[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

@blue44
Vielen Dank für die tolle Karte aus Luxembourg. Sie war etwas länger unterwegs da die Postleitzahl falsch war :smiley: Aber sie hat es zu mir geschafft (vom Koffer packen Spiel)

Und noch ne Karte vom Koffer packen Spiel, aus Peru von @Gretel123


Diese Bananenboote (?) sehen ja total klasse aus!

von @friesendeern bekomme ich eine RAS aus meinen Favoriten :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:


Das wird morgen wieder zutreffen, wenn ich arbeiten darf :crazy_face: :rofl:

Vielen vielen Dank!!

2 Likes


Vielen Dank an
@Ruebli-Cupcake für K wie Kneippkur. Die Becken sind noch in einigen Kurparks.
@manu86 für den Leuchtturm aus dem Harenberg-Tag und die Gewinnerkarte Griechenland.
@KiwiAngie für Rothenburg auch im Harenberg

Bisher war ich nur im Kneippkurort oder auch -Becken :wink:

2 Likes

:tulip: Dankeschön :tulip: heute an
@Kikidee für eine wunderschöne :heart_eyes: Strandansicht aus Schweden :sweden:
@manu86 für eine :star_struck: blumige Ansicht aus dem Central Park in New York :statue_of_liberty:

Die Gedankenreisen, die man über den Harenberg Tag machen kann, sind immer sooo toll :smiling_face_with_three_hearts:


2 Likes

Vielen Dank an @DoroD für die süße Karte aus dem Bilder-Rätsel! Die kommt gleich an meine Postkartenwand :smiley:

Ich bedanke mich heute bei @Bibiqueen für eine Karte aus dem @4U-Tag


Gemein, mir lange Zähne auf die Köstlichkeiten aus dem von Dir empfohlenen Cafe zu machen - das wär genau mein Ding. Und den Strandspaziergang hätte ich auch sehr gern.
Irgendwann schaff ich es schon mal durch ganz Deutschland in deine Richtung !!

Und noch ein Karte aus dem ad-card-SLF-Tag (Person), für die ich mich bei @NadiaDino bedanke:


Coole Karte, vielen Dank !!

1 Like

Einen Weißen Hai im Sonnenuntergang hat @KiwiAngie für mich. Postcrossing ist immer gut für die Bildung, wusstest du das noch nicht? Vielen Dank. (bis bald klappt sicherlich auch)

1 Like

Vielen lieben Dank @biblio_dani für die schöne Karte aus dem Bilder-Rätsel! Es hat mich auch sehr gefreut dich kürzlich beim Meeting in Hamburg zu treffen :slight_smile:

6 Likes

Heute gibt’s ganz viel Dank:

Das Gewinnen beim Tauziehen wurde besonders toll dank einer Karte von @wurzelsofie aus meinen Favoriten, die einfach nur genial ist: Postcard FR-187896

@angeleye schickt The Cloisters aus dem Harenberg-Tag. Da war ich auch schon mal und total begeistert.

Für den Einfach Tiere-Tag hat mir @KiwiAngie eine süße Pinguinfamilie geschickt. Und Dein Wetterwunsch hat sich zum Glück auch erfüllt!

Das Zitat von Elke Lasker-Schüler auf der Karte von @LaWendeltreppe für !Alles ist Kunst" finde ich sehr schön. Die Tassen sind vielleicht nicht unbedingt Kunst, aber zeitgeistig designt, außerdem liebe ich Tassen :coffee:

Noch mehr Kunst von @blue44 - der “Christbaum” aus dem Kunstkarten-Tag. Ich finde die Stimmung auf dieser Karte so zauberhaft weihnachtlich.

Lieben Dank!

3 Likes

Uuups ! Ich habe die PLZ in meinem Notizbuch jetzt gleich mal korrigiert, liebe Toggi.
Allerdings reist, heute versendet, deine SW/WS-Karte für die Themenrunde nun auch noch mit der falschen PLZ… ich hoffe, sie wird dich erreichen. :heart_eyes:

1 Like

Was bin ich
@DoroD
Dankeschön für die in Szene gesetzten Wäscheklammern :slightly_smiling_face:

Urlaubslotterie von @Bille
Vielen lieben Dank für eine super süße Tausendschön Karte von den Kaiserthermen Trier!:star_struck:
Gibt es dazu Ausgrabungsstätten? Oder wurde sogar nach altem Vorbild wieder etwas aufgebaut? Das wäre ja klasse!
Danke und weiterhin einen schönen Urlaub☀️

1 Like

Vielen Dank, liebe @Angelthecat , für diese bezaubernde Peanuts-Karte. Ja, damit könnte ich auch sofort ein paarTage wegfahren. Besonders bei diesem herrlichen Spätsommerwetter!

