[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen lieben Dank

an @sabine2500 für das wunderschöne Wiener Schloss Belvedere zu meinem Gewinn im Teekesselchen-Quiz :smiling_face_with_three_hearts:
Ich war auch schon dort und habe sowohl den Anblick der tollen Architektur und des schönen Schlossgartens als auch die Besichtigung des Schlossinneren in guter Erinnerung. :smiley:
Lieb von dir, dass du meine Wünsche in den Favoritenalben durchforstet hast und mir passend dazu diese Ansicht gesendet hast, über die ich mich sehr freue. :heart_eyes: Schöne Ansichtskarten sind mir aber prinzipiell willkommen, auch wenn sie sich nicht als Motiv in den Alben befinden.

an @Wolfsmondfee für die Teilhabe an ihrem neuen Jakobsweg-Kalender, via besinnlichem Motiv und Zitat für den Harenberg-tag :smiling_face_with_three_hearts:
Märchenerzähler-Seminar klingt spannend… was es doch alles so gibt ! :heart_eyes:

2 Likes

Nun bedanke ich mich ENDLICH für die schönen Karten die ich in den letzten Tagen bekommen habe:

Vielen Dank @DoroD für eine super niedliche Karte aus dem Schnitzeljagd Tag vom kleinen Maulwurf. Den habe ich immer sehr gerne bei der Sendung mit der Maus gesehen, er ist einfach zu putzig. Wieder eine schöne Karte für meine Maulwurf Sammlung mit einem Motiv, das ich noch nicht kannte!

Mit einer tollen RAS aus meinen Faves hat mich @Trenker überrascht. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… Ganz :heart:lichen Dank, was für eine liebe Überraschung!!! :smiling_face_with_three_hearts:

Ebenfalls aus dem Schnitzeljagd Tag erhielt ich eine wunderschöne Wald Karte von @Maloschi. Birken sind auch meine Lieblingsbäume. Ebenfalls wegen den hängenden Zweigen, aber auch wegen der schönen Maserung an den Stämmen. In meiner Kindheit stand vor meinem Kinderzimmerfenster eine Birke die ich sehr geliebt habe. Bis mein Vater sie eines Tages abgesägt hat mit dem Argument, sie stände zu nah am Haus. Da war ich wochenlang stinksauer… Die tolle Karte steht jetzt auf dem Regal neben meinem Lesesessel. Vielen Dank dafür!!!

4 Likes

Ganz lieben Dank an @Kahina86 für eine tolle Gewinnkarte aus "Wer bin ich? (Janis Joplin)! “Flower-Power-Grüße” sind immer gut, vor allen Dingen wenn sie aus Gänseblümchen bzw. Margeriten bestehen!!!

Laß uns weiterhin Energie aus der Sonne schöpfen :sunglasses:

2 Likes

Heute hat mir die freundliche Postfrau wieder was mitgebracht :grin:

@Kikidee schickt mich nach Nashville mit den Harenberg Tag.
Wow, das kleine Backstein-Museum und dahinter gleich die Fassade von den Wolkenkratzern! Eine tolle Aufnahme!

@TAENZER schickt mir eine süße Pinguinfamilie vom ABC Tag.
Mit den Stickers auf der Rückseite freue ich mich jetzt schon auf Ostern!

@max_charly schenken mir einen Mercedes von 1956! Hammer! Wirklich toll anzusehen! Aber auf meine Sitzheizung und die Klimaanlage möchte ich auch nicht verzichten!

Vielen herzlichen Dank Euch allen, auch für die schönen Briefmarken!:smile:

4 Likes

Bei mir ist momentan leider etwas Chaos im Privatleben, deshalb hat sich ein kleiner Stapel wunderschöner Karten angesammelt, die gemeldet werden möchten. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ihr momentan keine langen ausführlichen Antworten von mir bekommt, ich komme momentan kaum dazu. Auch das Kartenschreiben ist leider etwas zu kurz gekommen, aber keine Sorge, ich habe Niemanden vergessen und ich begleiche meine Kartenschulden auf jeden Fall! :heartpulse:

So, nun aber:

@sunrider verzaubert mich mit süßen Blue Cat Kids, deren Lebensfreude gleich ansteckt! Ich hoffe auch auf einen angenehmen und gerne auch langen warmen Frühling. Danke für diese niedliche Gute-Laune-Karte! :heart_eyes: :heart_eyes: :kite: [Fav Tag #3]

@mabie überrascht mich gleich mit zwei tollen Disney Karten, damit habe nicht gerechnet! Danke dir für diese schöne Überraschungspost! :heart_eyes: :heart_eyes:
Eine schöne Idee, hoffentlich findet das ukrainische Mädchen ein bisschen Freude in deinen Karten, solche kleinen Lichtblicke braucht man einfach! :star2: [Schnitzeljagd-Tag]

