[TALK] Besonders gewundert

Ich habe heute erstmalig meinen neuen Postzusteller persönlich getroffen und er drückte mir 12 Postkarten in die Hand mit der Frage: “Sagen Sie mal, was ist das eigentlich?” Ich habe ihm Postcrossing kurz erläutert und er fragte “Kann man sich da auch wieder abmelden?”
Häh :roll_eyes:, wie jetzt, bei 12 Postkarten tritt schon Überforderung ein? Es waren gewöhnliche Postkarten, nichts war in Stein gehauen. :joy:

16 Likes

Ich glaube wir sollten bei dir mal einen Postkarten-Flashmob organisieren.

8 Likes

Oh, ich weiß nicht. Immerhin bekomme ich noch sechsmal wöchentlich Post. Wenn der Mann zusammenbricht gehöre ich wahrscheinlich auch zu den Menschen, die nur noch sporadisch Post bekommen. Meine “alte” Zustellerin ist leider in Rente gegangen, die hätte sich mit mir gefreut. :slightly_smiling_face:

7 Likes

Da wär ich dabei! :+1:t2::sweat_smile:

4 Likes

Sehr gewundert hab ich mich gestern über die Nachricht, dass eine Postcrosserin das Bild der Karte, die sie mir Ende Dezember geschickt hatte, gelöscht hat. Warum macht jemand das nach so langer Zeit? :thinking:
Ich bin allen Ernstes versucht, in meinen erhaltenen Karten nach dieser Karte zu suchen, um a) zu sehen, was das überhaupt für ein Bild war, und b) das Bild einfach aus Trotz wieder hochzuladen.
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

So etwas ist mir auch schon passiert. Und ja, ich habe die Karte rausgesucht und wieder hochgeladen. Das Motiv war ganz harmlos. Nicht aus Trotz, sondern einfach, weil ich die Wall mag. :woman_shrugging:

3 Likes

Bild ist wieder da, ich hab die Karte gleich gefunden. Warum man sowas löscht, verstehe ich trotzdem nicht, ist doch ganz harmlos? :thinking:

Ich mag auch keine Löcher in meiner Wall. Manchmal passiert es trotzdem, aber bei sowas regt sich echt das trotzige Kind in mir. :see_no_evil: :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Mich hat es auch gewundert, ich lade meine Karten immer hoch, mir fiel auf, es sind nicht alle drin. Ob da von den Usern gelöscht wurde, das wäre nicht schön. Hab nachdem ich das hier gelesen habe mal wieder nachgesehen. In den letzten Jahren stimmt alles aber vorher fehlen einige. Ist schon schade.

Also, wenn mir eine Karte so peinlich wäre, dass ich sie nicht an meiner Wall wollte… würde ich die sowieso nicht verschicken. :woman_shrugging:t3:

Was aber irgendwer löscht, bleibt bei mir meist leer. Wäre nicht so schwer, die Karte zu finden, ich ordne ja chronologisch, aber auch wenn ich vollständig toll fände, dieser Wunsch schafft es nicht bis ins Tun.

2 Likes

habe ich schon gemacht. Der User hatte darum gebeten etwas bestimmtes selber zu zeichnen / malen und ich wollte es probieren. War total unglücklich mit dem Resultat. Habe dann noch eine 2. Karte rausgesucht und es zusammen im Umschlag verschickt. Mit der bitte nur die 2. Karte auf der Wall zu zeigen, weil mir mein Versuch etwas peinlich war :rofl: Der User hatte sich aber sehr über meinen Versuch gefreut und meinen Wunsch respektiert :wink:

3 Likes

Wenn mir an einem Tag 3 Briefe für 3 unterschiedliche Nachbarn fehlzugestellt werden - ist dann langsam der Punkt erreicht, an dem ich Gehalt fordern sollte? :thinking:

11 Likes

Mecker doch die Post mal an. Vielleicht bekommst Du ja nen 10er-Bogen 85er Briefmarken.
https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/impressum-brief.html

3 Likes

Mach ich vielleicht mal. Aus beruflichen Gründen mag ich grade keine Kontaktformulare mehr sehen :see_no_evil:

1 Like

Heute ist ein Briefumschlag aus China bei mir angekommen. Darin: 2 Postkarten. Der Absender schreibt, dass er meine Adresse 2x gezogen hat. Es liegen 9 Zahlen zwischen den ID´s …
Das geht doch eigentlich nicht, oder?
Ich werde dem Ganzen gleich mal auf den Grund gehen und versuchen, beide zu registrieren…
Und dann werde ich berichten!

Ich tippe auf 2 Profile :wink:

3 Likes

Da hat jemand zwei Accounts und mit beiden Accounts Adressen gezogen.

1 Like

Ihr habt richtig geraten! Genauso ist es! Darauf wäre ich nicht gekommen.
…und wieder etwas dazu gelernt!

3 Likes

Ich habe heute etwas erlebt, was eigentlich unter „nicht mehr besonders gewundert“ fällt: Ich habe bei Kleinanzeigen u.a. eine Basisstation für den Maxi Cosi drin. 50€ an Selbstabholer. Das Ding hat kaum Gebrauchsspuren und wurde sechsmal mit dem Maxi Cosi bestückt. Ansonsten fuhr es leer im Auto mit.
Nun schreibt mir jemand, ob ich das Ding auch versenden würde. Selbstabholer≠Versendung, aber ich habe mal nach einem Karton geguckt und tatsächlich einen gefunden. Ausgemessen und gewogen → 10,49€ mit DHL würde der Spaß kosten. Reaktion: Würden Sie es für 50€ inklusive Versand verkaufen? Ääh? Ja, klar. Ich habe die Verpackerei und die Rennerei mit der Post und schenke dir den Versand? Wie dreist manche Leute sind. Nachdem ich dieses Angebot zurückgewiesen habe, ist natürlich Funkstille.

Am Ende werde ich den Maxi Cosi samt Basis wohl wegwerfen, weil das kaum einer gebraucht haben will, aber da bin ich jetzt pissig.

8 Likes

Ich wäre auch stinkig und würde mich dann fragen, ob es eine weitere Möglichkeit gibt- hat es bei euch irgendwo eine Einrichtung, wo Mütter mit Problemen unterkommen können? Da würde ich mal fragen- oder beim nächsten Krankenhaus mit Gyn/Baby.
Dann kriegen es die, die es brauchen und nicht Leute, über die du dich ärgerst. wegschmeißen ist doch zu schade. Eine Freundin hat vor einiger Zeit auch aussortiert und vorher bei der benachbarten Notunterkunft gefragt, was sie haben möchten. Die waren total happy über die Kindersachen. Und sie dann auch.

2 Likes

Ehe du es wegwirfst, würde ich es spenden.

5 Likes