[TALK] Besonders gewundert

Gewundert habe ich mich heute über eine Registrierungsnachricht, in der der Empfänger eine Karte, die ich als lustig ansehen würde, als „seltsam und widerwärtig“ angeprangert hat. Der Empfänger wollte gern lustige Karten und ich hätte gedacht, ich hätte das Thema getroffen. Anscheinend ja nicht.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Schlimm ist die Karte nicht. Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten. Abhaken und weitermachen.

gewundert habe ich nicht wirklich, bei Postcrossing wundert mich so schnell nichts mehr :joy:
Aber eine nette kleine Story, die hier glaube ich gut reinpasst.
Mein Sohn (13) hat jetzt auch einen Account und hat eine Woche lang akribisch den Eingang der Post überwacht und auf seine erste Karte gewartet. Sie kam dann auch aus Deutschland, vermutlich ist eine andere noch unterwegs zu ihm.
Heute habe ich dann nach zwei Wochen mal wieder Adressen gezogen und was soll ich sagen: als erstes habe ich die Adresse der Postcrosserin gezogen, welche meinem Sohn seine erste Karte gesendet hat :+1:t2::upside_down_face:
Ich hatte sowas ähnliches aber schon mal. Es war ein Ehepaar aus Norddeutschland. Ich habe ihm eine Karte geschrieben und in seiner Hurray Mail schrieb er mir dann, dass eine offizielle Karte von seiner Frau schon an mich unterwegs sein :blush:

5 Likes

Im Profil eines Users aus den USA habe ich gelesen, dass man es nicht persönlich nehmen soll, wenn die gesendete Karte kein Favoriten-Herzchen bekommt. Er habe das Limit an Favoriten erreicht, und könne daher nichts mehr “herzen”. Dann habe ich auf seiner Wall gesehen, dass er 99.991 Favoriten hat. :joy: Vermutlich liegt das Limit bei 100.000 Favs. Als Postcrosser lernt man nie aus. :nerd_face:

4 Likes

Diese Karte habe ich auch schon mal erhalten. Die ist ja relativ harmlos. Es gibt halt auch zarte Gemüter. :wink:

Bei der Dankesmail hat jemand die männliche Form meines Vornamens verwendet :dizzy_face: Was ich dann aber ganz nett fand, war die zweite Mail mit der Entschuldigung. Anscheinend ist ihr der Fehler von selber bewußt geworden.

Huch… 102 Tage Laufzeit aus Irland?


Leider ist die Karte nicht datiert und trägt keinen Poststempel, darum weiß ich auch nicht, wann sie abgeschickt wurde. :scream:
1 Like

Besonders wundere ich mich, das heute zwei Karten mit leerer Hurray registriert wurden, dafür haben die Karten aber Kommentare vom Empfänger erhalten.
Macht man das jetzt so? :thinking:
Beide können laut Profil nur wenig Englisch.

Ist doch nett, dann ist das Dankeschoen gleich unter dem Bild der Karte verewigt. Habe ich noch nie gemacht, ist aber vielleicht keine schlechte Idee

1 Like

Ich hatte es aber auch schonmal, dass der Kommentar ein zusätzliches, öffentliches Dankeschön war. Dabei stand dann auch was in der Hurray.
So garnichs in die Hurray zu schreiben, finde ich schade. Als Kommentar bekommt es der Absender vielleicht gar nicht mit. Ich glaube, die E-Mails über Kommentare kann man abstellen.

Da hast Du Recht. Die Dankeschön Nachricht sollte natürlich vom Sender der Karte auch gesehen werden. Bei uns sagt man ‘doppelt gemoppelt haelt besser’, daher ist vielleicht eine nette Hurray Nachricht plus ein Kommentar unterm Bild das Beste … das geht natürlich nur für postcrosser, die nicht allzu viele Karten auf einmal erhalten.

1 Like

Ich habe ein Profil gezogen, bei dem ich nicht sicher bin, ob die Person jetzt handmade mag oder nicht… Ich bin verwirrt :thinking:

Basically, please do not send handmade postcards.
BUT, As long as you draw a picture yourself, I welcome handmade postcards.

1 Like

Vielleicht mag die Person nur gezeichnete / gemalte Handmades… aber keine Collagen etc

2 Likes

Guter Punkt!

Ich schreibe gerade eine Karte an einer Userin in der Ukraine, die darum bittet, ihre Adresse auf Russisch zu schreiben, damit sie schneller ankommt. Leider hat sie aber ihre Adresse nur auf Englisch angegeben … :thinking: :wink:

2 Likes

Vielleicht hat sie vergessen die russische Adresse anzugeben. Ich würde sie mal anschreiben deswegen und nachfragen.

1 Like

Guten Morgen an alle

@siobhan
Auf der Tastatur von meinem Handy hab ich eine Weltkugel neben der Spacebar da kann ich die Sprache umstellen wenn ich dann in z.B whats app was schreibe benutzt er die eingestellte Sprache. Da kann man die Adresse über setzen. Vielleicht hast du das auch bei Dir auf Deinem Handy?
L. G. Jayne

1 Like

Ich kann Russisch, für mich war das also kein Problem. :wink: Ich fand es nur etwas seltsam, dass sie ihre Adresse nicht selbst auf Russisch angibt. :wink: Ich hatte leider auf der Karte keinen Platz, sie darauf anzusprechen, hab lieber 'ne “richtige” Nachricht geschrieben. Aber wenn ich dran denke, spreche ich sie darauf an, wenn sie die Karte registriert hat.

1 Like

Ah OK dann ist es ja für Dich kein Problem
aber wenn andere ihr schreiben wollen schon😂

Ich werd verrückt! :flushed:
Schaut mal die Laufzeit!

8 Likes