[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ein historischer Stadtspaziergang durch’s alte Wien - klasse! Diese Karte aus dem Tag ‘Alles erlaubt - Stadtspaziergang’ erreichte mich schon gestern! Ganz lieben Dank, @sabine2500! Eine interessante Karte!
Wien steht schon ziemlich weit oben auf meiner Besuchsliste, die Planung zusammen mit meiner Freundin ist schon fast abgeschlossen, jetzt müssen wir noch Corona in der Griff bekommen, dann kann’s losgehen :slight_smile:

Von @Riundta gab es interessante Fotokunst aus dem Tag ‘Alles ist Kunst’!!! Der Fotograf Horst Kistner ist mir bislang unbekannt, aber jetzt werde ich mal schauen, was er sonst noch so kreiert hat. Deine Aussagen dazu hören sich spannend an! Vielen Dank für diese interessante Karte!!!

Einen tollen bunten Plattfisch gab es von @Bibiqueen aus dem Tag ‘Einfach Tiere’!!! Ganz lieben Dank dafür! Er paßt auch super in mein “Aquarium” :slight_smile: und ist auch noch kein zweites Mal vorhanden ;). Du schreibst noch von Trockenheit, ich habe das Gefühl, hier regnet es seit Tagen ununterbrochen, dazu noch Sturm! Aber heute habe ich ein Regenloch genutzt und mich über den Deich pusten lassen. War toll!

Ein spezieller Dank geht an @Nordbaer für eine schöne Wendeltreppe!

Nochmals vielen Dank an alle für eure schönen Karten!

2 Likes

Dankeschön an @Tintenfisch für den Ausflug nach Kaikoura - was würde ich nicht alles tun für diesen Ausblick - und ja, ich :heart: Neuseeland. Vielen Dank! :grin: (Harenberg-Tag)

Auch ich hab Post …

@vvsmurfy macht Appetit auf die Currywurst aus Berlin. Wobei ich ja auch gerne die auf meinem Schiff mal wieder essen will. Und das am liebsten Nachts gegen 3:00 Uhr mit der Aussicht auf Wale vor Island. Ich glaube, @friesendeern ist sofort dabei. Frühstück muss aber auch mal wieder sein.

Für den Harenberg Tag ab es gleich 2x Post:
@grizzabella nimmt mich mit nach Berlin & Potsdamm. Ich hoffe du hattest erinen tollen Tag mit deiner Kollegin.

@Wolfsmondfee hat den Pigeon Point Lighthouse. Das mit den Adventure Labs sollten wir mal vor dem Meeting testen (hab davon nämlich so gar keine Ahnung). Vielleicht kann ich dann ja zusätzliche Infos liefern.

Vielen Dank.

2 Likes

Wowww, so ein Q ist ja nicht einfach zu finden für so einen ABC-Tag, aber @einfachich hatte eine großartige Karte: Qiu Jin, eine frühe chinesische Feministin die um das Jahr 1900 lebte und - wie es für frühe Feministinnen üblich war - wegen “Aufruhr” hingerichtet wurde.

Ich freue mich sehr dass ich sie heute auf einer Postkarte verewigt in Ehren halten kann. Vielen Dank liebe @einfachich!

3 Likes

Herzlichen Dank @Bidi für die tolle Luftansicht von Bremerhaven für den Alles erlaubt Tag - Stadtspaziergang! Der kleine Strand schaut sehr verlockend aus, dort einen Kaffee trinken (wenn die Cafés wieder offen sind) klingt nach Erholung pur!

Liebe @Antjelino vielen Dank für deine virtual Meetingkarte.
Ich habe kein Whats App mehr und daher danke ich dir hier.

1 Like

Hallo Evi @anon20564897 , hab vielen Dank für die schöne Karte aus dem SZL-Tag. Ich finde auch, eine positive Lebenseinstellung ist sehr wichtig! Hab einen tollen Tag!

