[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

TAG Kalenderkarten außer Harenberg

Vielen lieben Dank @Briefmarkenfan für die schöne Karte. Meist mag ich Spruchkarten nicht, aber hier stimmt das Gesamtpaket einfach. Den Spruch sollte man sich viel öfter zu Herzen nehmen.
Ich hoffe dein Laptop ist mittlerweile wieder einsatzbereit. Solche Dauerupdates können nervig sein, gerade wenn man eigentlich was zu erledigen hat.

3 Likes

Schnitzeljagd
Vielen Dank an @max_charly für die Spaghetti schneidende Pippi.

2 Likes

Ein herzliches Dankeschön an alle Schreiberinnen, die diese Woche meinen Briefkasten gefüllt haben:

Aus México kam von @primaveratime ein süßer Affe in der Postkarten-Kette. Die hatte ich schon fast vergessen. :sweat_smile: und somit war es eine freudige Überraschung.

Von @KiwiAngie hat mich ein weitere Welterbe erreicht:


Dort war ich auch tatsächlich schon mal. Allerdings nur in den Außenanlagen.
Und wie sollte es sein, kommt noch zweimal der Schnitzeljagd-TAG:
Starke Männer von der @wurzelsofie

Ich kenne die selbstverliebten Typen aus meiner Fitnessstudiozeit auch. Aber zum Glück hatten die ihren eigenen Bereich.
Und dann noch eine dänische Insel von @mabie

Möge unsere „Fortsetzungsgeschichte“ mindestens so lange laufen, wie seiner Zeit die Lindenstraße.

3 Likes

:slightly_smiling_face: Immer gerne! Danke auch an @Toggi, die mir Karten von Tilly zur Verfügung gestellt hat, sodass ich sie verschicken kann :heart:

Farben-Tag

:smiley: Vielen lieben Dank an @Maloschi für den goldenen Flaschengeist auf der lila Karte! Den können wir gut gebrauchen, es gibt gerade so einige wichtige Wünsche ans Leben :heart:

4 Likes

Vielen Dank an @Kikidee für diese tolle Elefanten-Karte aus dem Tag Einfach Tiere. Ich bin eigentlich kein Fan von schwarz-weiß Karten, aber die hier find ich richtig cool. :heart_eyes:

2 Likes

Vielen Dank an @Leuchttuermchen für den schönen Bulli aus der Schnitzeljagd! :+1:

2 Likes

Ich habe mich noch nicht für meine Post von gestern bedankt…

Ich freue mich sehr über den Lotterie-Gewinn von @Cassiopheia - da hast du ja eine tolle Karte ausgesucht (und auch die Briefmarke… soo schön :grinning:)! Vielen Dank!! Ich kann es gut verstehen, dass du dich sehr über das neue Land gefreut hast! Mir geht es inzwischen auch so… manchmal denke ich auch, “oh, das ist neu” und dann habe ich doch schon mal eine Karte hingeschrieben :slight_smile: - es kommt also wirklich nicht häufig vor! Und Aland Islands finde ich auch sehr besonders (vor Postcrossing wusste ich noch nichtmal von deren Existenz!)

Und noch eine besondere Karte bekam ich von @Axolotl_ im Tausch - Ich verstehe jetzt, was du meinst mit den Stempeln (vielleicht hatte jemand bei der Post Probleme mit links und rechts :wink:), aber sie sind doch trotzdem sehr schön - ich finde gut, dass die Briefmarke farblich so hervorsticht! Und freue mich sehr, nun eine von deinen Maxi-Karten in meiner Sammlung zu haben! Vielen Dank auch für die schöne Deko auf der Rückseite und tolle passende Marke!

3 Likes

Aus dem Wunschlisten TAG kam die letzte mir noch fehlende Tilly-Karte zu mir. @Clari schickt mir Wiesbaden und jetzt ist meine Sammlung komplett. :grin:
Danke an Alle. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

@KiwiAngie vielen Dank für die wunderschöne tausendschön karte aus dem Favoriten Tag :heart:

@buebemami Dankeschön für das süße Eichhörnchen aus dem Wuli Tag :smiling_face_with_three_hearts:

@colchique danke dir für die tolle inkognito karte aus dem Wuli Tag :kissing_heart:

2 Likes

Die Post ist gerade durch.
Vielen Dank an @Leuchttuermchen für eine der Watercolorkarten im Ich biete an -Tag
und an @max_charly und @Leuchttuermchen für die Schnitzeljagd-Ausbeute (Burg Hohenzollern und die Gelinibären beim Tauchen.