@blue44 versüßt mir das Briefkastenleeren auch gleich doppelt, mit Mäuschen [Fav Tag] und Wuffis! Beatrix Potter ist eine großartige Illustratorin, ich schaue ihre Zeichnungen auch immer sooo gerne an und diese Karte ist wirklich zuckersüß! Aber die kleinen “Pupsbärchen” (sehr passend :smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts:) auf deiner schönen Dankekarte sind auch niedlich, die würde ich am liebsten gleich knuddeln. Und natürlich beschreibe ich gerne deine Kartenschätze für dich. Daaaanke dir für diese tollen Karten! :heart_eyes: :heart_eyes: :mouse: :dog:

@WoollyDebby sendet mir eine wundervolle Karte für meine neue kleine Sammlung “Tiere, die den Mond betrachten”! Auch die Postkartenrückseite ist sehenswert: ein niedlicher Glitzereisbärsticker und Fischglitzersticker, passendes Washi, passende Farben und tolle Schrift und eine niedliche Briefmarke, bei der ein Fuchs aus einer Rakete schaut! Danke für diese tolle Karte! :heart_eyes: :heart_eyes: :crescent_moon: [Scavenger Hunt Tag #2]

@tatamara schickt mir geflügelte Gute-Laune-Überbringer! Wo hast du nur immer diese unglaublichen und süßen Postkarten her?! Ich habe mich rieeesig gefreut, als ich die Karte im Briefkasten gefunden habe, so eine schöne Überraschung! Tausend Dank dafür! :heart_eyes: :heart_eyes: Mittlerweile seid ihr bestimmt schon einige Strecken geradelt, ich hoffe ihr habt jede Minute genoßen? :sunny: Ich schreibe dir ganz bald wieder, sowohl über PC als auch über Postkarte, ich bin gespannt wie es euch gefallen hat. :bike: :kissing_heart:

@towonder ließ einen Fisch in meinen Briefkasten einziehen. Eine wunderschöne glitzernde Tausendschön Karte mit einem superfreundlichen Fischlein darauf. Macht doch nichts, wenn du nicht gleich zum Schreiben kommst, ich habe mich seeeehr über deine Karte gefreut, da macht es nichts wenn sie später als du geplant hattest ankommt. Danke für diese tolle Karte! :fish: :heart_eyes: :heart_eyes: [Fangen spielen Tag]

So und last but not least:
@Trina3 überbringt mir Hundenäschenwohlgefühl unter einer Decke, einfach so! Das Design ist der seehr gut gelungen und die Karte hat auch nicht länger gebraucht als andere Karten, also keine Sorge. Und ja, ich bin eine Hörnudel (schöner Begriff :smile:), ich schau gleich mal ob ich das Buch in meiner Aboliste finde. Mehr Antwort bekommst du dann über PN und auch über eine Karte, schließlich wartet hier noch eine auf dich. Mindestens! Riesengroßes Dankeschön für diese tolle Überraschungskarte! :dog: :heart_eyes: :heart_eyes:

6 Likes

Ich bekam heute wieder super Schnitzeljagd Karten und Andere! :heart:

@KiwiAngie sendet mit eine tolle Eisberg Formation (aus der Schnitzeljagd!) - ach, die Rückseite ist wieder so fröhlich bunt! Dankeschön für diese hübsche Aufmunterung! :+1:

@DoroD ist ebenso wie ich fasziniert von den s/w Karten aus Spanien. Diese tanzenden Beine sind ebenfalls für den Schnitzeljagd Tag! Leider habe ich auch keinen Flamenco Tanz im Urlaub gesehen oder mitgemacht. Beim nächsten Mal vielleicht! :dancer:

@Pigglet lädt mich einfach so auf einen Kaffee ein - in dem Café, na, Du weißt schon! :wink: Ich komme gern!

Und @Feuerstuhl schickt mir ein sehr sittsames lesendes Mädchen. Also, die Geduld, so ordentlich zu sitzen oder die Briefmarken abzulösen, hätte ich wahrscheinlich nicht! Hut ab! Und Danke für die einfach so Karte!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :sun_with_face:

3 Likes

Vielen lieben Dank an den lieben @NH71, der mir Frida Kahlo als RAS vom Mini-Meeting in FFM aus Frida’s Café gesendet hat, und an die liebe @teamug, die sich mit auf der Karte verewigt hat :smile:

:palm_tree: :woman_artist: :monkey: :hibiscus:

Hangman
Danke @aneurian für eine Relax Karte.
Wie gut, dass es bei Dir nun wieder etwas ruhiger läuft :slightly_smiling_face: Genieße diese Zeit :sun_with_face:

Vielen Dank liebe @KiwiAngie für die tolle Bücherkarte aus dem WuLi-tag.
Oh, ja, das könnte auf jeden Fall auch ich sein: im Sessel herumlümmeln, lesen, dabei Radio hören und eine Tasse Tee trinken - so fühle ich mich am Wohlsten!