2 Likes

Liebe Birgit @SalsaBB - hab vielen Dank für die tolle Nixe aus dem ABC-Tag sowie die Erklärung drumherum. Hat mich zum Lachen gebracht. :laughing:Danke dafür! :grinning:

2 Likes

Vielen Dank @KiwiAngie für die wunderschöne Bamberg Karte aus dem Favoriten Tag. Du hast eine tolle Schrift!

2 Likes

@aneurian hat den doppelten Vogel bei mir abgeschossen :smiley: :hugs:

2 wirklich geniale Karten die ich heute bekommen habe, total verschieden aber beide grossartig!


auf so einem Klo würde ich nicht lange bleiben, viel zu pink! Auch wenn auf der Rückseite steht “Verbringen sie ihr Leben dort wo sie wollen und nicht da, wo sie müssen.”

Die zweite Karte ist eine so beeindruckende Architektur, das würde ich gerne mal live sehen:


Antonio Gaudi

2 Likes

Die liebe @Toggi schickt mir mal wieder eine Gewinnerkarte aus dem Koffer-packen-spiel
Diesesmal nimmt sie mich mit nach Österreich ins Schloss Hellbrunn.
Danke

1 Like

Danke @Bidi, mit deiner Karte aus dem ABC-Tag ‘O’ hast du mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde wieder mal einen Obstsalat machen, den habe ich schon lange nicht mehr gegessen.


Die Felsenbirne kenne ich nicht bewusst, aber ich denke sie ist bestimmt in unseren Parks und Grünanlagen zu finden.
So wie du sie beschreibst ist sie ja eine Augenweide.
Ich werde die Augen offen halten, danke für die schöne Karte.

1 Like

Liebe @Angelthecat vielen lieben Dank für die Karte aus der Lichtblicke-Lotterie. Ja, die Häuschen sind total niedlich. Ich mag diese nordische Bachsteinarchitektur total gerne, das hat sowas Gemütliches :smiley:

1 Like

Vielen lieben Dank an @anon74882663 für Eukalyptuswälder in Australien aus dem Harenberg-Tag. Das schaut soooo toll aus. Hihi, ja das kenne ich auch wenn ich viele Karten einwerfe, dass ich etwas nervös bin ob alles gut ankommt :smiley:

Nach BARBADOS führt mich die gedankliche Reise (Harenberg-Tag) dank @Tera_Ecau


Du hast Recht, dieses bunte Haus hebt tatsächlich die Laune.
Noch lieber wäre mir allerdings, ich hätte ein Flugticket dorthin in der Tasche…

2 Likes

Vielen lieben Dank @Cassiopheia für die GF Osnabrück aus dem Favoriten Tag :heavy_heart_exclamation: Danke auch für die ganz tolle Deko der Rückseite und die Rosenmarken :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank auch an @einfachich für eine Karte aus der SFAH - Box für den Wunschlisten Tag :heavy_heart_exclamation:Danke auch dir für die tolle passende Deko der Rückseite :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

hangman DE Vielen Dank @mailfromjo für die superschöne Karte von Gustav Klimt.

Die letzten Tage gab es hier viel Regen und Sturm, aber heute war es eigentlich angenehm.

1 Like

Zu mir schafften es 2 Karten für den Harenberg Tag:
@pauli02 hat eine lila Rhododendronblüte für mich. Glückwunsch zur Veränderung und genieße die Zeit.


@Dory1703 schickt ein paar süße Katzen. Viel Spaß in der neuen Küche.

Vielen Dank.

2 Likes

Herzlichen Dank @anon3028014 für die tolle Hundekarte aus dem Wunschlisten-Tag! Dieser treuherzige Blick :slightly_smiling_face:! Mein Hund wird heuer auch schon 10 Jahre, zum Glück ist er noch sehr fit und verspielt. Aber die Ruhephasen auf der Couch werden immer länger, da merkt man doch langsam, dass er schon ein “älterer Herr” ist.

Einen ganz tollen Hai schickt mir @Wolfsmondfee :+1: Tag Harenberg
Vielen Dank!

1 Like