[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@blue44 hat mich im Alles ist Kunst TAG erwischt und mir (wieder mal! :smiling_face_with_three_hearts:) eine schöne Karte aus der Meta Fox Reihe geschickt. Solche Uhren erinnern mich immer ein bißchen an Momo und die Zeitdiebe! Wie verbringt man Zeit am besten/ am genussvollsten?
Und zum Thema Kunst fallen mir 2 Zitate ein, die ich gern mit Dir teilen mag:
Ein Tänzer, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, sagte mal in einer Doku: Kunst soll Emotionen hervorrufen. Das ist wohl die simpelste und gleichzeitig offenste Idee, was Kunst ausmacht. Und Robert Musil soll gesagt haben: Was bleibt von der Kunst? Wir als Geänderte bleiben! Mh, da sollen die Emotionen also noch eine Änderung bewirken… Wie passt das nun zu alles ist Kunst? :writing_hand:

1 Like

Heute darf ich mich wieder dreifach bedanken - wie schön!

Von @Toggi habe ich diese wunderbare Sanduhr für das geknackte “Was-bin-ich”-Rätsel bekommen. Du hast ja als Tipp gegeben, dass es heute nicht mehr häufig benutzt wird - wusstest du, dass man inzwischen wieder Sanduhren als Deko/Geschenk-Artikel bekommt, mit einer 1/2 Stunde Laufzeit, mit denen man nette Menschen mit einer halben Stunde für sich selbst beschenken kann?

Von @manuchka ist eine so passende Karte zum Thema Mut im Assoziationen-TAG angekommen - einfach toll! Vielen lieben Dank auch für die so passenden Zeilen dazu auf der Rückseite - ich kann dir nur zustimmen - das ist Mut! Und deshalb ist es auch gar nicht immer so einfach…


(der Hintergrund ist eigentlich weiß!)

Und als drittes bedanke ich mich ganz herzlich bei @anon18226474 für die schöne Fehmarn-Karte aus dem AD-SLF-Tag - da werden mein Fernweh und meine Sehnsucht nach Meer doch gleich wieder angefacht :slight_smile: von Fehmarn habe ich wunderbare Landcafes in Erinnerung :slight_smile:

Euch allen lieben Dank, dass ihr mir meinen Briefkasten mit so schönen Karten gefüllt habt. :smiling_face_with_three_hearts:
Und auch wenn es nicht hierher gehört… ich habe noch eine nette offizielle Karte heute bekommen, die nicht besser die Freude an Post ausdrücken könnte, wie ich finde - wer sie anschauen mag:
BY-2713073

4 Likes

@Bibiqueen

Och, dankeschön für diese tolle Karte :heart_eyes:. Spiegelt den hiesigen Wetterbericht der letzten Tage wider :rofl:

4 Likes

Danke an @CaWe für die tolle Buch Karte aus dem SLF Tag. Ich muss mal schauen ob ich das Buch irgendwo bekomme, da ich so griechische Mythologie Geschichten mag.

1 Like

Ich bedanke mich heute bei @anon18226474 für das Schließen eine Bildungslücke - jetzt weiß ich, was Lali-Karten sind.

Und @reiselustig hat mir ein Glücks-ABC geschickt, das man am besten wie Vitamintabletten benutzt: täglich. :wink:

2 Likes

Heute sage ich Danke für zwei wunderschöne Karten!

Der 1. Dank geht an @Monika2019 für eine schön gestaltete Karte aus dem Tag Hand-made-card Paßt hervorragend :slight_smile:

Mein 2. Dank geht an @Kikidee für zwei ganz süße Käuzchen aus dem Tag Einfach Tiere .

Ich habe mich sehr gefreut!

3 Likes

Ew gab wieder eine bunte Mischung an Postkarten für mich :heart:

  • Dankeschön, liebe @Bidi, für den pfeiferauchenden Ankerherz-Seebären im Alles-ist-Kunst-tag ! :smiley:
    Ich habe von Radio Ankerherz noch nichts gehört, bin aber ja auch eine ordentliche Ecke entfernt von Helgoland !! :wink:
    Der tolle Orca-Sticker hat mich ebenso gefreut. :whale2:

  • Vielen Dank für deine schöne Märchenkarte im WuLi-tag, liebe @ennstalerin ! :smiley:
    Hach, der Zwerg Nase ! Von ihm habe ich lange nichts gehört, aber ich kenne das Märchen, wie auch andere von Wilhelm Hauff… Kalif Storch, Der kleine Muck, Das kalte Herz.
    Die Briefmarke vom Marionettentheater ist auch super !

