[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@catcollector - deine Karte vom Palindrome Day kam heute bei mir an, über die ich mich sehr freute. Hab lieben Dank dafür :heavy_heart_exclamation:

Oohhh, ja, Encanto ist total toll! Und hmm, ja, Kino-Popcorn… es gibt kaum was Besseres … :yum: :yum: :yum:

2 Likes

@Maloschi reist mit mir im Harenberg-Tag an den Scheidegger Waserfall im Allgäu. Ich war da auch noch nicht.

Vielen Dank.

2 Postkarten habe ich zu vermelden:

TAG Tierkarten Wünsche

Danke @Maloschi für ein weiteres Häschen. :heart_eyes: Finde die Tierchen auch sowas von süß. Wir sind tatsächlich am Überlegen, ob ein Hamster als nächstes Haustier in Frage kommen würde. Also in ein paar Jahren. Zumindest benötigen sie weniger Platz als Kaninchen.
Habt ihr jetzt Haustiere?
Edit: Sehr interessante Briefmarke. Habe heute 2 dieser Krankheitsmarken erhalten. Da gab es wohl eine Serie… oder ihr wollt mit hier was durch die Blume sagen. :sweat_smile:

TAG ad-Card SLF 15. Kinder
@Bavarian-Blues hat Kinder für mich, die über eine Wiese voller Kirschbäume laufen. Oh dort wäre ich gerne, wenn die Kirschen reif sind. Ich hatte auch mal Wüstenrennmäuse. Absolut keine Kuscheltiere!

Großes Dankeschön euch beiden!

1 Like

So, die liebe @Trina3 hat mir einen Roman geschickt :laughing: verteilt auf 2 Postkarten, ich habe erstmal meine Lupe suchen müssen :wink:
Karte 1 stammt aus dem Harenberg-Tag, die zweite vom IBA-Tag


Ich war noch nie in London oder GB und ich musste erst mal grübeln wen du denn mit “Herrn Schmidt” meinst :rofl:


Ha! Das kann ich sehr gut nachvollziehen, der schlimmste Arbeitstag ist definitv der Montag und besonders am Bahnhof doppelt schrecklich weil man da die miese Laune von vielen mit- oder abbekommt :expressionless:
Aber in meinem Alter (ich bin immerhin 2 Jahre älter als du :stuck_out_tongue: ) steh ich da drüber :smiley:

Vielen lieben Dank und als Tipp für alle die gerne viel lesen: taggt @Trina3 :hugs:

3 Likes

Viele tolle Karten erreichten mich:

  • Von @kugusch die geniale Palindrome Day-Karte!

  • Aus @kaydee s kleiner Lotterie atemberaubend schöne Keramikglasuren

  • Aus dem Themen-Tag eine wunderbare Nina-Chen-Karte mit Tasse, Strand und Büchern von @towonder, was will man mehr?

  • Aus dem Harenberg-Tag eine tolle Schneeeule von @Kikidee

  • Bernkastel-Kues von @friesendeern - ich war dort schon und es ist echt schön!

  • Ein schöner Fuchs und aufbauende Worte kamen als RAS von @Cassisia :heart_eyes:

  • Von @mabie kam die klasse vintage Mickey Mouse von der Schnitzeljagd

Danke Euch allen, was für eine Mega-Ausbeute :bouncing:

3 Likes

Vielen Dank an
@Maloschi für die Karte von Salamanca im Koffer packen -Tag. Deine Kids haben sicher noch ziemlich kurze Beine, da kann das schon zur Klettertour werden.
@mabie für Picassos Tochter Maya als Baby in der Schnitzeljagd Diese intensiven Augen, echt beeindruckend.

Vielen herzlichen Dank an

@Birgl für die schöne Aufnahme der Burg Altena aus dem Wunschlisten-Tag :innocent:

@mabie für die tolle Hamburg-Panorama-Karte aus dem Schnitzeljagd-Tag :star_struck:

2 Likes

Sicher, dass die von mir ist? :thinking:

Ich war da auch schon. Süßes Städtchen - allerdings hatten die Geschäfte zu, als ich da war :laughing:

Harenberg TAG.

Ganz herzlichen Dank an @Tera_Ecau für die tolle Ansicht aus den Alpen.

1 Like

Danke @Maloschi für die Karte aus dem SLF Tag!

Und danke @Maddro! Von dir sind gleich 2 Karten angekommen: aus dem @4U Tag und aus dem Kalenderkarten Tag. Ja, ich tanze gerne Standard und Latein. Aber in letzter Zeit war das leider nicht so gut möglich.

Schnitzeljagd-TAG

Ein lieber Dank geht heute an @MollyK :blush: - die Cupcakes sehen echt zum Anbeißen aus, hab genau so eine Schwäche für Süßkram wie du. :smile: :drooling_face: Ob ich nachher nochmal Halt beim Bäcker mache…? Alternativ wird’s wohl auf ein Eis mit meinem Kind hinauslaufen. :grin: Und ja, der TAG von @Trina3 sorgt definitiv für gute Laune! :smiley:

(Ich glaub, ich muss mal googlen, wie ich es verhindere, dass manche Karten so überbelichtet werden beim Scannen… :thinking: :face_with_monocle:)

2 Likes

Schnitzeljagd- Tag :smiling_face_with_three_hearts::hugs:

Vielen herzlichen Dank für diese tollen Karten @Cassiopheia + @Leuchttuermchen - Svenja und Nicole :kissing_heart::dove:

3 Likes

Vielen Dank @Wolfsmondfee für den wundervollen Fuchs :fox_face: aus dem Schnitzeljagd Tag. Mir geht’s genauso wie dir… schwierige Zeiten trifft es gut.

