[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Gleich zwei Karten aus dem ad-card-SLF-Tag habe ich heute bekommen.

von @Rowa zum Thema Kultur diese Karte:


Ein Museumstipp für Nürnberg war auch noch dabei, dankeschön !!

von @reiselustig kam diese wunderbare Karte zum Thema Männer


Super Karte, die habe ich noch nie gesehen. Toll !!
Bei uns gibt es meist auch Salat mit mehr als 3 Zutaten, allerdings mache ich den meistens.
Geröstete Kerne sind auch eine tolle Idee, vor allem zu Sommersalaten !!

5 Likes

Heute haben mich zwei tolle ad-Karten erreicht:

Von @mz_hyde habe ich diese nette Karte in der Postkartenkette zu “Eltern” erhalten (ich glaube, ich sollte im Rewe mal die Augen auf machen, ich habe da noch nie Postkarten rumliegen sehen! :slight_smile: )

Und von .@Nartha habe ich eine echt beeindruckende Karte bekommen, bei der ich nie gedacht hätte, dass es eine ad-Karte ist! Sie ist fantastisch!

Vielen Dank euch beiden!

1 Like

Bei mir kam heute ein blauer Brief an, der aber keinen Ärger verursachte :wink: -
Im Gegenteil - die Hanseatische Analogpost hat wieder ganze Arbeit geleistet :+1:

Vielen Dank lieber @Speicher3 - die beiden Karten sind phänomenal und natürlich freue ich mich schon auf den meinen Tee :tea:

5 Likes

Die liebe @Tintenfisch nimmt mich mit nach Kuba. Dort war ich tatsächlich noch nicht. Aber die Karte weckt das Fernweh.

Vileen Dank.

1 Like

Wieso steht auf der Karte “Trinidad”?

Wikipedia hilft :nerd_face:

1 Like

Ach so, sorry.
Ich danke dir für den Link. :slightly_smiling_face::+1:
Postcrossing bildet, einmal mehr. :smiley:

1 Like

Ich habe in letzter Zeit auch einige wunderbare Karten erhalten. Endlich komme ich dazu, sie zu melden.

Vielen :green_heart:-lichen Dank an

@Angelthecat für die lustige Peanuts Karte, das Comic ist wirklich süß

@friesendeern für die wundervolle Hot Spot Karte von Lübeck, ich habe mich riesig über die Überraschung gefreut

@ennstalerin für die fantastische Elefanten Karte vom Favoriten Tag

@blue44 für die wunderbare “Keep calm and visit Rheinland-Pfalz” karte

3 Likes

Dankeschön an

@Kikidee für die dänischen Boote aus dem Harenberg-Tag. Tanz in den Mai 2022 - bin dabei!

@DoroD für die wunderbaren Kolkraben aus dem Harenberg-Tag!

@Bidi für die wirklich tolle ausgefallene Luftschiff-Karte aus dem SLF-Tag. Ich wollte mich von dem Thema überraschen lassen und das ist Dir gelungen!

@Rowa für eine Stranansicht mit einem Spruch, den ich mir direkt an die Wand hängen werde! Ich hoffe sehr auf ein Nürnberger Lokalmeeting, sobald das wieder möglich ist. War immer sehr schön.

3 Likes

Hallo @mz_hyde, danke für die Karte vom Ad-card-SLF Frauen.


Nein, ich muss zum Glück nicht einsam sein.
Wobei ich sagen muss, ich finde das Motiv auf der Karte eigentlich sehr positiv.
Sich nicht unterkriegen lassen und auf ungewöhnliche Weise das Beste aus einer Gegebenheit machen - alle Achtung.
Danke dir.

1 Like

@KiwiAngie schickt mich via Harenberg-Tag nach Neuseeland. :new_zealand: :heart: Nach Neuseeland würde ich gerne mal reisen. Wegen der Pandemie dürfte es recht umständlich (und teuer) werden. Aber träumen darf man ja noch… Vielen Dank für die Karte! :slight_smile:

3 Likes


Vielen lieben Dank an @manuchka für das tolle Blackout-Poem aus dem “Handmade - Choose a subject”-Tag! :green_heart: :fox_face:
Ich habe schon solche Karten auch an Nicht-Postcrosser geschickt mit einer kurzen Erklärung, was das ist, und habe bislang nur positives Feedback bekommen! :slight_smile: Allerdings verschicke ich sowas auch nur an Leute, die selbst gebastelte Karten mögen. Mir macht die Blackout-Poetry auch riesig viel Spaß und ich warte schon auf den nächsten ruhigen Tag an einem Wochenende, wo ich wieder in alten Texten stöbern und Poems gestalten kann! :slight_smile:
Übrigen würde ich mich auch jederzeit als Versuchskaninchen für deine Paper-Weaving-Experimente zur Verfügung stellen,falls du einen Abnehmer suchst, gerne auch als Swap! :slight_smile:

2 Likes

@ 4 U Tag
Danke sehr an @towonder für ein Buchcover.
Wahrscheinlich würde mich dieses Buch in der Bibliothek auch nicht zum Mitnehmen reizen… :wink:
Hab einen gemütlichen Tag!

