[TALK] Besonders gewundert

Mir auch. Auch wenn mir das mit der Nationalblume schleierhaft ist- ich hätte da eher Geranien, Nelken oder Petunien erwartet :joy: :roll_eyes: oder meinetwegen auch Stiefmütterchen…

Ist für Preußen (wegen der Farbe, sagt Onkel Google). Für Deutschland Eichblatt.
Edit: Ieeks! … nach weiterem geggoogle…:Und die Kornblume ist in D auch ein Symbol, dass mit gewissen politischen Richtungen in Verbindung gebracht wird und politisch total inkorrekt ist… :roll_eyes: :nauseated_face: :face_with_raised_eyebrow: das wusste ich auch noch nicht…
…netterweise hat sie in Frankreich eine ähnliche Bedeutung wie in GB die Mohnblume…

Och nöö, die sind alle definitiv unter der Kornblume. Vor allem Geranien. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Damit ich mich hier on topic auch wundere, ich habe einer Postcrosserin eine Karte zu einem Franchise geschickt, das sie mag. Sie scheint es aber nicht erkannt zu haben, da sie es mit keinem Wort erwähnt hat und auch nicht sonderlich begeistert schien. Vielleicht kenne ich die Serie auch nur besser als sie. :woman_shrugging:t2:

Was ist denn ein Franchise in diesem Zusammenhang? Sowas wie Subway und McDonald’s oder z.B. ein NHL-Team?

Stimmt, das ist auch ein Franchise. :smiley: Ich meinte es im Zusammenhang wie z.B. Herr der Ringe, davon gibt es ja x Filme, Spiele, Bücher,…

Vielleicht ist sie einfach nur keine ausführliche-Danke-Schreiberin?

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, @Axolotl_ :tada:

1 Like

Es stand nicht einmal “thanks” in der Nachricht, nur “interesting”. :smiley: Aber ich werde mich darüber jetzt nicht ärgern.

Danke. :slight_smile:

1 Like

Dann lieber auf die nächste Hurray freuen, und die andere vergessen. :wink:

1 Like

@Caoran, Du kannst den Macher dieser Postkarten jederzeit anschreiben, wenn Dir etwas auffällt, was nicht korrekt ist :slight_smile: Da ist er ganz dankbar für.

Insgesamt ist die Kornblume halt noch am passendsten, ein Zusatz, dass es nicht offiziell ist, fehlt halt.

Alles gut, ich finde sie ja auch schön und um Längen besser als die Autobahn. :grinning: Deutschland scheint da ja generell keine Nationalen Symbole zu haben. Welches Tier oder Pflanze/Blume würdet ihr denn nehmen wenn ihr die Wahl hättet?

Jepp, daher auch das Smiley. Interessanterweise ist unsere Autobahn für die Welt durchaus typisch deutsch. Warum auch immer. Ich als Fan der Eisenbahn bin ja daher sowieso eher contra Autobahn. :wink: Auch wenn diese im Dritten Reich auch eine sehr unrühmliche Rolle gespielt hat. :smirk:

Nord- und Ostsee mit den Inseln sind für mich deutsch. Und zwar vor allem auch wegen der Witterung und den damit verbundenen Abwechslungen.
Im Vergleich zu langweiligen Karibikstränden …

2 Likes

Ich würde da spontan an die Eiche / Eichblatt denken. Ich weiß aber gerade gar nicht, ob es nicht eh eine Baumserie gibt.
Unparteiisch könnte ich nicht wählen. Mein persönlicher Favorit wäre die Sonnenblume, weil schön :sunflower::sweat_smile:

1 Like

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Wir sind jedes Jahr im Wechsel an der Ostsee oder an der Nordsee (hauptsächlich Ostfriesland). Wir überlegen auch ernsthaft aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Ostfriesland zu ziehen.

1 Like

Ich glaube, da kann man nichts falsch machen.
Würde ich genauso tun.
Nix gegen das Rhein-Main-Gebiet. Nur - da würde ich auch die See vorziehen. Aber da bin ich vermutlich auch wieder parteiisch, da mein Vater aus einem kleinen Küstendorf in der Toscana stammt (Küste und Berge innerhalb von wenigen Kilometern) und ich, egal wo am Meer, immer ein Gefühl von “angekommen” habe.

1 Like

Wenn man auf Deutsch sucht schon, wenn man auf Englisch sucht nicht. Und die Ersteller werden nur auf Englisch gesucht haben… so wird es zustande gekommen sein :slight_smile:

1 Like

Das ist doch genau diese Serie, oder?
Immerhin steht ganz klein rechts unten “unofficial” dabei

1 Like

Zumindest ist der Adler auch das offizielle Wappentier von Deutschland.

Jepp, diese Serie habe ich gestern gefunden. Das mit dem “unofficial” ist mir gar nicht aufgefallen.

Bei der Kornblume steht kurioserweise auch “official” dahinter :see_no_evil: