[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Eher unwahrscheinlich bei Nachmittagsleerung - lassmich aber gern positiv überraschen.

Bei mir hat das eigentlich immer gut geklappt. Im letzter Zeit leider nicht mehr so wirklich. Da kommen eher wenige Karten am nächsten Tag an, meist die mit kurzer Strecke zum Empfänger.

Bei mir klappt das auch mal und mal nicht - hat aber nichts mit der Entfernung zu tun.
Und es klappt auch mit der halb sechs-Leerung.

1 Like

Sowohl auf meinem als auch auf dem Account meiner Mutter wurden über Nacht je zwei Karten registriert, und jeweils eine Nachfolgekarte geht nach DE, die anderen beiden nach PL und US. Die Karten für DE schreibe ich jetzt noch, ehe ich zu einer Supermarktrunde aufbreche. Dort gibt es auch einen Postschalter, und vielleicht kommt ja morgen noch etwas an. Auch wenn heute nichts mehr registriert werden sollte, ist mir eine weitere Adresse sicher, denn eine Karte nach TW steht aktuell bei 60 Tagen.

:postcard: Land unterwegs angekommen erhalten
:de: Deutschland 6 19 16
:us: USA 7 2
:ru: Russland 7 2
:kr: Südkorea 1
:cn: China 3
:netherlands: Niederlande 1 3
:belarus: Weißrussland 1 2
:taiwan: Taiwan 2
:canada: Kanada 2
:uk: Großbritannien 2 2
:it: Italien 1
:poland: Polen 1
:indonesia: Indonesien 1
:singapore: Singapur 1
:czech_republic: Tschechien 1
:sweden: Schweden 1
:belgium: Belgien 2
:hungary: Ungarn 1
:latvia: Lettland 1
:fr: Frankreich 1
:finland: Finnland 1 2
:switzerland: Schweiz 1
1 Like

Also mittlerweile bin ich überzeugt das wir die € 10.000 wirklich schaffen. Und an dieser Stelle mal ein dickes Danke an die Deutsche Post, in den letzten Tagen/Wochen sind meine Karten innerhalb Deutschlands fast alle bereits nach nur 1 Tag angekommen und registriert worden, das ist wirklich Spitze. Mein ursprüngliches Ziel waren 40 Karten zu verschicken, inzwischen habe ich sogar 53 geschafft und für das kommende Jahr sogar schon eine Strategie ausgedacht, wie ich es schaffe bereits am 1.12. alle möglichen Karten auf die Reise zu bekommen. An dieser Stelle an euch alle einen guten Rutsch, Cubbie

4 Likes

Mal gucken, was sich bei mir noch tut. Ich habe heute noch ein paar DE gezogen, die landen auf alle Fälle noch in der heutigen Leerung und zwar möglichst direkt am Briefzentrum. Kann ich wieder mit einem Spaziergang dort verbinden.

Und ansonsten werde ich dann morgen nur alle Slots belegen und im Laufe des 31. und 01. dann schreiben und kurz vor der Leerung am 01. ins Briefzentrum bringen --> 13:00 Uhr Feiertagsleerung. Also, wenn ich da schon beide Augen aufkriege…

3 Likes

So, eben habe ich nochmal 9 Karten geschrieben, jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr. :smiley: Sie gehen nach DE (4x), JP, BY (2x), FI und AU. Vielleicht kommt ja morgen noch was in Deutschland an, dann werde ich aber nur ziehen und erst im Januar schreiben. :slight_smile:

2 Likes

So eine Strategie kann ich völlig knicken. Ich habe derzeit 93 Slots und nur noch 7 bis zum 94. Nächstes Jahr werden es wohl alle 100 sein, die möglich sind. Und wenn ich an einem Tag 100 Karten schreiben will, dann wird das nur mit gedruckten Standardtexten ohne Rücksicht auf das Profil der Adressatin gehen. Und das will ich nicht. Aber mit deutlich weniger Slots geht das sicherlich und Dir wünsche ich, dass es klappt!

1 Like

Eines reicht auch! Sieht auch lustiger aus! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich habe gerade noch eine neue Karte ziehen können. Eine nach Deutschland kam nach einem Reisetag an. Also gibt es noch Hoffnung für deutsche Karten von heute. :slight_smile: Leider habe ich Russland gezogen, nehme ich trotzdem gleich mit zum Kasten.

Bei meinem Mann kam eine Karte nach Hongkong nach 10 Tagen an. Finde es faszinierend, dass die Karten zum Teil so schnell in Richtung Asien unterwegs sind und zum Teil total ewig brauchen.

1 Like

Ich hab vorhin
Check if you prefer to have several postcards traveling to the same country at the same time.
angekickt. Und kaum bin ich vom Briefkasten zurück konnte ich gleich wieder eine Karte nach DE ziehen. Die wird noch in die Mittagsleerung gehen.

5 Likes

Hier liegen noch zwei Karten nach Russland und eine nach Deutschland. Ich werde wohl gleich noch eine kleine Radtour nach Jüchen machen, damit ich die Karten zur Post bringen kann. Dort wird um 16 Uhr nochmal abgeholt. Vielleicht kommt ja bis dahin noch was an… Mal sehen

3 Likes

Mmm keine Karte aus DE zum registrieren. Meine ist fertig. Ich wandere dann mal zum Kasten. :slight_smile:

1 Like

gestern bzw heute nacht wurden noch USA, DE und NL registriert, habe 2x DE und USA nachgezogen. War gerade noch schnell beim Briefkasten um sie gleich einzuwerfen :slight_smile:

1 Like

Über Nacht ist nochmal was angekommen, so dass ich jetzt 6 Karten schreiben konnte, drei davon nach DE. Die gehen jetzt gleich noch in den Kasten. Drückt die Daumen, dass sie fix reisen.

1 Like

Da hast Du recht, habe aktuell „nur“ 19 slots, wird bis nächsten Dezember Max, 2,3 mehr werden. Aber ich „arbeite“ bei meinen Karten viel mit Stempeln, das braucht Zeit. Wenn ich wie in diesem Jahr 25 verschiedene Weihnachtskartenmotive aussuche, fotografiere, „vorstemple“ und mit Stickern versorge, dein bleibt am 1.12. die Adressen auszudrucken, aufzukleben und einen kurzen persönlichen Text zu schreiben -das sollte ich schaffen :grin:

Vordekorieren mache ich auch… der Part kommt eh vor dem Schreiben. Und bei Weihnachtskarten kommt auch Weihnachtsdeko drauf… wenn jemand Weihnachtskarten mag, wird er ja nicht mit der Deko dann nichts anfangen können :wink: Und wer sie nicht mag oder keine Deko mag, bekommt ne andere Karte

1 Like

Nach dem Schreiben zu dekorieren klappt ja auch nicht weil man immer mehr schreibt als der Sticker groß ist :wink:

Ich meinte bevor ich Adressen ziehe… dann geht’s ein wenig schneller zur Weihnachtsaktion :wink: Wenn man “nur” noch schreiben muss im Dez

1 Like

Habe heute 2 DE-Karten registriert. Morgen kommt aber ja auch noch mal Post :slight_smile:

1 Like