[TALK] Besonders gewundert

Die gleiche Karte habe ich gerade aus dem Briefkasten gefischt

1 Like

Im ernst? Stand auch nur “Greetings from Russia” drauf? Konntest Du die registrieren?

Ja, nur Greetings from Russia. Registrierung versuche ich später. Muss mich erst stärken um die Postkartenflut zu bewältigen die den Briefkasten gefüllt hat :star_struck:

@Spocksbrain: Registrierung versucht, genauso erfolglos wie bei dir

Komische Sache.

@spocksbrain schau mal hier, im internationalen Forum wurde auch schonmal darüber gesprochen.
Laut Paulo’s Antwort in diesem Topic kann der User angeben ob die Karte verschickt wurde, dann sollte sie auch registriert werden können. Warum der User bei dir angeben hat keine Karten verschickt zu haben, bleibt zwar leider weiter ungeklärt.

Kann es eigentlich auch sein, dass PC User ausschließt? Ist das jemals vorgekommen?

Du meinst, weil sie sich als absolut unzuverlässig erweisen? Ja, das gab es auch schon.

1 Like

Das komische ist ja, dass er mindestens zwei Karten verschickt haben muss, eine an Grauli und an mich.

Nein, Sinn macht es überhaupt nicht. :woman_shrugging:

Ich hatte heute 34 Karten im Briefkasten, davon 26 aus Russland. :scream: :joy: Habe mich ja Anfang Dezember wieder auf aktiv gestellt, die wollten wohl alle im gleichen Postsack miteinander kuscheln, haha.

8 Likes

Wir hatten heute auch mega viele Karten aus Russland.

Vielleicht haben sich inzwischen so viele Empfänger über diesen Nutzer und seine Karten beschwert, dass er von PC ausgeschlossen wurde, nachdem er Deine Karte verschickt hat aber bevor sie bei Dir ankam.

3 Likes

Aber warum sollte Postcrossing jemanden ausschließen, weil er

a) Postkarten (!!) sendet (die den Empfängern nicht gefallen)
und
b) nur einen kurzen Gruß draufschreibt?

Einen User sperren, der die Vorgaben erfüllt?
Ganz gewiss nicht. Dazu braucht es schon ein wenig mehr.

Ich finde, wenn es jemanden so genau interessiert, warum dieser User nun nicht mehr dabei ist, dann soll er den Support anschreiben. Allerdings wird es darauf zu Recht keine Auskunft geben.

Wir werden nie den Grund erfahren. Wir wissen nicht einmal, was für ein Mensch das ist, und es kann ein gravierender Grund dahinter stehen, weshalb der Account nicht mehr existiert.

5 Likes

Genau das waren auch meine Gedanken, Angelthecat.

Aber…
Ich wundere mich, dass Mundoo @RalfH 's Beitrag geliked hat :thinking:

3 Likes

Wurden ja auch alle sehr zeitnah zueinander gezogen - da wundert mich ein gleicher Postsack überhaupt nicht …

Selbstverständlich braucht es ein wenig mehr. Aber die Nennung der russischen Provinzen auf der Bildseite ist ja möglicherweise durchaus strittig, wenn diese Provinzen derzeit gar nicht zu Russland gehören.
Wenn man z. B. ausschließlich Karten verschickt, worauf Ostpreußen, Pommern und Schlesien als deutsche Gebiete beansprucht werden, würden polnische Postcrosser das wohl zu Recht beanstanden und PC sicherlich Konsequenzen ziehen.

Mir ist das ehrlich gesagt zu spekulativ, zumal man das alles dann auch als “historisch” oder “was wäre, wenn” usw. usf. drehen könnte. :woman_shrugging:

1 Like

Och, ich spekuliere schon mal gerne…

1 Like

Die Karte kam ja auch bei mir an. Dein Hinweis hat mich etwas aufgeschreckt und nun hab ich mal genau hingeschaut, die kaum zu entziffernden Buchstaben übersetzen lassen und folgendes herausgefunden: es geht um Oblast Tambow und die Stadt Kirsanow, alles zentralrussisch. Der Absenderaufkleber nennt auch diese Orte, könnte ihm also eine Karte zurückschicken, dann wären seine Bemühungen nicht ganz umsonst gewesen.

Ich halte dem Absender mal zugute, dass er Zeit und Geld investiert hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten, nehme ich mal zu seinen Gunsten an. Zeit um die Karte zu basteln aus einer Papierkopie und einem Stück Pappe, Ausdrucke von Adresse und Absender, Geld für die Briefmarke. Und das alles in einer fremden Sprache, deren Alphabet man erst mal lernen muss. Diese Leistung muss mal erst mal erbringen wollen. Wenn man dann merkt, es ist doch nichts für mich, ist es für mich ok, dass er seinen Account wieder geschlossen hat.

5 Likes