3 Likes

Herzlichen Dank an @Merle13 für die tolle Karte mit der Windmühle in Westerholz aus dem Offer tag #2!

1 Like

Bei mir ist jede Menge wunderbare Post in den letzten Tagen angekommen :slight_smile:

Vielen herzlichen Dank allen Absenderinnen!

@MollyK’s Erstlingswerk ist spitze geworden:

@Miss-Cynical hat mich gleich doppelt bedacht. In Husum war ich zuletzt so 1997, denke ich. Vielleicht sollte ich da mal wieder hin? Habe ja nur Gutes darüber gelesen in den letzten Wochen…

Und eine Karte mit “Sickening Grammar”. Oh ja, ein sehr passendes Zitat für eine Lehrerin…


In die Kategorie “passend für Lehrerinnen” reiht sich die tolle Karte von @Silberdistel gleich mit ein. Manchmal bleiben auch bei uns Kinder übrig… Sehr unangenehm, wenn man die dann zufällig weinend auf dem Parkplatz findet. Besser ist es, wenn sie irgendwann reinkommen und sich melden, da kann man dann schneller hinterhertelefonieren.

4 Likes

@Bibiqueen Lieben Dank für deine Rollstuhl-Karte aus dem Was-bin-ich-Rätsel und für dein ehrenamtliches Engagement.

1 Like

Liebe @catcollector heute kam Deine Postkarte an - vielen lieben Dank - dass Du trotz allem noch an andere denkst finde ich sehr bewundernswert. Sie gefällt mir so gut und wird einen Ehrenplatz bekommen.

Liebe @KiwiAngie, vielen Dank für deine tolle Karte die heute für die Postkarten-Kette bei mir ankam - sie ist noch viel schöner als ich mir vorgestellt habe! Ich mag solche Karten soo sehr, wo mehrere Dinge von einer Sache abgebildet sind - toll! Ich habe mich sehr gefreut! Und wie cool, dass du noch einen passenden Telefonsticker für die Rückseite hattest! - Unser Wählscheiben-Telefon war übrigens grau - wir hatten zwei im Haus (oben und unten) und wenn man fies war, konnte man einfach am zweiten Teelfon mithören!! Aber die Telefonnummern meiner freudninnen von damals weiß ich nicht mehr!

1 Like

Vielen Dank an @Silberdistel für die schöne Paris-Karte aus dem Harenberg-Tag. Ich war schon dreimal in Paris, ich mag die Stadt gerne. Das Land wo es mich aber immer wieder hinzieht ist Irland und auch in die USA würde ich gerne mal wieder. In Norwegen war ich dagegen noch nie, aber ich glaube, das könnte mir auch gefallen.

Ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken, die es mir durch ihre Karten-, Sticker-, Washitape-, Stiftespenden usw.
ermöglicht haben, schnell wieder bei Postcrossing aktiv einzusteigen. Habe heute die ersten 12 offiziellen Karten geschrieben - und für jeden die passende Karte gefunden!
Nochmals vielen, vielen Dank. Wieder ein Stück mehr Normalität! :smiley_cat: :smiley_cat: :smiley_cat:

14 Likes

Pooost! :smiley:


Für den Handmade-Tag gab es eine schöne gestempelte Karte von @HzB - die Luftballon-Eule ist ja herzallerliebst! :heart_eyes:
Ich drücke euch die Daumen für einen baldigen Umzug ins neue Heim! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:


Fürs richtige Raten im “Was bin ich?” gab es eine schöne Ansichtskarte von Pennsylvania von @DoroD - ich war noch nie in den New England-Staaten, habe aber auch nicht vor, nochmal nach USA zu reisen.


Und eine wunderbare Sehnsuchtskarte von England gab es von @lauranalanthalasa für die Postkartenkette - auf die Insel würde ich hingegen sehr gerne wieder reisen!

Lieben Dank euch Dreien!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes