich gut!

Und @ennstalerin sag ich auch herzlichen Dank für die schöne Karte aus dem ad-SLF - zum Thema Farben. Genau dieses blau-weiß hat mich am letzten Wochenende hier auch sehr begeistert!
Hier die Karte:

Und hier mein Blauweiß vom letzten Wochenende :slight_smile:

1 Like