[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Da hast du ja Glück gehabt. Ich versuche es trotzdem morgen Vormittag - das ändert ja auch an der Leerungszeit nichts mehr.

1 Like

Ja, die werden am 31. spätestens registriert

Finland dauert gut eine Woche, dürfte also eng werden.

Ich will auch… menno! Auf dem mütterlichen Account wurde schon wieder eine Karte registriert, aber bei mir herrscht heute absolutes Schweigen. Menno… :stuck_out_tongue: :innocent:

Slowenien wurde tatsächlich gerade registriert! :partying_face:

Dann sind es jetzt also wirklich sechs Stück zum Einstand. Die Bonus-Karte geht nach Japan, sehr schön!

7 Likes

Ich würde Deine Karte ja selbstverständlich SOFORT registrieren, aber ich glaube wir hatten das Vergnügen schon miteinander.

Das ist nett, aber ja, ich glaube auch, ich habe dir schon mal geschrieben.

Glückwunsch! Schade, dass Du von der Karte kein Bild hochgeladen hast. Aber vielleicht macht der Empfänger das ja noch!

Jawollja! Heuer.

1 Like

Genau, die war es! :grinning:

Und du bist mein Glücksbringer: Gerade wurde endlich wieder DE registriert. Der Nachfolger geht ebenfalls nach DE, an einen Schäferhund in Reinbek bei Hamburg. Na dann… Wuff! :dog2: :dog:

1 Like

Das mit den 50 Karten wird sehr eng.Dafür müßte nicht nur eine noch dieses Jahr ankommen, was wohl klappen wird, sondern dafür müssten alle weiteren Karten vor dem 01.03.2021 registriert werden, und bei mir gab es bislang immer ein paar Karten, die nie registriert wurden. Ich drücke Dir die Daumen! Und wenn es nur 40 oder 45 Karten werden, dann ist das auch schon ein tolles Ergebnis. In meinem ersten Jahr konnte ich nur 13 oder 14 Karten beitragen.

Hurra! Die beiden noch zum neuen Slot fehlenden Karten wurden registriert; ich habe 2x DE und 1x UK nachgezogen, leider zu spät für die heutige Leerung.

Und ich kann jetzt auch gleich 3 Karten aus DE registrieren :grin:

2 Likes

Heute Nachmittag wurde noch zweimal Deutschland registriert und ich habe zweimal Deutschland nachgezogen, die Karten gehen aber erst morgen raus.
Damit sind von mir jetzt 97 Karten registriert worden. Ich hoffe die 100 kriege ich im Dezember noch voll!

1 Like

Eine Karte nach Indien ist angekommen und hat mir einen neuen Slot beschert. Danach sind noch zwei in DE angekommen, eine davon hatte ich gestern erst eingeworfen. Dann kann ich für die morgige Leerung nochmal vier Karten vorbereiten. Vielleicht wird bis dahin ja sogar nochmal was registriert.

2 Likes

Echt? Gehen wirklich so viele verloren? :pensive:
Dann hoffe ich mal, dass morgen und übermorgen noch jede Menge Karten registriert werden, damit ich etwas Backup habe :grin:

Je mehr Du versendest, desto größer ist natürlich auch die Chance, dass einige entweder nicht rechtzeitig oder gar nicht ankommen. Mit dem durch Corona verursachten Chaos im Postdienst, nicht nur bei uns, steigt das Risiko natürlich noch mal ein bisschen an. Ich hatte im letzten Jahr auch zum ersten Mal das Pech, dass zwei Karten rausfielen. Eine wurde im Juli, eine im Mai registriert. Zwei Stück von insgesamt 89 sind für mich aber völlig in Ordnung. Die Jahre vorher hatte ich viel weniger gesendet, aber auch keine “verloren”.

2 Likes

Viele nicht, aber ein paar gehen bei mir immer verloren.

Bei mir wurde gerade eine Karte nach Russland nach 14 Tagen registriert. Richtig gut und schnell. Gezogen habe ich Schweiz, kommt zwar nicht mehr dieses Jahr an, aber geht trotzdem morgen noch raus. :slight_smile:

6 Likes

Gerade wurde noch 2x DE registriert. :partying_face: Also nochmal 2 neue Slots zum Auffüllen: :czech_republic: und :belarus:

5 Likes

Hier ist nun wieder meine abendlicher Report :grin:

Seit gestern Abend wurden wieder 7 Karten registriert, und zwar
5x Deutschland, USA, Schweiz

und gezogen habe ich
3xDeutschland, 2x USA, Großbritannien und Österreich

6 Karten aus Deutschland habe ich registriert.

Ich würde zu gerne in diesem Jahr die 200 knacken - dazu müsste ich noch 12 Adressen ziehen können.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 8 42 45
Australien 3
Belarus 5 2
Belgien 3
Brasilien 2
China 4 4
Estland 1
Finnland 4 8
Frankreich 2 2
Großbritannien 3 4
Indien 1
Indonesien 1
Italien 1
Japan 2
Kanada 1 1
Litauen 2
Niederlande 2 10
Österreich 1 4
Polen 2 2
Rumänien 2
Russland 10 10
Schweden 1
Schweiz 3
Singapur 1
Slowakei 1 1
Slowenien 1
Spanien 2 1
Süd-Korea 1
Taiwan 5
Tschechien 3
Türkei 1
Ungarn 1
USA 9 9
insg. 71 117 45
4 Likes