[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Viele nicht, aber ein paar gehen bei mir immer verloren.

Bei mir wurde gerade eine Karte nach Russland nach 14 Tagen registriert. Richtig gut und schnell. Gezogen habe ich Schweiz, kommt zwar nicht mehr dieses Jahr an, aber geht trotzdem morgen noch raus. :slight_smile:

6 Likes

Gerade wurde noch 2x DE registriert. :partying_face: Also nochmal 2 neue Slots zum Auffüllen: :czech_republic: und :belarus:

5 Likes

Hier ist nun wieder meine abendlicher Report :grin:

Seit gestern Abend wurden wieder 7 Karten registriert, und zwar
5x Deutschland, USA, Schweiz

und gezogen habe ich
3xDeutschland, 2x USA, Großbritannien und Österreich

6 Karten aus Deutschland habe ich registriert.

Ich würde zu gerne in diesem Jahr die 200 knacken - dazu müsste ich noch 12 Adressen ziehen können.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 8 42 45
Australien 3
Belarus 5 2
Belgien 3
Brasilien 2
China 4 4
Estland 1
Finnland 4 8
Frankreich 2 2
Großbritannien 3 4
Indien 1
Indonesien 1
Italien 1
Japan 2
Kanada 1 1
Litauen 2
Niederlande 2 10
Österreich 1 4
Polen 2 2
Rumänien 2
Russland 10 10
Schweden 1
Schweiz 3
Singapur 1
Slowakei 1 1
Slowenien 1
Spanien 2 1
Süd-Korea 1
Taiwan 5
Tschechien 3
Türkei 1
Ungarn 1
USA 9 9
insg. 71 117 45
4 Likes

Es ist immer mal wieder was passiert, allerdings immer einzelsachen, da häuft sich nix…
Stand: 84 :postcrossing:
kürzlich zwei nach :de:, aber das war es dann auch.

Zwei :postbox: mit meinen :postcard: wurden heute noch geleert, eine nach :de: ist seit :clock2: unterwegs, die andere, auch :de: erst seit :clock530:, die die hier liegt weil nach :clock530: geht morgen um :clock3: weg.

1 Like

9 posts were merged into an existing topic: [TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Oh supi, gerade noch 2 Karten registriert worden: Brasilien 14 Tage und Kanada 12 Tage, damit habe ich echt nicht gerechnet! Da sind ja manche deutschen Karten fast so lang unterwegs… Morgen früh ziehe ich dann also noch 2 Adressen. :slight_smile:

5 Likes

Ich hab gestern auch noch ein deutsches Forumsmitglied gezogen. Leider ist die Karte noch nicht angekommen.
:heart: lich Willkommen @KonradKuchen. Viel Spaß bei uns.

Im Moment sieht es bei mir so aus:
grafik

Stand jetzt werde ich morgen dann wieder 3 Karten schreiben. Heute waren es insgesamt 8 Karten.

1 Like

gerade lief eine Karte von @Judy2207 als Empfangen durch den Ticker :slight_smile:

9 meiner Karten sind heute angekommen, ufff… nachziehen hab ich noch nicht geschafft, fünf konnte ich heute schreiben (2x US, 2xDE, 1x AU). Aber ich bin natürlich froh, dass jetzt so langsam mal alles ankommt. Konnte auch eine Karte aus DE registrieren. :blush:

1 Like

Nein.

Guten Morgen,
Ich habe nun noch Deutschland und Niederlande gezogen. Deutschland hat ja noch eine Chance, anzukommen, also mache ich die auch jeden Fall noch vor dem Gang zum Wochenmarkt fertig. Mittlerweile habe ich 80 registrierte Karten, bin zuversichtlich, dass ich innerhalb der Aktion noch 100 schaffe. :slight_smile:
10 Karten fehlen noch zum nächsten Slot, den kann ich dann wohl erst zur Aktion im nächsten Jahr beisteuern :rofl:

3 Likes

Guten Morgen,
es ist der vorletzte Tag in einem recht unangenehmen Jahr (für mich), aber eine Karte nach Japan ist abgelaufen/verloren gegangen und so konnte ich noch einen Slot belegen. Ich hab DE gezogen, die Karte geht dann in die nächste Leerung. 39 Karten bis zur nächsten Aufstockung. Das wird dann wohl Mitte Januar werden. Selbst wenn die 9 Deutschen Karten bis morgen noch registriert werden, würden ja noch 30 andere fehlen. Aber wenn ich noch die eine oder andere Karte los schicken könnte, würde mich das freuen. Wenigstens konnte ich gestern fünf DE registrieren. So nun zu meinem etwas verspäteten Update um 08:18 Uhr.
2020-12-30-0818

Land unterwegs angekommen erhalten
Austria 3
Belarus 5 4
Belgium 1 1
Canada 1
China 4 3
Czechia 1
Costa Rica 1
Finland 4 3
France 1 5
Germany 9 42 30
Hungary 1
Hong Kong 2
Indonesia 1
Japan 2 2
Latvia 0 1
Lithuania 2 1
Moldova 1
Netherlands 1 8
Philippines 1
Poland 2 1
Romania 2
Russia 7 5
Singapore 1
Slovenia 1
Spain 2 1
Taiwan 4
Turkey 2
U.S.A. 9 4
U.K. 4
Ukraine 2
Summe 66 92 30
3 Likes

Bei mir läuft es seit Weihnachten ähnlich schleppend wie bei allen hier :pensive: Aktuell sind 75 von meinen Karten angekommen.

3 Likes

Gerade wurde Australien registriert und ich habe Deutschland gezogen - dann muss/darf ich wohl heute doch noch zum Briefkasten :grin:

3 Likes

In der Nacht wurde eine Karte in die USA registriert, nachgezogen habe ich Deutschland.
Die Karte wandert nachher mit den zwei anderen von gestern abend in den Kasten - auch wenn es dieses Jahr nicht mehr ankommen wird.

3 Likes

Vielleicht doch - morgen gibt es ja noch Post (hoffentlich)

1 Like

Bei mir ist gerade Russland angekommen und ich habe dafür wieder Russland gezogen.

Für Dezember aktuell 58 Karten unterwegs. 75 sind angekommen. Morgen werden ganze drei!!! :frowning: Karten von mir expiren (Türkei, und zwei mal USA). Da kann ich immerhin noch drei Adressen für den Dezember ziehen.

Ansonsten warte ich noch auf 5 deutsche Karten die seit vor Weihnachten unterwegs sind, zwei Deutsche Katen die nach Weihnachten unterwegs waren und eine Handvoll Deutschland, die ich gestern eingeworfen habe. Heute sind auch noch ein paar deutsche auf die Reise gegangen, vielleicht wir da ja morgen auch noch was registriert.

Ansonsten haben immer noch ein paar USA und Russland die Chance anzukommen, so dass ich da vielleicht auch noch ein paar Karten schreiben kann.

Aufgrund der Erfahrungen der letzen Wochen bin ich aber realistisch und rechne nicht mit all zu vielen Karten die heute und morgen noch registriert werden.

3 Likes

Hab gerade mal mein Mailpostfach durchwühlt:
Im letzten Jahr sind am 30. und 31. insgesamt 10 Karten für meine beiden Accounts registriert worden.
Und gerade fällt mir ein, ich hätte ja auch einfach in meine sent Liste gucken können :roll_eyes:

4 Likes

Aktueller Stand:
grafik

Hab gerade noch 3 Adressen gezogen.

2 Likes