[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Zwei Karten aus dem ad-card-SLF-Tag haben heute den Weg in meinen Briefkasten gefunden:
@NadiaDino schickt mir Blumen zum Thema “Jahreszeiten”


Ist doch eine tolle Karte. Und eine Gratiskarte fällt doch eindeutig in die Kategorie ad-card, wenn ich mich nicht täusche?

@Nartha hat eine Karte zum Thema “Kinder” für mich:


Leider haben wir Eltern die Arschkarte und müssen unsere Kinder daran erinnern, dass sie nicht nur Rechte haben… Aber irgendwann kapieren sie es schon, dass sie nicht für uns Eltern lernen, sondern für sich selbst.
Danke euch beiden !!

2 Likes

Ebenfalls danke für eine tolle Ad-card-SLF sage ich @anon20564897.
Seit ich Postcrossing angefangen habe, ist mir erst bewusst geworden, wieviel außergewöhnliche GratisKarten es gibt.
Erst gestern habe ich bei Hugendubel 5 Karten bekommen, die sich alle mit dem Lesen befassen.
Und mittlerweile habe ich schon einen Blick dafür, mir entgeht nichts😊.

1 Like

Ganz ganz lieben Dank an @teamug für diese tolle Überraschung.
Ich war echt gerührt :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Thank you so much @wurzelsofie for this beautiful postcard from Handmade-Card-Tag , I really like it, it’s amazing :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Harenberg TAG.

Lieben Dank an @manu86 .
Tolle Karte.

1 Like

Viiiieeeelen Dank an @Bidi für die tolle Karte zum Themen-TAG Wasser:

Da gefällt mir Vorder- wie Rückseite richtig gut :heart_eyes:
Dass du DEN Tag richtig genossen hast kann ich gut nachvollziehn :+1:

@towonder nimmt mich im Harenberg-Tag mit nach Island. Hat dein Sportprogramm geklappt? Die Karte weckt eindeutig das Fernweh. Vielen Dank.

1 Like

Tag Postkartenkette Stillleben
Vielen Dank, liebe @Nartha für dieses Stillleben von August Macke! Es gefällt mir sehr gut! Genieß die warmen Tage!

Tag 'Scheinbar ungewollte Karte’
Liebe @towonder, vielen Dank für diese ‘ungewollte Karte’. So einen Lichteinfall im Wald habe ich letzten Winter mal erlebt, allerdings ohne mystischen Hirsch :). Es war wunderschön!

Liebe @Kikidee während meiner Abwesenheit kam deine tolle Karte aus dem Harenberg-Tag an. Vielen lieben Dank!

1 Like

Vielen Dank an @Rowa für eine tolle Karte aus Industriemuseum :+1: Tag Stadt-Land-Fluss
Kunst/Kultur

1 Like

Eine tolle Ad-card-SLF “schwarz-weiß” von @Ruebli-Cupcake lag heute im Briefkasten.
Und noch mit einem putzigen Stinktier- und einem hübschen Dalmatiner Sticker, auch in schwarz-weiß.
Perfekt, danke dafür.

2 Likes

Vielen Dank an @DoroD für die wunderschöne Karte vom Mount Rainier :slight_smile: (Was bin ich?)
Da ich selbst noch nie in den USA war, kenne ich den nur von Bildern.

Ein Danke geht an @NadiaDino für eine nostalgsche Karte aus dem @4U-Tag. Aber ich habe noch nie so auf Boygroups gestanden, außer auf Dave von Depeche Mode. :grinning: :grinning:
Danke Dir.

2 Likes

Hurray! Noch etwas vitamin sea von @frewen aus dem Themen-Tag (Wasser).

Wir haben ein paar Orte gemeinsam: ich war auch an einer UK-Uni am Meer, in Edinburgh, aber in Portsmouth war ich auch mal für ein Meeting - das war als sie vor ein paar Jahren diese Seesternplage am Strand hatten, war ziemlich creepy :sweat_smile:. Und wie du hab ich auch die Niederlande im Blick (hast du auch diese sicher-reisen-app vom auswärtigen Amt…? Oder bin ich zu hibbelig?), allerdings ist bei mir Curaçao das Objekt meiner Begierde :star_struck:

Vielen Dank für die Karte und ich drücke die Daumen für uns beide dass wir bald wieder ans Meer kommen!

