[TALK] Besonders gewundert

Da hast Du recht.

Aber mal ehrlich: Wenn die Karte Wochen oder gar Monate unterwegs ist, dann machen unsere Urlaubstage auch nicht mehr viel aus.
Wir hatten das mit eingerechnet und uns schon Mitte Mai inaktiv gesetzt.

2 Likes

Mit wieviel Vorlauf setzt ihr das Profil auf inaktiv?
Ich bin demnächst eine Woche abwesend.

Laut FAQ: “So if you know you are going to be away from your address for more than a week (for example: on holidays, a business trip, etc.), you should set your account to inactive (on your account settings) in advance, so that postcards stop being sent to you.“

1 Like

Zwei Wochen vorher, und eine Woche vor der Rückreise gehe ich wieder auf Aktiv. Für eine Woche lohnt sich das aber nicht.

2 Likes

Denke mal das bleibt dir überlassen.
Was @GrauBunt schrieb ist korrekt.
Wir haben uns Ende Mai auf inaktiv gesetzt, sind Ende Juni im Urlaub gewesen.
Aber nicht nur wegen dem Urlaub, wir hatten einfach viel zu tun.
Unsere Meinung: Wenn man regelmäßig registriert, dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.
Es gibt Mitglieder, die scheinen die Karten zu horten und registrieren dann stapelweise.
Das ärgert mich eigentlich mehr

3 Likes

Vielen lieben Dank für die Erklärung. :smiling_face_with_three_hearts:

Bei ein paar Tagen Abwesenheit gehe ich auch nicht auf inaktiv, nur wenn es länger als eine Woche dauert. Beim letzten Urlaub habe ich es etwas versäumt und bin erst 14 Tage vor Abfahrt auf inaktiv gegangen. Bei der ersten schnellen Durchschicht vorhin, waren auch nur 2 Offis im Stapel.

2 Likes

wenn ich für länger als eine woche weg bin, dann setze ich mein profil ca. 4 wochen vorher auf inaktiv. ein paar langläufer finden sich aber meist dennoch nach dem urlaub im briefkasten. bei nur einer woche abwesenheit ändere ich nichts :upside_down_face:

1 Like

… habe ich mich über eine Karte die aus Taiwan bekommen habe. Sie zeigt eine Eule. Die Nutzerin schreibt, dass ich ja scheinbar Vögel ganz gerne mag, darum hat sie die Karte für mich ausgesucht.

Ich habe nichs über Vögel irgendwo geschrieben :slight_smile:

Naja, die Karte war aber ganz niedlich. Gewundert hab ich mich trotzdem.

1 Like

Aber in Deinen verlinkten Flickr Alben hast Du die US State Birds - vielleicht hat sie deswegen darauf geschlossen.

1 Like

Das kann natürlich sein… hmmm
Trotzdem interessant, was da so alles mit welcher begründung ankommt. Das schöne ist aber dass es sehr unterschiedliche Karten sind und man mal sieht, was für eine Vielfalt es gibt

1 Like

Ich hab mich heute gewundert wie spitzfindig doch der Humor einiger Einzelhandelsangestellten sein kann.
Hab mir ne Trainingstasche gekauft und war später mit dieser (und einigen anderen Einkäufen drin) in nem Sportfachgeschäft. Hab dort ein Trainingsshirt und ne Trainingshose gekauft. Dazubekommen hab ich zwei Deos.
Wer mich kennt weiß ich bin wahrlich keine Sportlerfigur. Ergo… :woozy_face: :tired_face:
(Hand hoch wer bei dem Wetter nach vier Stunden Shopping in der Innenstadt noch duftet wie frisch geduscht).

Also ich hätte mich über die kostenlosen Deos gefreut. :smiley: Das Geld dafür ist schon mal gespart. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Denk dir bitte nichts dabei, oder nehm das persönlich! Die haben wahrscheinlich eine Aktion laufen, wo sie jedem das hinterher werfen.
Oder muss ich mir Gedanken machen, dass ich bei DM einen Rasierer geschenkt bekommen haben? :thinking:

6 Likes

Ich nehm es humorvoll. Die Dame samt Junior vor mir hat nix bekommen und der hätte es wohl nötiger gehabt.
Mein Mann meinte eben ich müffel nicht also sehe ich sportlich aus :joy: :joy: :rofl:

7 Likes

:smiley::joy::+1:

Von den vier Offis, die ich aus Dänemark geschickt habe, ist die Karte nach Deutschland immer noch unterwegs. :smiley: Ich war mir sicher, dass sie in zwei Tagen und als Erste ankommen sollte, weil die anderen unterwegs nach Russland und den USA waren. Aber nein. :joy: Die (Post-)Welt ist seltsam. Ich kann mich immer erinnern zu denken, dass die Welt jetzt kaputt ist, wenn meine allererste Karte nach Deutschland expired wurde. :joy: :fearful:

3 Likes

Die findet’s in Dänemark halt hyggelig und bleibt noch ein wenig dort!

3 Likes

Post Nord wird in Dänemark nicht umsonst ‘liebevoll’ Post Lort genannt. :wink: Eine Geburtstagskarte, die meine Mutter an mich mal Anfang Juni aus Dänemark absendete kam erst nach 4 Monaten an. Trotz korrekter Anschrift und Frankierung hat sie mehrere Runden durch Dänemark gedreht, zumindest den Stempeln nach zu urteilen, die auf einem Extrazettel, der dann festgetackert wurde, gesetzt wurden. :smiley:

1 Like

ich habe im mai karten aus dem schwedenurlaub verschickt.
eine nach finnland hat 50 tage gebraucht, eine nach polen sogar 60 :upside_down_face:

1 Like

Meine zuletzt registrierte Karte bringt sowohl mir als auch dem Absender einen Gleichstand:

image

13 Likes