[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Hangman

Danke @Jarana für deine Chronikkarte von Mainz. Sie hat ein par extra Runde gedreht weil der Computer deine 1 als 7 gelesen hat.
Da kam einen Aufkleber über den Text aber zum Glück konnte ich den ziemlich leicht lösen.
Für Karten in die Niederlande bitte für eine 1 nur einen geraden Strich machen.
So ZB


Und hier ist die Karte. Ich mag die Geschichten, schon als Kind habe ich Chronikkarten verschickt und gesammelt. Leider sind die verloren gegangen.

1 Like

Danke @Bibiqueen für den tollen Papageien im Assoziationstag zum Thema Intelligent, der ist wunderschön und definitiv eine gute Wahl, denn klug sind die Tiere wirklich! Den Rest beantworte ich Dir auf der nächsten Karte! :wink:

Vielen dank @reiselustig für die sehr schönen Rosen aus dem TAG Postkartenkette :grinning:.Ich mag Rosen in allen Farben, aber in rot mag ich sie am liebsten. Aber das liegt vermutlich daran, weil ich die Farbe rot eh sehr mag.

@manu86 vielen Dank für die süßen Zebraas auch aus dem TAG Postkartenkette :grinning:. Ich habe Zebras bisher leider nur im Zoo gesehen und nicht in freier Wildbahn … aber ich arbeite dran. Vielen Dank auch für die Reisetipps. Die behalte ich auch mal im Auge. Ab 2023 habe ich ja viel Zeit zum Reisen.

2 Likes

Ich darf mich auch bedanken!

@Kikidee schickt mich im Harenberg Tag an den Strand! Oh, an Strandkörbe hab ich tolle Kindheitserinnerungen!! Und auf Föhr war ich mal als Kind! :beach_umbrella: Danke!!

@cateye sucht für den einfach Tiere Tag eine super süße Karte für mich aus: eine Kuh, die ein Katzenbaby sauber schleckt! Wie niedlich!! Dankeschön! Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das Bild ansehe! :wink:

@Pigglet beglückt mich mit einer Klappkarte, die sie loswerden möchte (get rid of tag) und einer weiteren mystischen Postkarte. Irgendwie bekomme ich schon Lust, den Potter nochmal zu lesen. Obwohl das irgendwie mehr in den Herbst passt, finde ich… :wink: Ich überlege noch! Danke für die vielen lieben Zeilen, Antwort folgt! :love_letter:

2 Likes

Ich sage Dankeschön :hibiscus: an
@anon20564897 für die tolle bunte Kuh “Lotta” aus dem Tag Einfach Tiere :blush:

1 Like

Danke an @Bidi für die Gewinnerkarte aus “Wer bin ich?”, von diesem Künstler hab ich noch nie gehört (Alfons Mucha) :slightly_smiling_face:

1 Like

Was für eine hübsche Karte @aneurian

Danke @Bidi für die "Scheinbar ungewollte Karte "
Diese Ansicht kenne ich auch von vielen Strandspaziergängen. Ich finde sie auch nicht unbedingt hübsch, aber sie gehören halt einfach dazu :slightly_smiling_face:.


Und noch ein Danke an @dackelerna für den Ozean aus dem ABC-Tag.
Wasser geht bei mir auch immer, ob Meer, See oder Badeweiher. Obwohl ich Zwilling bin :wink:.

Schönes Wochenende für euch.

1 Like

Dreifaches Dankeschön an

@NadiaDino für die sorry-Karte… :wink:
@luro für die megatolle Würfelwurst! :rofl:
@Duesseljin für eine Bahnhofs-Freikarte… :joy:
(und nein, das ist nicht unverschämt, das ist nur süchtig… :rofl: )

2 Likes

Die schöne Laboe-Karte ist heute angekommen, vielen Dank. :ship:

1 Like

Vielen lieben Dank @Duesseljin für die tolle Düsseldorf Karte :heart_eyes:
Hätte ich gewusst, dass es alle Städte in jedem Bahnhof gibt hätte ich da gar nicht so laut “JA!” gebrüllt, aber dafür hab ich ja ne Lotterie daraus gemacht :smiley:

Und nochmal Danke geht an @aneurian für ein “Wer bin ich?”
Die ist ja superklasse :laughing:
Bei denen geht bestimmt die Welt nicht unter :wink:

3 Likes

Vielen Dank an @Rowa für die tolle Karte vom SLF-Tag zu Männern :3
Gute Ratschläge verteilen kann ich gut, aber ich bemühe mich diese auf der Arbeit zu lassen, wo sie irgendwie auch hingehören :stuck_out_tongue:

Mit etwas Verspätung noch Danke an @manuchka für den Schreibtisch aus dem SLF-Tag. Ich glaube auch, dass es irgendwann nicht mehr Hobby anfühlt, wenn man es zum Beruf macht.
Und @Birgl schickt mir eine tolle Ansicht vom Schloss in Vaduz, das man aber nicht besuchen darf. “Deine” Burg schaut aber auch toll aus.

1 Like

Vielen Dank @Jarana für ein tolles Mühlrad aus dem WID! Hätte ich nicht gedacht, daß es “nur” nachgebaut ist, sieht richtig alt aus. Ich mag sowas gerne, gefällt mir super! :orange_heart:

1 Like

Tag Kalender-Postkarten außer Harenberg:
Ich habe heute Post bekommen von @ilovecoffe:


Schöner Spruch, da ist was Wahres dran !!
Ich war heute ebenfalls bei uns in der Stadtmitte unterwegs und habe festgestellt dass wenig Einheimische unterwegs waren, dafür echt viele Touristen.
Man freut sich auf jeden Fall dass man wieder überall draußen sitzen kann bei den Lokalen. Echt schön…

1 Like

Einen ganz entzückenden kleinen Teddybären durfte ich heute aus meinem Postkasten holen :heart_eyes: :teddy_bear:Vielen herzlichen Dank liebe @reiselustig
Von dieser Karte war ich schon begeistert, als du die verschiedenen Varianten gezeigt hast. Nun gibt’s sogar eine persönliche Geschichte zu dem kleinen Kerl :smiling_face_with_three_hearts: Der bekommt jetzt einen Ehrenplatz hier!


Edit.: War für die Postkarten-Kette :smile:

2 Likes

Eine tolle Düne gab es von @Bidi für die Postkartenkette. Ich hab mein Rad auch schon Sommerfit. Auf geöffnete Cafes hab ich mich auch gefreut und nutze das jetzt auch fleißig.

Vielen Dank.

Ein sehr aufmerksamer Fuchs kam heute von @Toggi zu mir. Es ist meine Gewinnkarte aus dem WBI-Rätsel.
Vielen lieben Dank dafür. Die Freude ist gross.

1 Like

Vielen lieben Dank @Bayrisches-Madl für eine coole Karte aus dem WID!
Ja du hast Recht, man weiß nie wie die Karte aussehen wird und damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, tolle Überraschung!

3 Likes

Vielen Dank @Gretel123 für diese Karte aus dem Alles erlaubt-Tag "mach mal Pause "


Das sieht aus wie der Strand hinter Sassnitz. Oder vielleicht denke ich das jetzt auch nur, weil ich so gern dort wäre.
Jedenfalls ganz typisch für Rügen.

Und noch ein Danke an @anon20564897 für einen pfiffigen Spruch aus dem SZL-Tag.
Mein Mann ist in Altersteilzeit, arbeitet nur noch 4 Tage in der Woche. Ich kann mich also schon mal langsam darauf vorbereiten…


Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

3 Likes