[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@reisegern

Mann, ist die helgoland-karte S.C.H.Ö.N.!!!

1 Like

Ich habe gestern und heute auch wieder Post gekriegt. Nach einem Kindergeburtstag mit 4 4-jährigen Jungs war ich abends allerdings nicht mehr in der Lage mich zu bedanken. :joy::joy:

Vielen Dank an @Miss_Amy für meinen Lotteriegewinn, da ich mit meinem Tipp für die 500. Karte wenigstens zum Teil richtig lag.

Ein herzliches Dankeschön auch an @WritingACard für diese tolle Harenberg-Karte aus der Lese-Ecke. Ich bin eher der Thriller-Leser. :joy: aber du hast Recht, man muss nicht jede Richtung mögen.

Als nächstes vielen Dank an @max_charly für eine weitere tolle Harenberg-Karte. Ja, ich hätte auch gern wieder warmes Wetter. Im Moment nervt es voll, weil wir schon so einen tollen Vorgeschmack gekriegt haben.

Und zu guter Letzt ein dickes Danke an @Dahliana für Wall-e aus dem internationalen Favourites Wall Tag. Diesen Film hab ich mit meiner Tochter bei unserem letzten Filmabend angesehen. Wir mussten beide ganz schön heulen. Der ist einfach so toll.

3 Likes

Liebe @KiwiAngie , herzlichen Dank für Deine tausendschönen Meetinggrüße aus Nürnberg :star_struck:! Ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast und hoffe, wir werden uns im Juni sehen, wenn Du hier in der Gegend bist!

Weitere Meetinggrüße aus Nürnberg gab es von @taebbig . So eine tolle Handmade :heart_eyes:! Ich freue mich sehr und hoffe, dass Dein Dino-Ketten-RR erfolgreich war!

Und dann gab es in den letzten Tagen noch ein paar “erjagte Schnitzel”. Vielen lieben Dank an

@wurzelsofie für die verneiten Fahrräder ohne Prinzen (der ist immer noch beim Koch). Mir geht es wie Dir, machmal glaube ich einfach, die perfekte Karte oder eine lustige Idee für die Fortsetzung zu haben, so dass das Motiv der getaggten Karte fast egal ist :-).
@Bibiqueen für die bunten Drachen. Ja, wir haben tatsächlich eine kleine 1,5qm Kite-Matte ohne Stangen, die wir manchmal (viel zu selten) mit an den Strand oder Deich nehmen. Da es ja ein sehr kleiner Kite ist, kann man den gut halten, aber es darf nicht zu stürmisch sein, sonst geht er kaputt.
@ConnyB für den tollen Kunstmix. Diese Karte wollte ich unbedingt haben, da sie mir so gut gefällt! Viel Spaß mit Deinem Bastelzimmer!
@max_charly für den Westerhever-Leuchtturm und die tolle Seenotretter-Briefmarke. Der Leuchtturm steht bei mir ja fast um die Ecke auf der Halbinsel Eiderstedt und da ich gebürtig von dort komme, habe ich (im Mai vor 20 Jahren) genau in diesem Leuchtturm geheiratet. Das geht nur im Sommer und nur an bestimmten Tagen. Das Trauzimmer ist im vierten Stock und die Hochzeitsgesellschaft muss dort erstmal hinlaufen (ca. 45 min). Wer nun auf den Geschmack gekommen ist: Zuständig ist das Standesamt Eiderstedt :heart_eyes: !




4 Likes

Gerade angekommen ist aus dem Wunschlisten Tag Pippi Langstrumpf von @buebemami !
Pippi ist auch meine Heldin! Erinnerst Du Dich noch an Konrads Spezialkleister, mit dem sie die Wände hoch gegangen ist? Genial!:heart_eyes:

3 Likes

Lieben Dank an @Miss-Cynical für die zauberhafte Helgoland-Karte

1 Like

Ich hab ganz viel Post zu vermelden:


Die Beute von der Schnitzeljagd ist da!

@ConnyB Dank Karte und Brille hat Errol den Weg zu mir gefunden! :grin: Jetzt darf er sich erstmal ausruhen. Vielen Dank! Du hast sehr schöne Sticker!

@towonder Na, bei dem tollen Musiktipp musste ich dich doch für die Karte taggen! Latifa und Grace Jones kannte ich nicht, aber was ich bei Youtube gehört habe, klang sehr schön. :smiling_face: Und die Karte ist, äh, etwas ungewöhnlich, aber ich mag ungewöhnlich!

Nochmal @towonder Total schöne Karte, danke! Der Knick stört mich nicht wirklich. Ich mag den Scratch & Dent Tag ziemlich gerne. Meistens bekommt man da schöne Karten, die nicht schlimmer aussehen als andere, denen der Transport zugesetzt hat. Der Tag (und der RR) war (und ist noch immer) meine Rettung, als mein Regal mit den Postkarten heruntergekracht war und seehr viele meiner Karten plötzlich Schrammen oder Knicke aufwiesen… Schade, dass der Laden nicht überlebt hat! Auch wieder sehr coole Briefmarke.

:laughing: @wurzelsofie Deine Karten bringen mich immer wieder zum Lachen! Danke schön für diesen Schatz aus dem Handmade / Non-handmade Tag. :kissing_heart: Aquajogging musste ich erstmal googeln. Aber Bewegung im Wasser macht doch eigentlich immer Spaß, oder? Hoffe, es geht dir mittlerweile besser!

1 Like

Danke an @Bidi für die Gewinnerkarte “wer bin ich” von E. L. Kirchner. Ja, da kann man beim Raten noch was lernen :wink:

1 Like

Danke liebe @reisegern für die Hammer - Karte vom Helgoland Meeting, ich habe mich riesig gefreut! Und die Karte ist ja absolut großartig! :heart_eyes:

1 Like

Vom @anon59195640 habe ich eine grooooße Minions-Karte bekommen mit super viel Text! Ich freue mich ganz doll! :heart: Gut zu wissen, dass es

Erwin

aus dem Schniteljagd-Tag nun bei Dir gut geht! :grin: Gib ihm Zeit, sich einzugewöhnen. So als verstoßener Pirat hat er es bestimmt nicht einfach!

3 Likes

Ahhhhhhh, wo gibts die? Die ist ja supertollgenial und ich hab die noch niemals nie vorher gesehen :pleading_face: :flushed:

1 Like

@anon59195640 , wo gibt es die Karte?? Sieht aus wie ein Kalender, weil Februar oben in der Ecke steht! :thinking:

1 Like

@colchique vielen Dank für die schöne inkognito karte aus dem Wuli Tag :smiling_face_with_three_hearts:

@Briefmarkenfan Dankeschön für die schöne Meer karte aus dem Wuli Tag :heart:

1 Like

@Toggi und @Trina3 Ja, da hab ich nen alten Küchenkalender verwurstet. :grin: Dann muss ich euch ab Mai wohl abwechselnd die restlichen schicken, damit es keine Kloppe und Tränen gibt. :sweat_smile::hugs:

6 Likes

SLF-TAG - 20. Luftfahrt etc.

  • @Trenker schickt ein Luftschiff. Ich finde alles was fliegt, richtig beeindruckend. Und die Osterstempel sind total toll. :heart_eyes:
    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest!

Vielen Dank für deine tolle Karte.

1 Like

Von @Bavarian-Blues hab ich eine Karte vom gemeinsamen Meetup letztes Wochenende bekommen. :kissing_heart: Dankeschön!

@moonwalker hat mir gleich zwei Tilly-Karten geschickt, damit ist meine Sammlung fast komplett. :heart_eyes: Vielen Dank!

@jr11577 sent me a great Breaking Bad card. Viva Los Pollos Hermanos! :sunglasses: Thanks a lot!

1 Like

Dann möchte ich natürlich noch ein paar Karten zeigen und allen ganz herzlich danken. :hugs: :sunflower: Seht es mir nach, dass ich mir diese Woche so viel Zeit gelassen habe, fühle mich gerade nicht sonderlich… :face_in_clouds:

Gleich drei Schnitzel sind eingetrudelt… :smiling_face:

Bei @thuegirl hab ich mir dieses tolle Buch “erschnitzelt”, welches ich selbst schon verschickt habe und sooo schön finde. :blush: Mir geht es sehr ähnlich wie dir - viele Wunschziele werde ich wohl nur als Karte bekommen…aber vielleicht schaffen wir ja das eine oder andere noch in echt. :smiley:

Von @Polytropos kommt diese lustige “Highschrecke”. Ja, von betrunkenen Tieren hab ich auch schon gehört (Kennt hier noch jemand diese lustige Tier-Doku von früher? :beer: :monkey:)
Bezüglich der Insekten hab ich mal aus Interesse gegoogelt und u.a. herausgefunden, dass Bienen auf Hanf-Pflanzen abfahren (sie werden aber nicht high davon), das könnte angeblich sogar dem Bienensterben entgegen wirken. :honeybee:

Diese Karte von @DoroD musste ich auch unbedingt haben, da sie mich so sehr an mein vergangenes Jahr erinnert. :blush: Es ist so viel Wahres an diesem Zitat…
Yoga habe ich damals in der Schwangerschaft gemacht (gab da nen extra Kurs für uns Kugeln), der hat mir Spaß gemacht. Aber für klassische Kurse wäre ich wohl nicht gelenkig genug, denke ich. :see_no_evil: :sweat_smile:


Von @Trina3 erreicht mich diese witzige RAS von Ruthe. :smile: :hugs: Ich glaub ja nicht, dass wir so gemein sind, von daher dürfte es nicht so schwer sein, da jemanden zu finden. :yum: :innocent:
Deine Überlegungen gehen mir ähnlich, dazu schreibe ich dann nochmal etwas ausführlicher.


