[TALK] Besonders gewundert

Ich würde die Dinger im Space+Solarsystemtäg versenken als Wanderplaneten :slight_smile: Oder Fehlkauf, da freuen wir uns alle drüber. - Hm, die Viking-Sonden, die hatten doch auch das Marsgesicht entdeckt. Das von Däniken-Buch darüber steht heute noch drüben.

Wegwerfen würde ich wirklich nicht.
Fehlkauf ist eine gute Idee.

Ich denke es geht auch darum allgemein Feedback zu geben zu den Karten.
Sonst machen sie vielleicht munter noch so damit weiter.

1 Like

Du könntest zum Loswerden auch eine Lotterie hier oder im internationalen Teil machen. Dort im internationalen Teil habe ich auch schon ähnliche Lotterien gesehen.

1 Like

Fehlkauf ist eine gute Idee. Ich werde denen trotzdem mal schreiben. Reklamieren ist mir zu
aufwendig für 8 Karten, aber die sollten schon wissen, das die Karten Mist sind. Ich habe übrigens herausgefunden, das der kraterübersäte Neptun auf der Karte in Wirklichkeit dessen Mond Triton darstellt.

6 Likes

Bescheid sagen würde ich denen auf jeden Fall.

Die Anmeldung für die nächste Fehlkauf-Runde geht noch bis zum 28. März.

1 Like

Besonders gewundert habe ich mich heute hierrüber:
Karte wurde eigentlich aus NL versendet und auch entwertet, die DeutschePost hat aber nochmal frankiert, leider damit die tollen Ursprungsmarken zerstört.
Hatte das auch schon mal jemand von euch oder weiß wieso das nun gemacht wurde??
Es zählt doch das Porto im Versenderland.

Ich hatte einmal so einen Aufkleber bei Versand durch einen regionalen Postdienstleister. Ließ sich aber vorsichtig wieder abziehen, ohne die Briefmarke zu zerstören.

Hab es auch abziehen können ohne die Marken zu zerreißen allerdings sind da nun fieser Kleberückstände, somit sind sie zerstört für mich :upside_down_face:

@Mearl
Versuch es mal mit einem weichen Radiergummi die Rückstände zu entfernen.

Danke!!! Stimmt, ich habe sogar so einen Radiergummi der extra Kleberückstände entfernt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :woman_facepalming:

2 Likes

Danke für die Erklärung - hab das auch direkt mal genutzt :laughing: Gibt es auch ein Bulli Emoji? :minibus:

1 Like

Ich glaube, Du hast einen Rettungswagen gewählt, oder? :rofl:

Einen echten Bulli gibt es nicht. Aber die ähnlichen wurden auch rausgenommen. Je nach System (Android, Apple etc.) bekommst Du einen gelben Bus :bus: oder eine blaue Bahn :trolleybus:, sind ja ähnlich.

Ich hab mich während der Zugfahrt nach Hause letzte Woche wieder auf aktiv gestellt. Der heutige Montag macht Angst vor dem morgigen Dienstag. Ich hatte heute schon 37 Karten im Briefkasten … Mal schauen wie viel morgen ankommt.

@Wolfsmondfee da war jemand bei uns im Briefzentrum fleißig und hat sich gedacht, alle anderen dürfen auch Karten bekommen.

Das macht Sinn :rofl:

1 Like

Mal ernsthaft… warum? :thinking: Darüber kann ich mich wirklich nur wundern…

(da sie beschichtet ist, bekomme ich es vielleicht unfallfrei runter)

4 Likes

Hat der Absender die Karte dermaßen verschönert ?
Unglaublich…

1 Like

Nehme ich an, so habe ich sie aus dem Briefkasten gefischt. Ich habe aber alles abbekommen… zum Glück. Die Karte selber finde ich schön!

3 Likes

Vielleicht sollte das „handmade with love“ sein :wink:

Ich war neugierig und hab mir das Profil mal angeschaut. Er “verschönert” wohl alle seine verschickten Karten so :scream: :see_no_evil: