[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ich habe eine Karte geschickt bekommen, die sie selber wohl mal erhalten hat… sie hat sie dann überklebt und neu geschrieben. Das alte schimmert noch durch. Kann man ja meinetwegen im Tausch machen (wenn es klar kommuniziert ist), im offiziellen Teil ist das untersagt.

https://www.postcrossing.com/help/what-can-i-send-on-postcrossing

2 Likes

Das schafft ihr locker! Alle sind so engagiert.

3 Likes

Den halben Meilenstein zu den 100.00ü Karten haben wir schon erreicht. :smiley:

3 Likes

Verstehe. Ich mag so was auch nicht, wenn man eine schon beschriebene Karte überklebt und weiter schickt. :frowning:

1 Like

Ich durfte heute 5 Karten aus Deutschland registrieren. Zwei geschriebene nach D liegen hier schon wieder bereit. Briefkasten wird aber erst morgen um 9 uhr geleert

2 Likes

Habe leider (oder immerhin?) erst kurz vor Weihnachten mit PC angefangen und meine ersten Karten verschickt, aber ich hoffe ein bisschen auf eine Karte die nach Slowenien unterwegs ist, mit Glück kann ich noch eine zusätzliche dieses Jahr nachlegen.

Naja, nichtsdestotrotz eine persönliche Bestmarke, immerhin sind fünf schon mal mehr als gar keine :upside_down_face:

19 Likes

@KonradKuchen jede Karte zählt - toll dass Du bei Postcrossing mitmachst.

Deutschland gestern eingeworfen heute freigeschaltet - und wieder Deutschland gezogen. :bouncing:

4 Likes

Herzlich willkommen! Toll, dass Du hier mitmachst! Ich halte die Daumen, dass die Karte nach Slowenien dieses Jahr noch registriert wird! Allerdings wird das eng. Karten nach Slowenien reisen normalerweise schnell und sind nach 4 oder 5 Tagen da, aber 2020 ist ja nicht ganz so viel normal.

3 Likes

Danke danke! Ich hatte mir auch schon die registrierten Karten der Empfängerin angeschaut und es gab einige die es auch in den vergangenen zwei Monaten aus Deutschland recht fix dorthin geschafft haben, daher habe ich noch Hoffnung. Ansonsten gibt es auch noch eine die nach Finnland unterwegs ist. Schaumermal.

2 Likes

Herzlich willkommen @KonradKuchen im Dezember-postcrossing-Stiftung-Lesen-Ausnahmezustand :crazy_face: und natürlich erst recht bei postcrossing im Allgemeinen :smiley:

Ich kann mich nur anschließen - jede einzelne Karte zählt :+1:

6 Likes

Heute sind endlich beide Karten nach Deutschland angekommen, juhu! :smiley:
Gezogen habe ich wieder Deutschland - drückt mir die Daumen, dass die Karte dieses Jahr noch ankommt, im Kasten ist sie schon - und die USA.
Damit konnte ich bisher 28 Karten beitragen, 19 sind unterwegs. Mein Ziel sind 50 Karten :blush:

Tabelle
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1 0
:belgium: Belgium 0 1
:canada: Canada 2 0
:cn: China 0 1
:czech_republic: Czechia 0 5
:finland: Finland 1 2
:fr: France 0 1
:de: Germany 1 7
:it: Italy 0 1
:jp: Japan 0 2
:kazakhstan: Kazakhstan 1 0
:kr: Korea (South) 1 0
:lithuania: Lithuania 0 1
:netherlands: Netherlands 0 4
:norway: Norway 1 0
:poland: Poland 1 0
:ru: Russia 3 1
:switzerland: Switzerland 0 2
:us: USA 7 0
:postcard: Gesamt 19 28
3 Likes

Ich war dann eben nochmal am Briefkasten im Nachbardorf (heute Mittag schon mal beim Einkaufen mit den ersten Karten), damit meine beiden danach gezogenen Karten nach DE auch noch in die heutige Leerung kommen. Vielleicht kommen die dann ja noch in diesem Jahr an… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin jetzt bei 95 geschriebenen Karten und habe (mit den heute versandten) noch 8 Karten nach DE unterwegs - was meint ihr: werden die noch rechtzeitig registriert, damit ich noch 5 schreiben und die 100 knacken kann??? :thinking:

7 Likes

Ich konnte heute nochmals eine aus DE registrieren. Sehr widerwillig zwar, denn es war keine wirkliche Postkarte, sondern Teil einer Klappkarte und hinten ein Kleber für die Anschrift, also wie eine Postkarten-Rückseite. Sowas mag ich nicht.

1 Like

Herzlich willkommen, @KonradKuchen ! Wie cool, dass du direkt die Dezemberaktion mitmachen kannst. Da hast du dann für die Folgejahre direkt einen Überblick von “ganz vorne”, bei dem du siehst, wie es sich gesteigert hat. Vorausgesetzt, du machst die Aktion dann auch immer noch mit Freude mit natürlich, zwingen soll sich ja niemand.

4 Likes

Gestern und heute sind 17 Karten registriert worden :smiley: Habe alle Slots wieder gefüllt, die fünf Karten nach Deutschland sind auch noch rechtzeitig in der heutigen Leerung gelandet, die anderen schreibe ich gemütlich nach und nach. Aber erstmal den dicken Packen registrieren, der heute in meinen Briefkasten lag.

Noch 2 Karten, dann habe ich wieder einen Slot mehr, bin dann bei 91.

Etwas mehr als die Hälfte zu 10.000 € sind schon erreicht. :smile:

4 Likes

Jetzt hat mich der Dezember-Wahnsinn dank einer soeben registrierten Karte tatsächlich noch zehn Minuten vor Briefkastenleerung aus dem Haus getrieben-die nachgezogene Adresse ist in D, das könnte sich noch ausgehen!

7 Likes

Wie cool - die vier gestern (und über die Weihnachtstage) gezogenen Karten nach DE sind alle heute angekommen und gemeldet worden. Ich ziehe morgen Vormittag nochmal nach - da kein Eis und Schnee vorhergesagt ist, werde ich die Radtour zum Briefkasten mit später Leerung (16:45 Uhr) einfach wiederholen - oder die Post dem Briefträger mitgeben, falls ich ihn erwische und falls er früh genug dran ist. Manchmal ist er auf seiner Tour so lange unterwegs, dass er die mitgegebene Post nicht mehr in die Tagesabholung reinbekommt… Wenn ich nachmittags oder abends nachziehe, erwische ich immer China oder USA oder so…

2 Likes

Beschweren funktioniert eben doch. DE und UK wurden registriert. DE und BE konnte ich noch vor der 17 Uhr Leerung einwerfen. :slight_smile:

Herzlich Willkommen! :slight_smile: Finnland kann sich leider auch manchmal ganz schön hin ziehen. Aber ich drück die Daumen. :smiley:

2 Likes

Ich habe gerade eben beim Nachziehen Russland und Deutschland erwischt.

2 Likes