  • Last but not least reiste noch die Queen herself bei mir an. :smiley:
    Versendet von der lieben @CaWe für den ABC-tag… das Q war gefragt, und das hast du hervorragend gelöst !! Ganz lieben Dank für deine (wie du sie auf der Karte nennst) “Alte Dame mit Hut”.

2 Likes

Herzlichen Dank für Postkarten von:

@jilli1002 aus dem Tierwünsche-Tag. Eine wunderbare Elefanten Postkarte die leider auf der Reise etwas verknauscht wurde… habe sie wieder glatt gebügelt :smiley: Ich mag Elefanten auch sehr gerne konnte schon eine Herde in Südafrika bewundern. Das war sehr spannend.

@reiselustig aus dem Kunst-Karten-Tag, das tolle Motiv: La Berceuse von Vincent van Gogh. Es ist schlimm, dass wir nicht in die Museen und Ausstellungen gehen können. Ich hoffe dass das sehr bald wieder anders wird. Selbst habe ich seit September Bilder in einer Ausstellung und keiner kann sie sehen weil dort geschlossen ist. :framed_picture:
Ich bin begeistert von den kräftigen Farben und bewundere es sehr wenn die Künstler so großartig Stimmungen ins Gesicht malen können.

2 Likes

Danke an @Dory1703 die eine nette RAS initiiert hat, und an @Silberdistel, die den Auftrag ausgeführt hat. Ich “hugge” euch auch mal ganz socially distanced…
:hugs:

1 Like

Danke an @ilovecoffe für das bed-and-breakfast in Irland zum Koffer-packen-Thread

1 Like

Vielen lieben Dank an @SeverusNyssen für die Karte aus dem Hangman
Ja, die ist schön dunkel :smiley: Besonders interessant fand ich aber die Briefmarke!

@Bidi
Vielen Dank für Deine Buch+Spruchkarte aus dem Lese-TAG :grinning:
Danke für den Buchtipp :+1:t3:

@SonjasPost
Mich hat eine tolle Eulen Postkarte aus den TAG Tierkarten- Wünsche erreicht. Vielen Dank für diesen kecken Vogel :grinning:
Der Beruf des Falkners ist sicher grossartig!

1 Like

@Bibiqueen
Vielen Dank für die Tierkarte als Teekesselchen-Gewinn. Frühling darf schon kommen. Heute hatten wir einen Vorgeschmack - die Sonne schien schon warm.
@catcollector
Danke sehr für die Fuchskarte einfach so. Die Briefkastenkarte bekommst du. Ich schaue mal ob ich noch andere dazulegen kann, damit sich das Porto lohnt.
Euch beiden ein schönes Wochenende.

1 Like

Ich habe heute Lotteriegrüße aus Großbettanien von @ennstalerin bekommen. Danke! Ich finde die passende Briefmarke auch super:)

Und von @Nebelung ist eine wunderschöne Liliane Susewind Karte angekommen. Ich habe früher alle Bücher davon gelesen und fand die Geschichte total toll. Danke!

1 Like

Liebes @Leuchttuermchen, vielen Dank für den treuen Hundeblick auf Postkarte ! :dog: :smiling_face_with_three_hearts:
Der Wuschel in Stickerform ist auch allerliebst :heart_eyes:
Ich freue mich über deine schöne Karte für den WuLi-tag.

Liebe @ennstalerin…Paris ist schon eine Reise wert und die Karte von dir macht wirklich große Reiselust…aber der totale Clou war der Inhalt des Umschlages…so viel zauberhafte Kleberle.
Ich danke dir ganz dolle :upside_down_face:.
Ich liebe diese Kleberle doch so sehr.
Herzlichen Dank für den Tagversüßer liebe Ennstalerin. :purple_heart: :upside_down_face: :purple_heart:

Ganz herzlichen Dank an @Bidi zwei wunderschöne Birkhühner im Schnee aus dem tag Tierkarten-Wünsche!

:heart:-lich Dank an @manuchka für eine ihrer ersten selbstgemachten Karten aus dem Hand made tag.Wo hast du nur die tollen Briefmarken her? Das weckt Sehnsucht nach Meer und der Ferne. :sailboat:

4 Likes

Vielen lieben Dank an @Dunkelblau für die tolle Karte aus dem ad-SLF und den netten Text.
Die macht richtig Lust auf Urlaub.

Sehnsucht, aufs Reisen ist hier auch gegeben.

1 Like