1 Like

Vielen Dank an @Polytropos für die schöne Nudelkarte aus dem Postkarten-Kette Tag :yum:

1 Like

Heute habe ich soo viel schöne Post bekommen, 3 offizielle, einen Lotteriegewinn und noch 3 weitere Karten, die ich hier melden möchte:

Vielen Dank für diese großartig, tolle “toer”-Karte aus der Postkartenkette - ich liebe die Geo-Karten!! Und Frans Lanting ist sowieso ein toller Fotograf! Danke auch für die schöne Deko, liebe @manu86 … Auch wenn es jetzt für Außenstehende nicht zum Jaguar passt … die “Big5” stehen auch bei uns in der Planung (hoffentlich 2023 - aber es gibt noch seeehr viele Fragezeichen, was den gelichzeitigen Urlaub angeht - bei usn ist das das größte Problem). Ob es dann wirklich alle zu sehen gibt, ist dann nebensächlich, denn bei Safaris gibt es genügend tolle Tiere zu sehen :-).

Von @anon3028014 habe ich auch in der Postkartenkette diese tolle Karte zum Radfahren erhalten - das ist genau mein Ding! Vielen lieben Dank - da habe ich mich sehr drüber gefreut! :slightly_smiling_face: (kleiner Tipp: Bitte beim nächsten Mal auch den usernamen auf die Karte schreiben, dann muss ich nicht nach meinem Tageintrag suchen :slight_smile: … ist mir aber selbst auch schon passiert :grinning:) Im Schwarzwald finde ich es auch sehr schön, aber radfahren würde ich da nicht wollen :slight_smile:

Und schließlich hat mir @dackelerna diese tolle Karte im Sprüche-Tag geschickt! Da geht mir doch gleich das Herz auf, wo ich doch immer alles an den Pflastersteinen, Kantensteinen und wie sie alle heißen, wachsen lasse, was andere kaum sehen können - mich stört es nie :wink:
Ich wünsche dir nächste Woche einen schönen Urlaub - ich gönne mir ab morgen ein langes Wochenende :slight_smile:

Alle drei Karten sind wunderschön und machen mir viel Freude! Dankeschön!

3 Likes

@Wolfsmondfee nimmt mich im Harenberg-Tag mit nach Kanada. Da würde ich auch gerne mal noch hin. Aber durch die Reisepause wurde die Wunschliste immer länger statt kürzer.

Vielen Dank.

1 Like

Tag 'Fangen spielen’
Vielen Dank, liebe @anon20564897 für deine witzige Karte :slight_smile: Ich bin im Moment auch mehr draußen und genieße das sonnige Wetter. Außerdem hat unser Strandcafé seit einigen Tagen wieder geöffnet - mein absoluter Lieblingsplatz, vor allem bei Sonnenuntergang. Hoffentlich bleibt das Wetter noch länger so schön!

3 Likes

Ich hatte heute auch sehr schöne Post:

@Erdbeerpony sendet mir einen Bücherschatz im Soviel dazu-RR, melde ich gleich auch noch dort. Grad gestern habe ich ein altes Buch bekommen, das ich eigentlich verbasteln wollte, weil es geeignete Bilder hat - aber dann hab ich mal ein wenig gelesen und bin nun schon gar nicht mehr sicher, ob ich das wirklich gnadenlos zerschnippeln will.

@mz_hyde bereit mich mit ihrer Assoziation zum Thema “Alter” seelisch und moralisch auf die Zukunft mit Pflegeroboter vor. Ich denke ja, dass ich mir in Zukunft eher einen Hund anschaffen möchte, weil der einen bestimmt auch auf Trab hält und einem Gesellschaft leistet.

@Penny999 hatte ja in der Postkartenkette eine tote Tante versprochen, die kam heute und hat gleich noch ein paar hochprozentige Kollegen mitgebracht. Heute war mir eher nach einem kühlen Radler (oder Alsterwasser), aber im Winter werde ich sowas zum Aufwärmen gern mal probieren.

Danke euch allen!

3 Likes

Heute erreicht mich die Bahnhofskarte von @Duesseljin.
In echt sieht sie ja noch viiiel besser aus! Genial! Ich freue mich sehr…
Vielen lieben Dank und noch schöne Urlaubstage wünsche ich Dir. :grinning:

Meine Dankeschön Karte an Dich habe ich gerade dem Briefträger im Tausch gegen Deine Karte mitgegeben…

6 Likes