[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Tag Tierkarten-Wünsche
Mein herzlicher Dank geht an @aneurian für eine tierische Karte vom Schullandheim Kinderbauerngut in Frankenberg. Ich mag alle Tiere, freue mich aber besonders über die Hühner, auch wenn sie nur mit kleinem Bild vertreten sind :slight_smile:

'Tag 'Alles ist Kunst’
Ganz lieben Dank auch an @towonder für eine hübsche Landschaftsmalerei, vermutlich aus Wales, da es dort im Museum hängt. Der Maler JOHN VARLEY sagt mir gar nichts, muß aber auch nicht :slight_smile: Schiffe gucken, Buch lesen (am besten mit Kaffee dabei) sind immer hervorragende Beschäftigungen :), da hast du recht!

Tag SLF (Stadt-Land-Fluß) Begriff FARBE
Mit dieser wunderbaren Karte ist schon der farbenprächtige Frühling bei mir eingezogen! Nicht nur das Motiv, sondern auch der Text lachen mich kunterbunt an, nicht zu vergessen, die Briefmarken!!! Ganz lieben Dank an @Bibiqueen :smiling_face_with_three_hearts:
Ich glaube, bei der Post waren sie auch ganz hin und weg, haben nämlich vergessen die Karte abzustempeln :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank an @Knirin und @Kunterbunter die mir meine eigenen Karten zurückschicken:

3 Likes

Deine kam auch an. Vielen Dank liebe Grüße @Bibiqueen

@Nordbaer #watt iss datt? Vielen lieben Dank für den Eisberg mit Pinguin.

@Kunterbunter danke für die kunterbunte Postkarte - die andere Seite war aber auch sehr toll.

1 Like

Lieben Dank an @Bibiqueen für die scheinbar ungewollte Karte. Ja. Kann mir vorstellen dass man die schwer los wird. Ich finde sie klasse.

3 Likes

Nachdem sich der Postbote weder am Freitag noch am Samstag hat bei mir blicken lassen, brachte er mir heute einen ganzen Stapel wunderschoener Karten :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank an

@sandramr, die mir fuenf wirklich traumhafte Karten im Umschlag geschickt hat (Choose 5 cards sent in an envelope tag). Vielen Dank, die haben mich wirklich gefreut, ich schreibe Dir gleich noch eine message, aber hier mal ein Bild für alle

@smiling_star, die 2021 ausmistet und eine Lotterie nach der anderen veranstaltet. Vielen Dank für die tolle Fritz Walter Karte, meine pfälzer Schulfreunde werden sicher grün vor Neid, wenn ich ihnen ein Bild davon whatsappe. Fritz Walter ist eine Legende!! Ich bin in Frankenthal in die Schule gegangen, nicht weit weg von Dir.

@Nordbaer hat mir im WATT IS DATT Raetsel die rote Karte gezeigt, mir aber versichert, dass ich trotzdem weiter mitspielen darf :rofl:. Vielen Dank für die tolle Karte und Dein Raetsel!

2 Likes

Da brauchst du ja noch die Briefmarke dazu, oder hast du die schon?

1 Like

An die passende Briefmarke hat Birgit natürlich auch gedacht, die klebt auf der Rückseite!

1 Like

Ich hatte heute Post von @Monika2019 - eine winterlich-schöne Handmade-Karte:

Und @akira1332 hat mir ein Boot zum entsprechenden Tag geschickt, da war
für kurze Zeit der Eiswind draußen vergessen:

Vielen Dank!

2 Likes

“Was bin ich”
Vielen lieben Dank an @reiselustig für lächelnde Smiley Ballons :grin: Auch die Rückseite ist dazu passend mit Smileys und Luftballons dekoriert :heavy_heart_exclamation: Danke auch dafür dass mir dein momentanes Lieblingszitat aufgeschrieben hast :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wunschlisten Tag
Vielen lieben Dank an @manuchka für die süße ( im doppelten Sinne) Macarons Karte :smiling_face_with_three_hearts: Und deine Geschichte wegen “Edeka” brachte mich sehr zum Schmunzeln :grin:

1 Like

Das Foto von @Leuchttuermchen s süssem Schnuffel wollte ich euch doch gern noch zeigen ! :heart:

2 Likes

Ein herzliches Dankeschön sende ich nach der Schweiz zu dir, liebe @buebemami, für einen wundervollen Tiger im Schnee (aus dem WuLi-tag) ! :smiling_face_with_three_hearts:
Bei uns war es bisher auch andauernd am regnen, doch ab gestern Nacht kamen wir unter die Nullgradgrenze und jetzt rieselt leichter Schnee, der ein wenig auf Wiesen, Bäumen und Dächern liegenbleibt. Ein Hauch ist es aber nur… absolut kein Vergleich zu den grossen Schneemengen des Januar in Bayern oder derzeit in den nördlicheren und östlicheren Regionen Deutschlands. Habe vorhin im Wetterbericht gesehen, dass es bei Dresden -20 Grad kalt werden soll … oh-oh, das ist wirklich bitterkalt ! :cold_face: Da kann man nur hoffen, dass alle ein Dach über dem Kopf und eine warme Stube haben werden.
Über deine schönen Briefmarken freue ich mich auch sehr, dankeschön. :smiley:

Ein ebenso herzliches Dankeschön geht nach Österreich. Liebe @ennstalerin, ich mag diese Wiener travel poster card sehr und freue mich, dass du mir sie im Favoriten-tag gesendet hast. :gift_heart:
Ein Erzherzog Albrecht- Denkmal soll es sein, meinst du ? Was Denkmäler in Statuenform angeht, bin ich kein Kenner. SIe interessieren mich bei Stadtbesichtigungen auch weitaus weniger als die Architektur ! :smiley: Doch auf dieser Kunstkarte gefällt es mir in der Kombination mit architektonischen Elementen der WIener Stadtszene, die künstlerisch frei zusammengefügt wurden.
Die 60 Jahre Falco- Briefmarke ist toll :heavy_heart_exclamation: Dankeschön !

Harenberg Kalender TAG
@grizzabella
Vielen
Dank für Deine Landschaftsaufnahme aus Schweden? Finnland? Muss ich gleich erstmal googeln…
Edit: Island!!! :grinning:
Ich finde es auch toll, dass der neue TAG so guten Anklang findet. Allerdings bin ich nun raus, habe keine Harenberg Postkarten mehr…

1 Like

@Jarana schickt mir eine tolle Ruhr-Bahn Werbung für den @SLF TAG mit einer tollen Geschichte zu ihren Busfahrten! Das klingt wirklich sehr nett! Vielen Dank für diesen Einblick! :wink:

1 Like

@towonder überrascht mich mit Rotbuchen und Hasenglöckchen zum Month of Letters, dankeschön! :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

@thibcabe
Thank you so much for the winterfox from your lotterie. Do you know, that Linus is my brother?
Good luck for your studies.
Inge

1 Like

@anon89508662 Yes I believe I’ve read that in the Quasseln but wasn’t sure. :upside_down_face:

Also dann mal husch husch neue Kalender besorgen :wink:

1 Like