[TALK] Besonders gewundert

Ich schreibe einfach waagerecht über die Linien und klebe so die Briefmarke drauf, dass die Infos links offen bleiben.

8 Likes

Ich mache es andersherum, wie Gape :smiley: Die Linien nutze ich für meine Nachricht :wink: Meist benutze ich ein schmales Washi um die beiden Kartenteile optisch voneinander zu trennen.

7 Likes

Auch eine gute Idee :smiley: Washi Tape nehme ich auch gern zum trennen wenn die Karten hinten komplett leer sind.

Ich habe mir bislang immer Aufkleber für die Adressen gemacht und über die Linien geklebt. Aber so gehts natürlich auch und das kleine Bild bleibt frei. Irgendwie mag ich das nicht überkleben oder überschreiben.

4 Likes

Das geht mir auch so! :slight_smile: Die Infos und das Bild lasse ich immer frei.

1 Like

Ja geht mir auch so.

Ich mache es auch wie die Anderen es schon geschrieben haben, Karte einfach quer legen und beschreiben.

Versendete Karten aus dem Ausland sind aber kein Problem, da wird kein Nachporto kassiert.

Wichtig ist immer, was ist in dem Land erlaubt, wo die Karte abgeschickt wird. In Deutschland würde die Karte in die Handsortierung gehen und müsste mit Großbriefporto beklebt werden.

Wenn ich das für AT jetzt richtig rausgefunden habe, müssen Karten auch quer formatiert / beschriftet werden. Siehe hier - Besondere Bedingungen Maschinenlesbarkeit Seite 5.

2 Likes

Vielen Dank! :smiley:

1 Like

Ich mach es auch meistens so wie Gape es gemacht hat

Habe es aber auch schon so gemacht, wie es auf der Karte vorgegeben ist, also hochkant. Sind alle problemlos angekommen. Habe letzte Woche in Salzburg Karten gekauft, die auch hochkant zu beschriften sind. Die sind auch etwas kleiner als normale Karten. Habe eine gleich am Bahnhof beim Warten auf den Nachhausezug beschrieben und im Postamt nebenan direkt am Schalter abgegeben. Wurde ohne irgendwelche Probleme akzeptiert. (Und ist auch schon angekommen) :slightly_smiling_face:

1 Like

Manchmal muss man sich nur laut genug wundern. Genau diese Karte ist heute registriert worden. Mit einer ganz lieben Hurray-Mail.

6 Likes

Eine meine Karten läuft seit 55 Tagen nach Peking.
An einen Nutzer, der bereits über 1300 Karten empfangen/ gesendet hat, aber kein Profil ausgefüllt hat.
Vor einer Woche habe ich freundlich und ohne ID Angabe nachgefragt, ob meine Karte angekommen sei - keine Reaktion.
Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem User!
Die Karte wird wohl ablaufen … Schade!:worried:

1 Like

Die Post nach China hat immer noch Rückstau, also kann sie noch ankommen. Meine letzte Karte hat 61 Tage gebraucht, eine ist expired.

5 Likes

Meine letzte nach China ist nach 61 Tagen angekommen - manchmal dauert es dorthin ewig! :slight_smile:

Und prompt hast Du deine ersten zwei Karten bekommen! Herzlichen Glückwunsch!
Meine ersten beiden Karten ksmen auch aus Russland und USA.

1 Like

Ich hab mich heute auch wahnsinnig gefreut. Es waren fünf Karten im Postkasten! :smiley:
Die russische Karte war vom gestempelten Datum her die erste, deshalb wird sie auch einen besonderen Platz bekommen. Die Nachricht hat mich auch sehr gerührt.

8 Likes

Der Zauber von Postcrossing! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das stimmt allerdings!

1 Like

Die allererste erhaltene Karte ist immer etwas ganz besonderes. Meine kam im Juni aus den Niederlanden. Gar nicht weit weg, aber das Motiv war so wunderschön, dass sie von mir einen besonderen Platz bekommen hat. Ich habe mich total über sie gefreut.

2 Likes

Genau das! Nach fast neun Jahren ist meine erste erhaltene immernoch etwas ganz besonderes!

Oh ja, meine allererste Karte ist mir auch noch im Gedächtnis, obwohl es über 14 Jahre her ist, dass die hier angekommen ist. :slightly_smiling_face:

1 Like