1 Like

Lieben Dank an @primaveratime für die schöne Postkarte Sonne und Meer :beach_umbrella::sunny::ocean: aus dem IBA-Tag. :heart: Da wäre ich jetzt auch gerne am Strand. Die mexikanische Post scheint aber auch sehr eifrig zu sein. Der eine Aufkleber ist ja immer dran (leider nicht ablösbar, sonst ist das Motiv kaputt). Aber dann wurde noch ein weiterer Zettel „dran getackert“ mit handschriftlichen Vermerken und es hat auch noch jemand auf der Karte sein Namenskürzel „in den Sand gesetzt“ (da bekommt das mal eine ganz andere Bedeutung) :grin:
Ich stelle mal ein Foto von der Karte selbst rein, wie schön sie aussieht und wie sie bei mir angekommen ist. Ich freue mich über Deine Post, herzlichen Dank!

1 Like

Von @Wolfsmondfee habe ich heute eine wunderschöne Karte über den Schnitzeljagd-Tag bekommen. Zum Nürnberg-Meeting wäre ich auch gern gekommen, aber da war ich viiiiiel zu spät dran mit der Anmeldung. Wünsche dir viel Spaß dort und grüße mir alle, die mich noch kennen. Vielleicht mach ich bald mal wieder ein München-Treffen :sweat_smile: Jetzt wo ich dort Familie habe.

1 Like

@Gretel123 hat bei der Duckomenta reichlich zugeschlagen. Davon habe ich profitiert :sweat_smile: Über den Schnitzeljagd-Tag konnte ich mir diese “Marta Mortenson” sichern. Vielen lieben Dank nach Detmold

3 Likes

Das ist ja der Hammer…
A weng ärgerlich…

1 Like

Heute kam Schnitzeljagd Post von @Shana_Leja

Vielen Dank, vor allem auch, dass Du Deine Gedanke geteilt hast! Herzliche Grüße!

1 Like

Ich hatte vor einiger Zeit eine tolle Karte von @primaveratime mit Frida Kahlo. Da muss ich bei der mex. Post an einen Kunstliebhaber geraten sein. Der Aufkleber war neben der Adresse (finde ich auch viel sinniger) und nichts beschädigt.

1 Like

Ja @Gretel123 , vielleicht wollte da einer aus meiner Karte ein neues Kunstwerk machen? Interessant sah das schon alles aus, aber die Karte ist ja nun irgendwie futsch. Trotzdem freue ich mich über die Karte aus Mexico!

Abc Tag

Das M wie Maulwurf kam von @Bidi .
Ganz herzlichen Dank für den kleinen Kerl.

2 Likes

Die Post was da! Und jetzt wissen wir auch warum sie Dreiräder brauchen :joy:

@Shana_Leja
Danke für die Osterkarte.
Zu Deiner Frage: Ja, die beiden sind **immer ** mit dabei :grinning:
Und die Idee mit dem Stempel für die Schnitzeljagd - wenn das hier so weiter geht müsste man sich das überlegen.

@Juraesel
Eine Karte mit Jürgen Wegmann, genannt die KOBRA.
Denke mal, heutzutage würde er die ersten 15 Minuten nicht überstehen. Dann sieht er die rote Karte. :joy:

@reiselustig
Toll, die Aufnahme mit den Erdmännchen. Ich bewundere die Fotografen immer. Bis ich den Auslöser gedrückt hätte wären sie schon wieder weg gewesen.
Ja, Du hast recht. Den aktiven Part habe ich übernommen. Aber ohne Ingrid würde es nicht gehen. Der zweite Teil der Partnerschaft muss Geduld aufbringen, wenn man sich mal wieder beim Basteln oder im Forum verliert. :joy:

@Toggi

Jetzt wissen wir wie eine foodpacking Karte aussieht. Hm, wäre ein neues Bastelthema.
Insiderantwort: Alkoholfreies Hefeweizen im Sommer, ein Glas Grauburgunder in trauter Runde :joy: :joy:

Euch allen vielen Dank für die Karten. :hearts:
Und die tolle Auswahl an Briefmarken.

5 Likes

@Toggi vielen Dank für meinen Gewinn. Und weil es eine Chronik-Karte ist, die noch in meiner Sammlung fehlte, freue ich mich gleich doppelt :slight_smile:

2 Likes