[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Vielen Dank an @ConnyB für die wunderbare “Königin des Waldes” mit ihren Flamingos aus der Schnitzeljagd!

Und lieben Dank an @Ezri für das St. Williams College in York aus dem Harenberg-Tag. Bei mir lief es dieses Jahr glimpflich ab, weil sie nicht so stark reduziert wurden - 3 Stück à 4 Euro sind eingezogen :grin:

1 Like

Ein herzliches Dankeschön geht an @towonder für die Wasseramseln aus dem Harenberg-Tag. :heart: Es hat mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen. :relaxed:

Dank an @Kikidee für den Leisebiker aus dem ABC Tag! :laughing:

2 Likes

In den letzten Tagen habe ich zwei sehr schöne Karten bekommen.
Eine Karte vom Mini-Meeting in Höchstadt. Ganz herzlichen Dank dafür an @illun und alle die unterschrieben haben.
Ein extra großes Dankeschön geht an @NH71 für deine lieben Worte. Das tut mir gut.

1 Like


Danke an @towonder für die Karte “from outer space” aus der Schnitzeljagd! :slight_smile: Hast du noch was Schönes zu lesen gefunden?


Und vielen Dank an @Ludek für deine Erinnerungen an das Jahr 1972! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

@AnKaBeGu sendet mir diese süße Eulenkarte als Dankeschön für das HP-Buch. Vlt werde ich es doch noch mal schaffen alle Teile zu sehen. Viel Spaß weiterhin beim Basteln.


@Ludek sendet mir ein tollen Oldtimer, als Gewinn vom Tauziehen. Ich bin echt erstaunt wieviel Text man auf eine Karte bekommen kann :see_no_evil::joy:

4 Likes

Schnitzeljagd
Von @towonder trifft eine grimmige Weltraumschönheit ein.
Wahrscheinlich ist nicht das richtige Futter im Napf?:wink:
Danke sehr dafür, mir gefällt die Karte total!:star_struck:

1 Like

Schnitzeljagd

Danke @wurzelsofie !

Meine 3 Töchter sind glücklicherweise auch schon etwas älter (13,13 und 17) :wink:, das mit dem Umgänglich sein kommt tatsächlich schon mehr und mehr zum Vorschein​:muscle:- neben kleinen pubertären Aussetzern natürlich….

Viele Grüße

@Shana_Leja schickt mir im Rahmen des Harenberg-Tags ein buchiges Zitat von André Malraux mit alten Büchern im Hintergrund. Ein sehr treffendes Zitat finde ich.
Ich denke mal, ihr werdet eine Gelegenheit finden, mal nach Dresden zu fahren. Daumen sind gedrückt.
Ein Stempel extra für den Harenberg-Tag ist ja mal was. Hatte ich bisher noch nicht gesehen und auch nicht auf dem Schirm…

1 Like

hubsi … ich stell mich mal schämend in die Ecke …
Leider hat sich hier ein großer Stapel angesammelt, mit Karten, die bedankt werden möchte. :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

@Moni_2912 schickte mir als Gewinn im Schönen Deutschland Spiel eine Karte aus Xanten. Ich war bisher auch noch nie dort, aber sie sieht von den Bildern her, echt knuffig aus und ist sicherlich mal eine Reise wert. Vielen lieben Dank.

Ebenfalls als Gewinn aus dem Schönen Deutschland Spiel erreichte mich eine Karte aus der Heimatstadt von @Wolfsmondfee. Die Hospitalgasse schaut sehr urig aus. Dankeschön.

Eine Kuh macht Muh, oder gibt Küsschen :smile: Vielen lieben Dank an @catcollector für eine tolle muhige RAS. Die würde ich jetzt gern hinter den Ohren kraulen …

Am 22.02.2022 haben sich @kugusch und @Schlafmohn mit einigen anderen lieben Postcrossern getroffen. Beide haben mir eine tolle Karte vermacht. Vielen lieben Dank. :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe @KiwiAngie, ich hoffe sehr, dass wir uns auch bald mal wieder sehen. Vielen lieben Dank für die tolle Keep Calm Karte vom Raclette Meeting :heart_eyes:

Und auch meine liebe @manu86 hat beim Raclette Meeting an mich gedacht. Dir auch ein herzliches Dankschön :smiling_face_with_three_hearts:

Mädels, ihr habt meinem Briefkasten und mir eine große Freude gemacht :heart_eyes:






4 Likes

Aus der Schnitzeljagd erhalte ich heute von @Toggi eine Karte als Erinnerung an das Rockkonzert, dass wir alle an dem Abend besucht haben!! Endlich mal wieder ein Konzert während der Corona-Zeit! Hahaa! :laughing: Ganz lieben Dank! :heart_eyes: Nein, das war kein Jammern, das waren reine Tatsachen, die ich auch kenne!! Aber wenigstens hattest Du frei… auch wenn Du schön früh geschlummert hast (das Konzert war wohl zu anstrengend).:eyes::sunglasses: Übrigens passt Dein süßes WashiTape zur nächsten Karte…