4 Likes

Vielen lieben Dank für das O aus dem ABC TAG @Briefmarkenfan .
Als Kind war ich jedes Jahr in Österreich zum urlauben.

Harenberg TAG
@Toggi schickt mir diese schöne Ansicht aus Kalifornien. Ich war auch noch nie außerhalb Europas. Vermisse es aber auch nicht.
Ganz herzlichen Dank.

2 Likes

2x Danke

@Melly86 für die tolle und wichtige Keep calm Karte aus dem Ich-biete-an TAG

@anon59195640 für die leckeren Pfannekuchen aus der Schnitzeljagd. Bei uns heißen sie Pfannekuchen und ich mag sie gerne herzhaft (mit Speck und Zwiebeln) und süß (mit Kirschen). Mit Blaubeern würde ich sie auch probieren.

4 Likes

auch bei mir war heute eine ersehnte Karte aus dem Schnitzeljagd-tag (von was auch sonst :grin:) im Kasten
Vielen Dank @max_charly , dass die Instrumente gut gestimmt sind, werd mal “Penny Lane” auflegen

2 Likes

Ich habe auch erfolgreich Schnitzel gejagt :laughing:

Danke an @bi14 für die tolle Teufelsbrücke bei Schöllenen anno 1777 und an @MollyK für die Pralinen, die Appetit machen :yum: :yum: :yum:

Im Harenberg-Tag nimmt mich @Briefmarkenfan mit zum Leuchtturm von Kap Dyrholaey
:iceland: Wirklich ein tolles Land :+1: Herzlichen Dank dafür!

3 Likes

Für das Koffer packen Spiel ist heute der Lago di Lugano eingetroffen - vielen lieben Dank @Maloschi :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Danke an das ganz viel schein aus dem schnitzeljagd tag

@reiselustig - ach du hast mir mit den Schweinchen auch einen gefallen getan :heart: die letzen Schweinchen hab ich zu sp#t gesehen, da ich bei einem Kumpel war und da nutze ich das Handy nicht so viel. Und ja Flohmärke mag ich auch sehr gerne.


@bi14 - sendet mir ganz tollen Lohengrin, der mit dem SCHW…ein herbei kommt. Super Karte, echt einzigartig. mitlerweile von meiner Mum anektiert für ihre kleine Postkartenschnur oben im Flur. Das Männeralphabet kannte ich bis jetzt noch nicht.

@wurzelsofie mit einem schönen Scheinchen als “StreetArt” eines Barbeque restaurants… jetzt hab ich Hunger auf Rippchen :heart:Und hübsch wie du die Spraydose mit der Marke kombiniert hast

@ipuenktchen - vielen lieben Dank für deine Liebevoll gestalteted Twosday Karte mit 2 Briefmarken, leider sehr kryptisch gestempelt, aber trozdem toll ^^

5 Likes

@KiwiAngie schickte mir diesen gigantischen Leuchtturm in der Brandung (der übrigens in South Haven-Michigan steht) im Schnitzeljagd-tag
Und was hast du für eine tolle Handschrift ?! Vielen Dank !!!

2 Likes

ebenfalls aus dem Schnitzeljagd-tag konnte ich diese tolle Krtek-Karte “ergattern” :wink: Ein großes Dankeschön geht an @max_charly

2 Likes

Aus dem internat. Lighthouse Tag:
@KiwiAngie Vielen Dank für diese schöne Ole West Karte vom Westerheversand :heart_eyes: Von beiden kann ich nie genug haben :slight_smile: Meine nächste Ole West Bestellung muss jetzt doch noch warten, da ich mir einen kurzfristigen Kaufstop auferlegt habe. Mal gucken wie lange ich das durchhalte :sweat_smile:

3 Likes

Wunschlisten Tag

:grinning: Vielen herzlichen Dank an @anon59473206 für die Tilly Karte von Aachen :heart:
Freue mich sehr, dass meine Sammlung wächst.

:slightly_smiling_face: Ich glaube mit dem Verkehr ist es in keiner größeren Stadt ein Spaß,
besonders wenn man sich nicht auskennt. Stau beim reinfahren,
Stau beim rausfahren und Baustellen an jeder Ecke :roll_eyes:

3 Likes

Gerne, liebe @tetsuko!!!
Eeendlich kommt mal etwas an!!!

3 Likes