2 Likes

@Toggi sendet mir eine Karte zur Farbe Lila aus dem Farben Tag
Ja, das Essen ist schon speziell…aber passende Briefmarke ist auch super. Ich esse auch gerade total gerne Müsli und eigentlich mache ich auch grade mal wieder WW… aber… naja mittwochs ist die luft schon wieder raus xD

Von @Briefeule erreicht mich eine Umarmung für den AbC Tag. Vielen Dank für die Umarmung :slight_smile: ich finde deine ehrenamtliche Tätigkeit toll. Zu meinen drei kleinen Kindern, habe ich zum Glück einen total tollen mann, der zum Glück auch sieht, dass es Unsere kindern und nicht nur meine sind. So habe ich jeden Donnerstag frei und kann meinen hobbys, freunden etc. Nachgehen :wink:

1 Like

Danke an @Bibiqueen

und @Clari

aus dem Schnitzeljagd TAG.

1 Like

@Trina3 Danke der Nachfrage, der Samstagabend verlief sehr gesittet, die Jungs waren wirklich pflegeleicht - da waren die Kindergeburtstage früher wahrlich anstrengender. :smile:


Diese schöne Handmade-Karte kommt von @reiselustig für den Themen-Tag - die Karte ist dir wirklich super gelungen :star_struck:, auch wenn ich deine Meinung zum Sommer nicht 100% teilen kann. Ich komme mit hohen Temperaturen und viel Sonnenschein leider überhaupt nicht klar, aber dass es im Sommer so lange hell ist, finde ich auch gut. Vielen lieben Dank! :slight_smile:


Und dann hat unsere mysteriöse unsichtbare Untermieterin “Sandra” mal wieder Post bekommen, ich nehme an, die Karte ist für mich. :stuck_out_tongue_winking_eye: Danke an @Briefmarkenfan für die tolle grüne Fotographie aus dem Farben-Tag - ich mag diese Art von Aufnahmen auch sehr gern! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Liebe @KiwiAngie, vielen Dank für die Sesamstraßen-Karte aus dem MSS-Tag, die ist sooo süß! :heart_eyes: Die waren auch die Helden meiner Kindheit. Aber warum hier Tiffy, Samson und Herr von Bödefeld fehlen? Waren die zum Fotoshooting für die Autogrammkarte nicht da? Ha, ich habe auch 2 von Krümel im Schrank! :wink:

Edit: Vielen Dank für die schöne Gestaltung, wirklich süß!

3 Likes

Liebe @Duesseljin, herzlichen Dank für deine tolle Überraschung mit dem “Rosenmontags-Helau” auf der Düsseldorfer Tilly-Karte :partying_face: :heavy_heart_exclamation: Ich habe mich riesig gefreut über diesen RAS :smiley: :heart_eyes: :smiley:
Dass Jacques Tilly Wagen für den Düsseldorfer Karnevalsumzug entwirft, wusste ich bisher nicht. Diese würden mir aller Wahrscheinlichkeit nach wohl ebenso gut gefallen, wie seine Illustrationen der Städtesehenswürdigkeiten auf den Bahnhofskarten. :smiley:
Verständlicherweise wurden einige Karnevalsumzüge wegen der Corona-Situation verschoben, insbesondere die grossen, da darin sehr viel Vorarbeit der Karnevalsvereine und -gruppen steckt. Ob sich die Stimmung dann im Mai wohl sehr von der in der eigentlichen Karnevalszeit unterscheiden wird ?

Liebe @reiselustig , dir an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank für die schöne Tilly-Karte Freiburgs, die du mir deinem Reisenden Briefumschlag beigelegt hattest. :sunny: :heavy_heart_exclamation:
Auch ich verbinde mit der schönen Stadt Freiburg im Breisgau viele Erinnerungen aus der Kindheit und Jugendzeit, in der ich, mit meiner Schwester zu Besuch bei Tante und Onkel, sehr viel von der Stadt und dem Umland sehen und erleben durfte. Unvergessen mein Erstaunen darüber und den Spass daran, dass dort unglaublich viel durch das Anhängen eines “-le” verniedlicht wird: das Ländle, das Bähnle, ein Stückle, die Bächle und das Schlössle nicht zu vergessen, die hier auch frontseitig illustriert sind :smiley: :smiley:

Liebe @elfelina , herzlichen Dank für deine RAS-Karten :heart_eyes: :heavy_heart_exclamation: Ich freue mich sehr über die beiden wundervollen Motive, die du als Wünsche in meinem Favoritenalbum entdeckt und mir in einem der Reisenden Briefumschläge mitgesendet hattest. :smiley: :smiling_face_with_three_hearts: Damit, diese jemals zu erhalten, hätte ich nicht gerechnet… und nun gleich 2. Das ist ganz wunderbar. :gift_heart:

4 Likes

Vielen lieben Dank @mabie für die tolle LouPaper-Cocktail-Karte aus dem Schnitzeljagd-tag!

Und ganz herzlichen Dank an @Tremotina für die Erweiterung meiner Tilly-Sammlung mit der Karte von Heidelberg. Ich war noch nie in Heidelberg, eine 27-Städte-Tour ist eine tolle Idee! Und in jeder Stadt mindestens ein Forumsmitglied treffen. Das wäre super!

3 Likes