Für den GoT-Wishlist-TAG habe ich von @towonder diese tolle Karte von Sam erhalten. :hugs: Und nein, ich finde es gar nicht einfallslos, ich freue mich total! Mir fehlt hier momentan ebenfalls ein bisschen die Zeit…ich mache es dann ebenfalls oft so, dass ich mir nach Möglichkeit größere Zeitfenster dafür nehme. :smiling_face: (Und ihr hattet Schnee, seh ich gerade…brrr… :cold_face:)

2 Likes

Danke @friesendeern für die tolle Wetzlar-Chronikkarte aus Schönes Deutschland

Und zwei Schnitzel waren auch noch im Briefkasten: von @Juraesel und @reiselustig



Danke euch beiden!

Und dann noch eine GF-Karte von @ennstalerin aus dem IBA-Tag

4 Likes

Auch ich möchte mich bei @reisegern für die tolle Karte vom (inoffiziellen) Helgoland-Meeting bedanken! Auch ohne den Hinweis hätte ich erkannt, dass es ein Linolschnitt aus deiner Hand ist. Wunderschön! Ich freu mich wirklich riesig darüber :heart_eyes: (und fürs Protokoll… sie kam gestern an… also Post von dir von Helgoland geschickt, kommt hier deutlich früher an, als Post von dir zuhause :crazy_face:)

7 Likes

Post aus Helgoland für mich…und dann gleich zweimal.
Dafür sage ich ganz lieb Danke an @Miss-Cynical …schön zu lesen das es für dich schön war auf der Insel.
Ich war da noch nie…aber würde auch nie wollen…der Weg ist mir zu schlecht gepflastert. :butterfly: :upside_down_face: :blush:

Auch an die liebe @reisegern sage ich herzlich Danke. Ich hoffe ihr habt alle gut wieder den Weg heim gefunden. Das Wetter war ja nicht wirklich dolle…aber das war Helgoland wohl wert oder…grins.
Und alles kann man ja nicht haben…nochmals Danke fürs an mich denken. :hibiscus: :butterfly: :upside_down_face: :hibiscus:

1 Like

Ich darf auch wieder Danke sagen! :heart:

Für 3 tolle Schnitzeljagd Karten:
@anon59195640 sendet mir einen Lost Place, wieder mit so einer unglaublich kreativen und tollen Rückseite! Ja, ich liebe Lost Places - immer hin ganz ungefährlich auf Karten! Ach, vielen Dank!

@Kayla1973 schickt mir den tollen Löwen, der seine Schnauze durch den Spalt zwängen will! Erinnert mich an ein Buch, das ich mal gelesen hab. Und der Sticker auf der Rückseite ist auch ein kleiner Löwe! Danke Dir! Dann noch gute Besserung!! :+1:

@max_charly senden mir den Sioux Chief WasechumTashunka! Als Kind war ich ein großer Winnetou-Fan! Die Karte erinnert mich daran! Vielen lieben Dank! :heart_eyes:

@Trina3 sendet mir Street Art aus dem GoT-Wunschlist Tag! Vielen Dank! Ich mag Harenbergkarten sehr und vor allem bunte Karten! Die verkürzen das Warten auf den Frühling! :hibiscus: Oh, ich schreibe auch gern viel und ich lese auch gern. Allerdings eher Fantasy und Gegenwartslitertaur (im weitesten Sinne). Fitzek steht immer noch auf meiner Liste. Ich hab schon von so vielen guten Büchern von ihm gehört und ich hab hier sogar eines. Irgendwo… Mh, Kerzen hab ich auch oft an. Aber zum Lesen trinke ich dann einen Chai oder schwarzen Tee oder Wasser. Eher selten Kaffee am Abend! :wink: Lieben Dank für Deine hübschen und vielen Zeilen! :writing_hand:

@Bidi oh, ich mag Leguane! Nach den Fingerchen und dem Kopf zu urteilen ist das nämlich ein Maskenleguan und die sind ganz besonders niedlich! Und Du hast Recht, die Karte ist wirklich außergewöhnlich! Ich freue mich daher sehr, dass Du sie an mich geschickt hast! Danke! :pray:

:heart: Und die @Silberdistel konnte es nicht lassen und hat mir noch etwas ganz schönes geschickt! Na warte!! :rofl:

4 Likes