…die kam nämlich als „intergalaktische Post mit UFO-Priorität“ vom lieben @anon59195640. Die Karte ist aber auch voll niedlich, vielen lieben Dank für die einfach so Karte! :heart: Voll „abgespaced“. Die Shows waren bestimmt interessant. Da musste ich doch gleich mal die „Spaghettifizierung“ googeln. Kannte ich auch noch nicht. Also schön immer von schwarzen Löchern fern halten, sonst wirst Du verformt. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Postkarte im Briefkasten, da kam der „Spaghetti-Effet“ wohl auch zum Einsatz, war ebenfalls extrem verformt! :rofl:

2 Likes

@mabie
Danke für Deine Karte aus dem TAG Schnitzeljagd.
Den Kellner haben wir gefunden :joy:
Walter? Ist das der mit dem grauen Anzug und den struppigen Haaren? Dann haben wir ihn auch entdeckt. :joy: :joy:

1 Like

@ennstalerin und heute bekam ich deine tolle RAS, vielen lieben Dank dafür, ich freue mich sehr.

2 Likes

@max_charly

Der hier :wink: Streifen-Shirt Mütze blaue Hose

Walter/Wally/Waldo

1 Like

@mabie

Unten links in der Ecke :joy: :joy: :joy:

1 Like

Tag einfach Tiere

Ganz herzlichen Dank für die tolle Karte @TAENZER

3 Likes

Ui, heute hatte ich gleich dreimal tolle Karten von @anon59195640 im Briefkasten - die erste habe ich zwar in der Schnitzeljagd getaggt, aber mir für meine Tochter gewünscht, weil ich sie soo toll finde! (sie übrigens auch!)

Und @anon59195640 ist nicht nur so nett und lässt sich darauf ein, sondern schickt mir gleich noch eine RAS - Harry Potter-Karte mit meinem Lieblingscharakter (übrigens habe ich tatsächlich geschwankt, ob ich Luna oder Ginny benenne !! :grinning: - Luna aus demselben Grund, den du so treffend auf der Karte beschrieben hast!) Ich mag den Patronus-Spruch bzw. das was er bewirkt!

und dann habe ich ebenfalls aus der Schnitzeljagd von @anon59195640 auch noch diese schöne Karte bekommen - und das was du darauf erzählt hast, lässt mich richtig strahlen. Leider gibt es das bei uns gar nicht…

Du hast heute meinen Post-Tag perfekt gemacht!! Ganz lieben Dank - auch für die zauberhafte Deko auf allen Karten, die schönen kleinen Sprüche hier und da - jede Karte ein Kunstwerk!! Da ist bei mir ne Menge Luft nach oben :sweat_smile:

2 Likes

Vielen Dank an @manu86 für die Einstimmung auf meinen demnächst anstehenden Nordsee-Urlaub:


einfach so Grüße vom Raclette-Meeting :smiling_face_with_three_hearts: - habe mich sehr darüber gefreut :smiley:

Vielen Dank an @reiselustig , die mir im THEMEN-TAG verrät, dass sie nicht ohne … EIS … kann :joy::


Kenn ich: mein TK-Schrank ist IMMER in der Lage, ein Eis zu spendieren… :wink:

3 Likes

Vielen Dank an @Maloschi für die tolle Bamberg Karte aus dem “Schönes Deutschland” Spiel


Ich war noch nie dort, aber diese Karte lädt tatsächlich dazu ein. Sieht richtig schön aus und ich bin nun auch wieder schlauer. Wusste nicht, dass Bamberg die grösste erhaltene Altstadt Deutschlands hat.
Das auf der Karte ist übrigens das Alte Rathaus auf einer Insel der Regnitz, von 1467

4 Likes

Heute gibt es mal wieder viel zu danken:

@aleks_z für den verschneiten Hafen auf Usedom aus der Schnitzeljagd - toller Spruch auch, der kommt in mein Schatzbüchlein.

@Wolfsmondfee für die kleinen Abenteuer aus dem Alles erlaubt-Tag und für den „Drücker“.

@Gretel123 für ein freundliches Ahoi aus der Schnitzeljagd - ich mag die im deutschen Unterforum auch viel lieber als die im internationalen.

@KiwiAngie für eine RAS vom Mini-Meeting in Höchstadt - tolle Übertaschung!

@wurzelsofie für den Ausflug nach Stade aus der Schnitzeljagd, den ich
mit meiner Familie gestern gleich mal in die Tat umgesetzt habe, wir haben jetzt ein paar Tage frei und annehmbares Wetter, und Stade ist eine Reise wert. Den Teeladen habe ich auch gesehen, aber einen Bogen drumherum gemacht :wink: danke für die Warnung.

@Trina3 für die vielen Dinge, ohne die sie nicht kann (Alles erlaubt-Tag). Ich glaube, man kann ohne vieles, wenn man muss, aber mit den Sachen ist es deutlich schöner.

5 Likes