[TALK] Besonders gewundert

Ohja, schon ein Weilchen. Wir haben hier schon länger darüber gesprochen:

2 Likes

Echt doof. Ich hab gar keine mehr abbekommen. :confused:
Ich werde mal bei meiner kleinen Post fragen, hab da aber wenig Hoffnung.
Naja, immerhin bekomme ich am Ende eine einzelne Marke mit dem Quartalssatz.

Was ist das? Bekommt man das über ein Abo?

Ich hab das jetzt mal so bezeichnet.
Es gibt jedes Quartal eine Steckkarte “Briefmarkenkollektion Quartal/Jahr”. So wie hier: klick.

Die kann man nach Erscheinen online bestellen, aber auch abonnieren.

1 Like

Ah, ach so, das meinst Du :see_no_evil:

Dachte, das ist irgendwas neues, was man vielleicht abonnieren könnte - die Steckkarten hole ich mir auch immer :blush:

1 Like

Eben bekam ich einen Kommentar zu einer Karte, die ich geschickt habe. Der Kommentar war nicht vom Empfänger. Der Empfänger war ein Postcrosser in der Ukraine, der Postcrosser, der den Kommentar schrieb, ist aus Russland.
Es gibt weder ein Photo von der Karte und natürlich ist auch nciht zu sehen, was ich geschrieben habe.

Der Kommentar:“One of the basic rules of postcrossing is that it is outside politics and aggression against other countries :(”

Was soll das denn?

Wenn irgendjemand mit ihrgendeiner Nationalität Probleme hat, ist das nicht mein Problem. Die Adresse wurde mir zugeteilt, natürlich habe ich dem Postcrosser eine Karte geschickt.

Na, das soll er mal seinen Landsleuten beibringen, die gerne schon mal Karten mit Bildern von Kriegsszenen oder Kriegerdenkmalen schicken, denn Krieg ist ja lediglich die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln.
Aber: Wenn kein Bild hochgeladen ist und auch nie war, dann kann auch keiner ein Bild kommentiert haben.
Was war denn auf der Karte abgebildet?

2 Likes

Ich habe eben auch einmal nachgeschaut und man nichts mehr davon sehen. Vielleicht war das dem Empfänger auch zu blöd dieser Kommentar und hat deshalb das Bild gelöscht, dann sind ja auch die Kommentare weg.
Hat sich denn der Empfänger bei der Hurray-Mail gefreut oder sonst was erwähnt? Denn da ist mir nur die Meinung von der Person wichtig (obwohl man es nicht allen Recht machen kann).

Meinst du mit Kommentar eine private Nachricht? Karten ohne Bild kann man doch gar nicht kommentieren.

1 Like

Ich hab ne Nachricht von postcrossing bekommen, dass es einen neuen Kommentar zu einer meiner Postkarten gäbe. Das war dann aber von einem anderen Mitglied, nicht von jenem, an den die Postkarte ging. Da ist ja dann auch die Nummer der Postkarte mitangegeben, auf welche sie der Kommentar bezieht.
Als ich da raufdrückte, sa ich, dass ich gar kein Foto gemacht hatte. Die Post karte ist beim Member angekommen. Und jemand anderes hat kommentiert, wie, sie das gemacht hat, weiß ich nciht. Auf jeden Fall war der Kommentar nicht ok und ich hab mich an Postcrossing gewandt.
Hab da auch Antwort und sie möchten die MAIL sehen. Ich hab sie jetzt an den Support geschickt.

1 Like

Dann muss zu dem Zeitpunkt ein Bild online gewesen sein. Wahrscheinlich hat der Empfänger auch die Email zum Kommentar bekommen und fand es ebenso unangemessen und hat deswegen das Bild gelöscht (wodurch auch der blöde Kommentar verschwand)

6 Likes

Jetzt ist die Kart wieder hochgeladen. Und wenn ich mir das Bild angucke und den Text darauf in Google Translate eingebe, kann ich den gelöschten Kommentar voll und ganz verstehen.
“Seven years of Russia’s military aggression against Ukraine”

5 Likes

Frage ich mich: wer druckt und vertreibt diese Karten?!

1 Like

Wenn das jetzige Bild denn die Karte zeigt und nicht nur eine Reaktion auf den Kommentar ist…

3 Likes

Könnte natürlich auch sein,
umso besser daß Postcrossing infomiert ist.
Edit:
Sorry, hab mich vertan:
bei den “sent” cards sieht man, daß der Empfänger dieselbe Karte mehrfach schon selbst verschickt hat.
Was eher für eine “Aktion” des Empfängers spricht. :slightly_frowning_face:
Und zweimal bei den “received” cards hatte er auch schon das Motiv der Karte gegen die Karte oben ausgetauscht. :slightly_frowning_face:

3 Likes

@SchwesterHeide Dieses hochgeladene Bild “deiner” Karte würde ich auch melden. Jetzt wird dir ja diese Aussage über die russische Aggression untergeschoben.

8 Likes

Genau :+1:

Wie kompliziert… Omg

Na super! Der Empfänger schiebt dir da etwas unter! Vielleicht solltest Du dem Support noch ausdrücklich mitteilen, dass Du die hochgeladene Katte nicht geschickt hast! Denn der Empfänger schiebt Dir hier antirusische Propaganda unter!

8 Likes

Notfalls würde ich jetzt erstmal im Kommentarbereich unter der Karte schreiben, dass das nicht die Karte ist, die du geschickt hast.

4 Likes