VIELEN VIELEN DANK an @einfachich für eine wunderschöne handmade aus dem handmade Tag

Ich will auch Urlaub :sob: Naja vielleicht nächstes Jahr.

11 Likes

Vielen lieben Dank an @Cassiopheia für eine tolle Karte zur Deutschen Einheit aus dem Fav-Tag. Ich kaufe diese Karten auch immer auf Englisch - ist viel einfacher ins Ausland zu verschicken. Du hast mir eine große Freude gemacht :grin: :smiling_face_with_three_hearts: :grin:

2 Likes

Doppeldanke an @Niklot
Die Burg Bollendorf und auch die Moldawienkarte kamen heute zusammen bei mir an :smiley:


Ich mag die beiden “Verreise” Spiele extrem gerne, auch wenns keine Karte fürs richtige raten gäbe :slight_smile:

@Haszelnut schickt mir eine wirklich zuckersüsse Mietzekatze


Und ja, das Forum ist wirklich toll, gerade auch für Postkarten Junkies :smiley:

1 Like

Ich bedanke mich bei @vara81 für die Dampflock der Durango & Silverton Railroad im Schnee aus dem Postkartenketten-Tag.

1 Like

Harenberg TAG.

Lieben Dank an @anon20564897 für diese tolle Karte.
Einfach ein Traum.

1 Like

Vielen Dank an @CaWe für eine Karte aus dem SZL-Tag:


Aber ja, so ist es: Allen kann man es sowieso nicht recht machen, also bleiben wir, wie wir sind !!

@grizzabella lässt mich nach Rügen reisen und das alte Schulhaus in Middelhagen besichtigen:


Rügen ist leider soooo weit weg von mir, aber ich liebe die gedankliche Reise per Postkarte auch !!

Und von @Cassiopheia (Lotterie: Karten mit Makeln) habe ich noch diese tolle schwarz-weiß-Karte mit dem Mann bekommen, die sich leider überhaupt nicht gut scannen lässt (man erkennt nichts…)
Ich finde nicht, dass diese Karte irgendwelche Makel hat, außerdem hast Du sie so toll dekoriert dass ich gleich gar nicht weiß welche Seite ich lieber anschaue !!

Vielen Dank euch allen, dass ihr mir meinen Tag verschönert :grinning: :mailbox_with_mail:

2 Likes

Heute hatte ich wieder einen Kartensegen in meinem Briefkasten: 4 aus dem Forum, 2 offizielle und eine… naja… merkwürdige Reaktion auf meinen TV-Bericht (da gibt es schon skurrile Sachen… )

Wie auch immer, über eure Karten habe ich mich auf jeden Fall gefreut und deshalb beginne ich mal mit dem Dank an @anon20564897 für den klasse Krebs aus dem Themen-Tag - ich kann mich ihm nur anschließen, ich wäre auch so was von bereit für’s Meer! Leider ist die Post nicht gut mit der Karte umgegangen :cry: - trotzdem habe ich mich sehr drüber gefreut!

Und @meowpurr hat ihr Versprechen gehalten und hat mich im ABC-Tag zu V nochmal mit einer Notizenkarte der Serie Notes of Berlin erfreut - sehr cool… vor allem mit deinen Zusatzinfos über die alten Männer in Friedrichshain :slight_smile: - ich finde die Idee, aus solchen Notizen Postkarten zu machen, einfach nur klasse! Und wie war der 30.4.? - ich habe nichts mitbekommen… Ganz lieben Dank!

Eine superniedliche Karte bekam ich von @mz_hyde im Assoziations-Tag zum Thema Schlaf … da muss man gar nichst mehr zu sagen - einfach herrlich :slight_smile: DANKE! :smiley:
Ich habe von Alpaka-Wanderungen übrigens auch schon gehört. aber eigentlich mögen diese Tiere es gar nicht so sehr gestreichelt zu werden, deswegen frage ich mich, ob das so toll ist?.. Bei uns in der Nähe gibt es Eselwanderungen, das möchte ich mal mit meiner Tochter ausprobieren.

Und schließlich kam auch noch das wachsame Erdmännchen von @Toggi aus der Postkarten-Kette an, welches nun auch bald mein Treppenhaus zieren wird :slight_smile: - auch dir herzlichen Dank! Auch für deine positiven Worte :slight_smile: - immer eine Freude von dir zu lesen!

4 Likes